Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. up! GT oder GTI

up! GT oder GTI

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 19:17

Hallo Leute,

lange nichts mehr über den 110 PS up! gehört. Hoffe er kommt dieses Jahr noch. Habt Ihr schon was neues gehört ??

cu didi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wob1968 schrieb am 29. Juli 2015 um 00:04:56 Uhr:

Also nochmal für alle hier....Auf der letzten BV von Volkswagen hat mir Hackenberger nochmals gesagt,dass es keinen VW Up geben wird.

Wer ist Hackenberger? Meinst Du Hackenberg? Den Entwicklungsvorstand von Audi? Und warum sollte es keinen VW Up geben? Viele hier haben schon einen :confused:

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

:)

achja. muesst ihr denn immer diese tagtraeume gleich im keim ersticken :P

Ich bin gespannt, ob sie ein Getriebe für 160 Nm im Up unterbringen. Es müsste etwas aus dem Konzernregal sein, denn extra entwickeln werden sie es bestimmt nicht. Wahrscheinlich passt ein Polo/Fabia/Ibiza-Getriebe aber erst in das Nachfolger-Modell des Up, das schon wegen der gestiegenen Sicherheitsanforderungen ein bisschen länger ausfallen dürfte.

Oder das Drehmoment wird begrenzt, wie beim neuen Polo GTI mit DSG.

Ansonsten stellt sich für VW sicherlich immer noch die Kostenfrage. Lohnt ein up! GTI, der von den meisten Golfs zerlegt wird?

Er wäre ja auch kaum schnell als der neue Smart/Twingo.

Zitat:

@Porhmeus schrieb am 30. November 2014 um 10:39:44 Uhr:

Dieser Motor und dessen Getriebe werden nicht in dem kleinen Motorraum unterzubringen sein.

Von daher wird die Leistung des Up! durch seinen "Maschinenraum" limitiert. :)

So ist es, 100% Zustimmung, Porhmeus.

am 1. Dezember 2014 um 5:38

Zitat:

@motort4lk3r schrieb am 30. November 2014 um 10:20:19 Uhr:

wie waere es denn mit dem 1.4 liter motor aus dem neuen polo gti :)

wenn du schon das wort *geschoss* verwendest

Da nutzt VW den 1,8 mit 192PS.

Zitat:

@andi_sco schrieb am 1. Dezember 2014 um 06:38:16 Uhr:

Zitat:

@motort4lk3r schrieb am 30. November 2014 um 10:20:19 Uhr:

wie waere es denn mit dem 1.4 liter motor aus dem neuen polo gti :)

wenn du schon das wort *geschoss* verwendest

Da nutzt VW den 1,8 mit 192PS.

Richtig, und damit hat der Polo V GTI auch endlich einen vernünftigen, standfesten Motor.

Wäre mir fast eine Sünde wert und gibt vermutlich weit eher das selige Golf GTI-I-Feeling wieder als der unterdessen "verfettete" Golf VII GTI - hier aber OT.

Noch standfester (weil mehr Hubraum) dann der MINI JCW mit 2.0 (!)?

Ja, und noch mehr go-kart-Feeling (bzw., vermutlich überhaupt erst go-kart-Feeling,

aber leider mag ich die Spielereien im Mini nicht (weswegen ihn andere ja gerade so toll finden),

aus eigener Erfahrung, da Mini in der Familie gefahren wird (Cabrio, jetzt Countryman).

Ja, die Wagen sind echt fett geworden. Deswegen macht der Citigo auch mehr Spaß, als unser schwerer 5er.

der up gt soll 2015 kommen ...

Zitat:

@paul_07 schrieb am 10. Dezember 2014 um 17:11:45 Uhr:

der up gt soll 2015 kommen ...

Sagt wer?

das ist, glaube ich, ein offenes vw geheimnis, dass er 2015 kommt.

der dreizylinder turbo war anfangs wohl nicht standfest genug, das dürfte mit ein grund gewesen sein, warum der wagen viel später als zuerst angekündig angeboten wird.

Na ja, im Golf VII-Forum wird auch ständig davon fabuliert, dass es ein offenes Geheimnis sei, dass der R400 in (Klein)Serie kommt.

Bis dato sind das aber alles nur Gerüchte...

Und selbst wenn der up GT käme, so müsste man ja erst mal sehen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Soll Leute geben, die den up schätzen, aber in vielerlei Hinsicht finden, dass dessen Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz passt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen