Update Navi 2015/2016 im MMI Verfügbar, auf myaudi nicht

Audi S6 C7/4G

hallo zusammen
mir wird seid heute das Update angeboten, möchte es aber nicht Audi Connect runterladen sondern über myaudi, dort ist es aber (noch) nicht verfügbar! Wann ist es nach Euren Erfahrungen auch unter myaudi verfügbar?

Beste Antwort im Thema

Bei mir steht: "..../services/service/kundenupdate_v1"

Edit: Also einfach "/services/service/traffic-online_v1" mit "/services/service/kundenupdate_v1" ersetzen, dann rennt es 😁

199 weitere Antworten
199 Antworten

Hallo zusammen

Das hat damit zu tun das bereits das nächste Kartenupdate verfügbar ist! Die Version 2016 ist Online schon verfügbar und wir in den kommenden Tagen auch bei myaudi.de aufgeschalten sein. Warum das nicht Zeitgleich verfügbar ist weiss ich auch nicht, war beim letzten mal auch schon so.

Gruss

Wo würde man es denn unter my.audi.com finden?
Ich sehe das nirgends.

Edith:

Vielleicht geht das bei meinem VFL MJ 2014 ja auch gar nicht...

Zitat:

@Gunniie schrieb am 21. November 2015 um 07:54:06 Uhr:

Ich sehe das nirgends.

Edith:

Das findest Du unter dem Punkt "Audi Connect Dienste" als "Kartenupdate".

Ich habe dort u.a. einen A6 mit Audi Connect registriert und einen ohne. Der ohne Connect bekommt das Update Angeboten , der mit Connect nicht.

Sind die Karten ggf. Unterschiedlich ? Da könnten wir mal die Checksummen vergleichen ....

Zitat:

@Area_51 schrieb am 21. November 2015 um 10:14:20 Uhr:

Zitat:

@Gunniie schrieb am 21. November 2015 um 07:54:06 Uhr:

Ich sehe das nirgends.

Edith:

Das findest Du unter dem Punkt "Audi Connect Dienste" als "Kartenupdate".
Ich habe dort u.a. einen A6 mit Audi Connect registriert und einen ohne. Der ohne Connect bekommt das Update Angeboten , der mit Connect nicht.

Sind die Karten ggf. Unterschiedlich ? Da könnten wir mal die Checksummen vergleichen ....

Kannst du bitte mal posten, was beim Kartenupdate für ein Link in der Adresszeile des Browsers steht? Bei mir lautet es am Ende bei zum Beispiel "Verkehrsinformationen online"

[...] services/service/traffic-online_v1
Ähnliche Themen

Edit: Also einfach "/services/service/traffic-online_v1" mit "/services/service/kundenupdate_v1" ersetzen, dann rennt es 😁

Tatsächlich, so gehts! Danke für den Tipp. 12,1GB für das Gesamtpaket.

Hatte ich doch den richtigen Riecher ;o)

Doppelpost

Zitat:

@Area_51 schrieb am 21. November 2015 um 15:00:18 Uhr:

Und das sind 100% die gleichen updates?

Nicht dass connect noch irgend etwas anderes in der SW braucht als das Navigieren ohne connect

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 21. November 2015 um 20:12:21 Uhr:

Zitat:

Und das sind 100% die gleichen updates?
Nicht dass connect noch irgend etwas anderes in der SW braucht als das Navigieren ohne connect

Das ist die spannende Frage ...

Ich ich oben schrob, müßte man mal die Checksummen vergleichen ...

Wir haben eben mal Checksummen vom kompletten 2016er Paket verglichen. Eine war von einem Q7 mit connect, die andere war von einem A6 ohne connect. Ergebnis: beide gleich 🙂

Zitat:

@Area_51 schrieb am 21. November 2015 um 21:11:39 Uhr:

Wir haben eben mal Checksummen vom kompletten 2016er Paket verglichen. Eine war von einem Q7 mit connect, die andere war von einem A6 ohne connect. Ergebnis: beide gleich 🙂

Na denn dürfte ja nix schiefgehen 😁😁:

Hey. Darf ich mal eine Zwischenfrage einwerfen?! Hab das VFL Model und möchte/muss das 2016 Kartenmaterial direkt beim Freundlichen kaufen. War gestern da und es ist zur Zeit noch nicht bestellbar. Weis jemand aus Erfahrung ob das noch im Dez2015 zu bekommen sein wird oder erst 2016? Hab da so einen schönen Gutschein der aber am 31.12. abläuft.

ha genial der Link geht wirklich. Wer JAVA noch nicht auf dem PC hat muss dies vorher noch installieren!

Zitat:

hmm. bei mir kommt

"Dienst nicht verfügbar! Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

🙁

Die genaue Adresse lautet bei mir (bin unter Audi connect Dienste rein)
//my.audi.com/content/de/myaudi/de/home_user/vehicles/
vehicle_detail.WAUZZZ4G0FN0xxxxx.html#tab/services/service/kundenupdate_v1

😕

Deine Antwort