vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2581 Antworten
Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 17. September 2016 um 10:12:14 Uhr:
kommt es mir nur so vor. ich finde die nachtansicht ist etwas heller als zuvor!
update ging bei mir mit allen ländern ohne probleme.
Geht mir auch so wegen der Nachtansicht... dachte schon ich wäre der einzige ;-)
Ich habe mir jetzt wieder das Tomtom reingeschraubt.
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 17. September 2016 um 10:16:58 Uhr:
Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 17. September 2016 um 10:12:14 Uhr:
kommt es mir nur so vor. ich finde die nachtansicht ist etwas heller als zuvor!
update ging bei mir mit allen ländern ohne probleme.Geht mir auch so wegen der Nachtansicht... dachte schon ich wäre der einzige ;-)
finds aber gut. war nur verwundert. da ich immer die dunkle ansicht habe. gut dann sind wir schon 2
@gruru per mirrorlink? wozu?
3
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen ,
ist die Version im Bild 1 nun die Aktuelle Version von Discover Pro ?
Ich habe auf der VW Seite die Aktuelle Version herunter geladen und beim einschieben der SD Karte
kam die Meldung Software Aktualisierung .
Als ich im Menu dann die Software aktualisieren wollte kam dann Bild 2 .
Gruß
Sei mir nicht böse, aber das steht alles in den letzten 16 Seiten dieses Threads. Versuch alles mal durch was oben beschrieben wird.
Ja , hab schon verschiedene Sachen probiert .
Das System erkennt ja das sich auf der SD Karte eine Software befindet , aber es aktualisiert sie nicht .
Hab es auch über das Servicemenu versucht , da kann ich alle Daten und Karten sehen ,
aber er will nix zur Aktualisierung .
Wenn ich mir im Explorer die Änderungsdaten der Dateien von der Software anschaue die ich von der VW
Seite geladen habe sind die alle von Januar 2016 . Der Passat ist im Februar 2016 gebaut worden.
Also habe ich nur die aktuelle Software die VW anbietet drauf oder gibt es eine neuere für das Pro .
Auf der VW Seite steht :
"Discover Pro”
Aktualisieren Sie die Datenbank Ihres Radio- und Navigationssystems. Aktuelle Version: V03.959.800.QN ECE 2016
Was bedeutet dann V03959800QN0134 ECE 2016 , bzw. was hat denn die 0134 noch zu sagen , die in den Systeminformationen angezeigt werden ??
Geh mal auf Seite 12 und ab da lesen. Dann weisst du welche Version die aktuelle ist und wie man sie installiert.
Dann sind die Daten beschädigt...
Nochmal neu laden und erneut versuchen.
Zitat:
@HackyPaddy schrieb am 18. September 2016 um 01:39:19 Uhr:
@Passat1711Dann sind die Daten beschädigt...
Nochmal neu laden und erneut versuchen.
Oder anderen entpacker
Habe den Update auch gerade Installiert.
Datei runter geladen, 32GB SD Karte unter Win 7 neu formatiert, mit Zip 7 auf SD Karte entpackt. Im Navi kam direkt beim einlegen in slot 2 die Meldung Slot 2 enthält Navigationssoftware. Update angestoßen (dauert dann noch mal etwas bis er den Update findet), nach ca. 30 min war der Update installiert. Bei mir ging dann erst die Kartendarstellung im AID nicht, zeigte immer "Lade Karte" an (ewig gewartet)? Habe dann alles aus gemacht abgeschlossen und bin nach 15 Min. noch mal zum Wagen, dann neu gestartet, danach funktioniert auch die Karte im AID einwandfrei. Werde in der kommenden Woche dann schauen was sich geändert hat!
Ich bekomme seit dem Update auf die Skoda-Version auch nach dem Start häufig die Meldung im AID, dass das Navi noch nicht bereits ist. Nach 1-2 Minuten gehts aber immer weg.
Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 17. September 2016 um 13:11:20 Uhr:
@gruru per mirrorlink? wozu?
Nein, so richtig mit der TT-Hardware. Ist einfach zuverlässiger was die Verkehrslage betrifft.
Die Optik ist halt nicht ideal. 🙁
So, auch mein Kleiner hat nun den "Skoda-Update" erhalten.
Ich musste allerdings über das Service-Menü gehen.
Start vom DP und dem AID scheine gleich geblieben zu sein.
Werde bei der nächsten Langstrecke mal die Darstellung der Verkehrsdichte beobachten.
Zur Nachtansicht kann ich verständlicherweise noch nix sagen, ist mir aber auch schnurz.
Hat vorher gepasst, und wenn's 'n tick heller wird, passt's auch.
Bei dem Update über das Service-Menü durchläuft das System ja viele kleine Schritte.
Wenn ich mal viiiel Zeit hab, hau ich nochmal das VW-Material drauf.
Vielleicht bleibt ja die Verkehrsdichtedarstellung im AID. 😎