Update auf 5150
Guten Morgen,
da mein A6 immer noch die alte MMI Version 0 irgendwas aus 2004 hat und ich birdview etc. trotz 2008 Nav-DVD nicht nutzen kann, möchte ich gerne auf V 5150 updaten (lassen).
Kann mir jemand sagen ob zum updaten die CD für Version 5150 (Teilenummer 8T0906961) reicht, oder benötigt man alle "alten" CD´s, die in der Zwischenzeit rauskamen?
Gruß
Falk
Beste Antwort im Thema
Also ich kann die CDs problemlos bestellen und könnte dir die benötigten zusenden.
Es sieht folgendermaßen aus, es gibt nur noch folgende CDs bei Audi:
Versionsupdate auf 1110
Versionsupdate auf 2110
Versionsupdate auf 2810
Versionsupdate auf 5150
Alle andere Cds sind entfallen und werden auch nicht benötigt. Man sollte die Reihenfolge der Updates allerdings strikt einhalten und alle nacheinander machen. Habe den 4E meines Vaters so geupdatet und die Belohnung für 3 Stunden Arbeit war das es keinerleih Probleme sondern nur Freude über die neuen Funktionen gab 🙂
Die CDs kostet knapp 2 EUro pro Stück und sind in einem Tag lieferbar. Bei Bedarf sagt mir also einfach bescheid und ich besorge sie euch und sende sie dann per Post zu euch.
lg
Sascha
76 Antworten
Bei mir ist Kanal 008 im STG07 nicht verfügbar. Nur so nebenbei. 😉
Zitat:
Original geschrieben von superprager
Bei mir ist Kanal 008 im STG07 nicht verfügbar. Nur so nebenbei. 😉
und was heist das?
Dass er nicht verfügbar ist. Warum und wieso? Keine Ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von apial
Hallo Alex, die Veränderungen findest du auf der 4F FAQ Seite, aber hast du überahupt ein MMI High also den Farbbildschirm?
wo finde ich diese 4f faq-seite?
gruß
Ähnliche Themen
Gar nicht mehr, die ist tot.
Zitat:
Original geschrieben von apial
Also ich kann die CDs problemlos bestellen und könnte dir die benötigten zusenden.Es sieht folgendermaßen aus, es gibt nur noch folgende CDs bei Audi:
Versionsupdate auf 1110
Versionsupdate auf 2110
Versionsupdate auf 2810
Versionsupdate auf 5150Alle andere Cds sind entfallen und werden auch nicht benötigt. Man sollte die Reihenfolge der Updates allerdings strikt einhalten und alle nacheinander machen. Habe den 4E meines Vaters so geupdatet und die Belohnung für 3 Stunden Arbeit war das es keinerleih Probleme sondern nur Freude über die neuen Funktionen gab 🙂
Die CDs kostet knapp 2 EUro pro Stück und sind in einem Tag lieferbar. Bei Bedarf sagt mir also einfach bescheid und ich besorge sie euch und sende sie dann per Post zu euch.
lg
Sascha
Hallo.
Also ich würde sie nehmen. Bei mir ist 1140 drauf und brauch dann die letzten 3.
res11
ja dann schreib apial ne pn. Bist du dir aber sicher dass du dir das zutraust? Wenn was schief geht wirds unlustig. Ich habe zwar bei meinem 🙂 €155 für das 5150 Update bezahlt, dafür aber passt das jetzt und Ich hab meine Ruhe.
Gruß an alle, besonders an apial.
Ich hab von ihm seine 4 Versionen bekommen und da ich schon die 12.0.0 in meinem 2005er FL draufhatte, brauchte ich nur noch die 3 letzten Versionen.
Nur zur Info: bei der 2830er Version war birdview schon vorhanden. (War zumindest bei mir so)
Hab mich bei Ausführung der Updates auch strikt an die Anleitung von apial gehalten. Punkt für Punkt.
Hat dann auch voll funktioniert.
Hatte dafür auch 3 Tage benötigt, um die jeweilige Version nach dem Aufspielen komplett durchzutesten.
Fazit: Alles funzt so wie es sein soll. Nicht mal die Bluetooth-Einstellungen waren weg.
Die einzigen Punkte, die ich noch per VAG-COM freischalten lassen muß, sind die Anzeige der Batterie sowie die Einstellungen für Bordcomputer 1 und 2.
Danke nochmal an apial.
Er hat sie zur Zeit bei Ebay incl. Anleitung drin. (siehe Benutzer: apial)
Hoffe, daß es bei Euch auch so funzt.
