ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. vFL Navi-Karten Passat B8

vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 18:41

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.

Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!

Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update

Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2447 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2447 Antworten

Zitat:

@netman123 schrieb am 14. Juni 2016 um 11:12:15 Uhr:

DiscoverCare sagt bei mir immer die Karte ist aktuell, obwohl es definitiv die November Karte ist.

Habe jetz noch mal den Download 1 runter geladen und manuell auf die SD-Karte gespielt.

Jetzt hat es funktioniert und er zeigt an Karte von 2016/2017.

Also ohne Discover Care, sozusagen manuell runtergeladen, ausgepackt und auf die SD geschoben?

Jupp, aber direkt auf die Karte entpackt. Weiß nicht ob das auch noch ne Rolle spielt. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, stand aber in der Anleitung.

Also am Ende ging es bei mir ganz einfach.

Wenn man DiscoverCare benutzt, geht es nicht, weil DiscoverCare das neue Update gar nicht findet.

Ich habe nur das große Archiv runtergeladen, entpackt und den gesamten Ordner "maps" auf die Original-SD-Karte geschoben (wobei ich den vorhandenen Ordner überschrieben habe). Das war es schon, hat auf Anhieb funktioniert.

Das ganze übrigens auf einem Apfelgerät. Bei Windows muss man den vorhandenen "maps"-Ordner auf der Karte sicher vorher löschen, da Windows den aus dem Archiv sonst in den vorhandenen integriert. macOS überschreibt den Ordner standardmäßig.

Sepp

Werden mit dem Kartenupdate die PersonalPOI`s gelöscht oder bleiben sie erhalten?

Zitat:

@morrissey schrieb am 20. Juni 2016 um 09:38:16 Uhr:

Werden mit dem Kartenupdate die PersonalPOI`s gelöscht oder bleiben sie erhalten?

Bei mir (DP) sind die POI's erhalten geblieben.

DM ebenfalls.

am 29. Juni 2016 um 8:57

Habe auch gestern das Update durchgeführt, hier mein kleiner Bericht:

B8 BiTdi EZ 04/2016, Discover Pro, SanDisk Ultra 32GB SDHC (FAT32)

Über VW Entertainment gegangen und letztlich das Komplettpaket auf den Windows PC geladen. Anschließend mit 7zip komplett wiederum auf den PC entpackt und dann alles unverändert mittels Explorer auf die Speicherkarte kopiert.

In den SD Slot 2 eingesteckt (in Slot 1 hat's nicht funktioniert(?)), im Navi-Menü auf Setup/Systeminformationen, dort auf Aktualisieren getippt. Nach ein paar Sekunden startete das Update, hat dann ca. 40-45 Minuten gedauert.

Ist also, wenn man so wie ich vorgeht, ziemlich einfach, logisch und flott. Ich hoffe, daß ich dem einen oder anderen damit helfen konnte.

LG,

Ingo

am 1. Juli 2016 um 9:32

2 Fragen zum Karten-Update.

Ich dachte das Discover Media/Pro akzeptiert nur die original VW SD-Karte mit Kartendaten? Kann man wirklich "normale" Speicherkarten verwenden?

Es gibt 2 Pakete zum Dowload. Europa 1 (West-Europa, ca. 13GB) und Europa 2 (Ost-Europa, ca. 5GB)

Kann man beide Pakete installieren oder immer nur eines von beiden? Beim auspacken entsteht bei beiden Paketen ein Ordner namens "maps", d.h. man kann nicht einfach beide gleichzeitig auf die SD kopieren. Mal ganz davon abgesehn, daß die originale SD von VW eh nur 16GB Speicherplatz hat und beide Paket gar nicht Platz hätten.

Vielen Dank falls jemand etwas dazu weiß...

am 1. Juli 2016 um 9:36

Weiß einer, ob auch eine 64gb sdxc funktioniert (DiscoverPro)? Die Software DiscoverCare meckert. Man kann den Hinweis ja ignorieren, wenn es sich lohnt ;-)

Danke für Hinweise

Hi, ich habe es Anfang auch gemacht für mein DM. Ich konnte nur die Original SD Karte benutzen und auch nur das Packet 1 Downloaden, weil es sonst nicht auf die Karte gepasst hätte. Das zweite braucht aber wahrscheinlich eh keiner wirklich.

Anfang der Woche habe ich upgedatet

Zitat:

@Thunderbo schrieb am 1. Juli 2016 um 11:36:22 Uhr:

Hi, ich habe es Anfang auch gemacht für mein DM. Ich konnte nur die Original SD Karte benutzen und auch nur das Packet 1 Downloaden, weil es sonst nicht auf die Karte gepasst hätte. Das zweite braucht aber wahrscheinlich eh keiner wirklich.

Liegt daran, dass beim DM die Navidaten auf der Karte gespeichert sind und nicht wie beim DP auf der interen HD. Beim DM muss daher (warum auch immer) immer die original SD Karte verwendet werden.

Hallo zusammen,

ich habe das gesamte update auf die Karte entpackt und siehe da, es war zu groß! Toll. Habe dann einige nicht benötigte Länder gelöscht und jetzt läuft es. Es kann aber wohl nicht sein, dass ein System nur mit der originalen SD-Karte läuft und dann die Daten nicht darauf passen. Ich werde nächste Woche bei der 60.000er Inspektion mal beim Händler nachfragen wie das zu lösen ist. Vielleicht will ich ja doch einmal nach Rissland mit dem Auto!?

Viele Grüße

schneibi

Von wem kommt eigentlich das Kartenmaterial, also an wen muss man sich zwecks Kartenkorretur wenden?

Mein Navi hat mich jetzt schon einmal links abbiegen lassen wollen wo schon seit Jahren nur rechts Abbiegen erlaubt ist und es will mich immer durch eine "Anlieger frei" Strecke schicken, statt mich über die Hauptstrasse zu führen.

Anbieter ist HERE

www.navigation.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen