ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Update Blitzer-POI`s Comand

Update Blitzer-POI`s Comand

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 17. April 2014 um 17:41

Ich habe im letzten Jahr aus der Anlage des Posting eines TE (aus dem W212 Forum) die Blitzer-POI`s geladen.

Weiß einer von euch wie man an die Updates kommen kann? Auf eine Anfrage per PN hat TE nicht reagiert.

 

Ich hab hier zwar etwas gefunden, http://www.pocketnavigation.de/poidownload/pocketnavigation/de/

 

...doch welches Format haben unsere Karten im Comand?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. September 2014 um 9:03

...trotzdem war der gleiche Fehler nach kurzer Zeit wieder da, mal wurden sie angezeigt, mal nicht.

....durch einen Zufall habe ich im Urlaub wohl die Lösung / den Grund für das von mir geschilderte Problem gefunden, ...welches es eigentlich gar nicht gab!

Im Urlaub fuhren wir durch einen kleinen Ort zu einem Klettersteig. Am Ortseingang befand sich ein stationären Blitzer, der auch im Comand angezeigt worden ist. Wenige Meter neben dem Blitzer befand sich der von uns benutzte Parkplatz. Nach mehrstündiger Klettertour (ca. 6 Stunden) kamen wir zum Auto zurück, Ausrüstung verstaut, Zündung an, Dach geöffnet, Comand fuhr hoch und oh Schreck ....war doch da der Blitzer weg (im Comand). Nach kurzem Erstaunen schaltete ich die Denkzentrale zwischen meinen Ohren ein und erinnerte mich daran, dass die Blitzer (bei Neuinstallation) einige Minuten brauchen um ins Comand geladen zu werden. Ich beschloss bei eingeschalteter Zündung einige Minuten zu warten...

Und sieh da, es hatte sich gelohnt, nach ca. 3 - 4 Minuten ist der Blitzer wieder aufgetaucht.

Mit diesem Wissen konnte ich in den nächsten Tagen dieses Überprüfen und musste dadurch folgendes feststellen wovon ich bisher nicht ausgegangen bin: Nach einiger Zeit (wie lange weiß ich nicht genau) verliert das Comand die geladenen POI`s wieder und muss sie dann bei Neustart erst wieder neu hoch laden.

Bisher bin ich davon ausgegangen, die Blitzer werden auf dem Comand behalten. Unter diesem Aspekt erscheint auch die Aussage zur Installation: "die SD-Card" darf nach der Installation nicht entfernt werden." ...nur allzu logisch. Das Laden der POI`s erfolgt jedes mal neu und braucht wohl je nach Umfang der Dateien mehr oder weniger Zeit.

Hier noch mal vielen Dank an alle die sich über mein geschildertes "Problem" Gedanken gemacht und diese hier gepostet haben.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich hätte auch großes Interesse. Danke!

Da hab ich was angefangen, sorry Saunahans :D

Themenstarteram 16. September 2014 um 9:06

Hallo ins Forum,

wenn ich jemandem eine PN schicke heißt das nicht ich habe ihm die Blitzerdatenbank geschickt. Ich werde die hier nicht einstellen oder verschicken um Ärger mit dem Softwareunternehmen zu vermeiden (Urheberrecht).

Es geht doch ganz einfach, ich habe für mich ein Jahres-Abo abgeschlossen bei:

SCDB.info - Speed Camera DataBase

...dieses Abo kostet 9,95 € im Jahr und man kann wenn man will täglich aktualisieren und Downloaden soviel man will.

Ich bitte hierfür um Verständnis...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Update Blitzer-POI`s Comand