Dank für die Info...!!
im Moment habe ich Version 0500.... Ziemlich alt also, funktioniert aber bis jetzt einwandfrei.... Mein Ausstattung: MMI HIGH (farb + navi) und Audi Autotel.
Auch ich würde aber gerne letztendlich Version 5150 Raufspielen (lassen), deswegen folgende Frage(n):
1) Gibt es was zu bedenken angesehen meine Ausstattung (kann eine neuere SW z.B. die Telefon-Funktion beeintrachten??)
2) Ist der Update eure Meinung nach von mir selber durch zu führen (Bin kein Techniker aber etwas kriege auch ich hin...), oder soll man einen Profi (Evtl. den Freundl.) dran lassen....
3) Gibt es Leute die den Update strikt abraten?
4) Wie finde ich den nächsten VAG-COM Spezi (kann ich gleich meine Verbrauchsanzeige korrigieren....)...
5) Gibt es sonst noch wichtige Tipps?
Ich Danke euch!
Michl
Und zusätzlich: Wer kann mich helfen den nächsten VAG-COM Spezi zu finden... Wohne in der nähe von München (SW)...
Zitat:
Original geschrieben von Miduid
Dank für die Info...!!im Moment habe ich Version 0500.... Ziemlich alt also, funktioniert aber bis jetzt einwandfrei.... Mein Ausstattung: MMI HIGH (farb + navi) und Audi Autotel.
Auch ich würde aber gerne letztendlich Version 5150 Raufspielen (lassen), deswegen folgende Frage(n):
1) Gibt es was zu bedenken angesehen meine Ausstattung (kann eine neuere SW z.B. die Telefon-Funktion beeintrachten??)
2) Ist der Update eure Meinung nach von mir selber durch zu führen (Bin kein Techniker aber etwas kriege auch ich hin...), oder soll man einen Profi (Evtl. den Freundl.) dran lassen....
4) Wie finde ich den nächsten VAG-COM Spezi (kann ich gleich meine Verbrauchsanzeige korrigieren....)...
Ich Danke euch!
Michl
Anyone out there....
Pls help, würde mich freuen....
Ciao
Zitat:
Und zusätzlich: Wer kann mich helfen den nächsten VAG-COM Spezi zu finden... Wohne in der nähe von München (SW)...
Zitat:
Zitat:
Dank für die Info...!!im Moment habe ich Version 0500.... Ziemlich alt also, funktioniert aber bis jetzt einwandfrei.... Mein Ausstattung: MMI HIGH (farb + navi) und Audi Autotel.
Ich Danke euch!
Michl
Ich bin mal so frei.
Bitte benutz die Suchfunktion. Es gibt massig Threads über das Thema. Ich hab meinen seit 4 Wochen und mir das alles nur durch die Sufu beigebracht.
Zum Thema. Man kann das Update selber machen. Traust du es dir zu? Kannst du damit leben wenn du was schrottest? Kann teuer werden. Wenn du kein Update benötigst, lass es einfach. Wenn du kein VAG_com hast vergiss es. zw brauchst du mittlerweile VCDS. Fahr zum nächsten 🙂 und lass es machen. Pfeif auf die paar Euro aber dann passts es wenigstens. Ich habe es auch so gemacht.
Hi Superprager,
danke für dein Antwort. Ich habe tatsächlich viel gelesen via die SuFu.... Allerdings habe ich nicht finden können wo ich der nächste VAG-COM / VCDS Kollege finde (außer die Werkstatt)...
Zum Update, ich überlege tatsächlich ob ich es überhaupt machen werde, es gibt aber ein Paar interessante Details wie z.B. Höhe Anzeige in die Karte oder auch Birdview. Auch das hidden Menu ist vielleicht nicht ohne aber interessant....
Sind Übrigens auch Hardware schaden bekannt bezüglich des Updates oder eher nur Software (Kann mir kaum vorstellen das es unlösbare Hardware Probleme gibt)
Danke und Ciao
Michl
hi
es wird ständig über uptade gesprochen, deswegen interesiert es mich ob mann denn update machen lassen muss????
was für vorteile hat es und bringt es ??????
danke euch jetzt schon für die antworten
TURAN
Zitat:
Original geschrieben von TURAN A6
hi
es wird ständig über uptade gesprochen, deswegen interesiert es mich ob mann denn update machen lassen muss????
was für vorteile hat es und bringt es ??????
danke euch jetzt schon für die antwortenTURAN
Du solltest das Update dann machen, wenn Du Probleme mit der jetzigen Software hast (z.B. mit dem Handy, vergessene Bose-Einstellungen etc...).
Ansonsten: Never touch a running system 😉