ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Unterschriften für Staudurchfahrung für Motorräder

Unterschriften für Staudurchfahrung für Motorräder

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 11:50

Moin Leute,

schaut mal hier vorbei und stimmt ab..:cool:

http://www.ifz.de/index_startseite_petition.html

Grüße

SAKBM

Beste Antwort im Thema

Und wenn ich mir auch nur einen Teil der "Contras" durchlese, überkommt ich das kalte Grauen ob der Schwachköpfigkeit der Schreiber. Mir war bisher nicht bewußt, daß das geistige Niveau derart gesunken ist (verglichen mit dem Stand von vor 30-50 Jahren). Das sind Leute wie der Schwachkopf, der vor der roten Ampel stehend vom, den Verkehr regelnden Polizisten, zum Weiterfahren aufgefordert, diesem bedeutete, daß die Ampel rot sei, und er deswg. nicht fahren würde, die vor Blitzanlagen auf BABs Vollbremsungen zelebrieren, weil sie einfach nicht wahrgenommen haben, daß es zuvor keine Geschwindigkeitsbegrenzung gab, die -die ohne zu blinken nat.- die Spur wechseln, o. Rücksicht auf die deutl. höhere Geschwindigkeit in der Spur, auf die sie wechseln -da war was mit "beim Spurwechsel ist die Geschwindigkeit an die Spur, in die man wechseln will, anzupassen-, die, die ein Fzg. mit vielfachem Blaulicht (ersatzweise auch orange, wenn der Abschlepper sich mühsam nach vorn, zum, den Stau verursachenden LKW vorarbeitet) hinter sich nicht wahrnehmen und weiter vor sich hinträumen, die ...

60000km p.a. pers. Er"fahrung" mit der Dose, ein paar wenig ;) zus. mit dem Moped (und grad noch von den zusätzl. die Straßen bevölkernden EX-Bahnfahrern genervt. Wenn die so Bahn fahren, wie sie jetzt Auto fahren, gehört den Lokführern und dem Zugpersonal mindesten das Doppelte gezahlt, zusätzl. noch ein dritter Teil als Schmerzensgeld drauf!).

Grüße

Uli

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

@luckygirl

Da werden, wenn Autofahrer, nur solche unterschreiben, die gleichzeitig auch Moped fahren.

Viele werden nicht unterschreiben weil sie befürchten, daß die Erlaubnis zur Staudurchfahrung ein ähnlich totgeborenes Kind wird, wie Wechselkennzeichen usf.

Also etwa so:

15.Erlass zur 27. Sonderregelung zur Staudurchfahrung mit Motorrädern, enthaltend die Änderungen gem. §§xxx in der Version vom x.y.2020 unter Berücksichtigung der ...:

Der Antrag zur Staudurchfahrung ist mindestens 14Tg.e vor der beabsichtigten Durchfahrung in dreifacher Ausfertigung beim für den Bereich zuständigen Verkehrsamt einzureichen. Eine notariell beglaubigte Staudurchfahrungseignungsbescheinigung, ausgestellt von einer zur Beurteilung der Staudurchfahrungseignung berechtigten und, für den Meldebereich des verwendeten Krads -Begriffsdefinition s. Anlage 297 mit den Erweiterungen IIV, Unterpunkt XII und XXI, Unterpunkt MDLC- etc. zuständigen Überwachungsorganisation -nicht älter als 30Tg.e- ist dem Antrag beizufügen. Der Staudurchfahrtsberechtigte darf nicht jünger als 25 Jahre, aber nicht älter als 50 Jahre sein. Ausnahmegenehmigungen für jüngere Fahrer können auf Antrag erteilt werden. Fahrer im Alter von mehr als 50 Jahren (zum Ztpkt,. der Antragstellung zur Staudurchfahrungsgenehmigung) müssen die Staudurchfahrungseignung jährlich nachweisen, um eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten. Die Staudurchfahrungseignungsbestätigung darf zum Ztpkt. der Antragstellung nicht älter als 30Tg.e sein.

;)

Grüße

Uli

Und wird in der Fahrschule als Pflichtfahrstunde eingeführt. ;)

Ciao,

lucky

Zitat:

@luckygirl schrieb am 2. Februar 2015 um 21:11:34 Uhr:

Und wird in der Fahrschule als Pflichtfahrstunde eingeführt. ;)

Ciao,

lucky

Das muß aber erst div. EU-Gremien durchlaufen und ebenda, auf "höchster Ebene", vorerst völlig unverbindlich für die EU-Staaten, beschlossen, und zur Umsetzung bis etwa 2050 angeordnet werden (Ausnahmen aus Gründen der derzeit geltenden Gesetze der Mitgliedsstaaten der EU dürfen bis 2070 wahrgenommen werden. Erst danach ist eine schrittweise Anpassung der länderbezogenen Regelungen an EU-Recht bis 2090 erforderlich).

Grüße

Uli

Zitat:

@luckygirl schrieb am 2. Februar 2015 um 18:49:05 Uhr:

@Brus

Du meinst, die meisten sind Autofahrer, die unterschreiben?

Nein,

mir kommt die Anzahl insgesamt wenig vor, wo es doch viel mehr Motorradfahrer gibt...

Als ich die Aktion meiner Frau, Mutter, Vater und Bekannten gezeigt habe, fanden die es übrigens sehr gut und haben sofort mitgemacht... ;)

Gruß Brus

Marcel kannst du ja nicht fragen, .....der hat kein.....:D

 

Treffer

Brus, alles Sache des Marketings. Wir sollten vielleicht eine Schlagersängerin fragen, ob sie sich der Sache annimmt.

:D

Uli, gibt es schon eine Verfassung für den Mars?:cool:

 

 

Bald ist es wärmer draußen, baaaald...

lucky

60K Unterzeichner fehlen noch, so die Nachricht. Also, wer noch nicht gezeichnet hat...gebt Euch einen Ruck und tut mal was Gutes.

Bingo, hab "unterzeichnet" und an etwa 15 weitere Motorradfreude weitergeleitet!

Lane Splitting

Lane-splitting
am 4. März 2015 um 12:39

ich unterschreib nicht :)

am 4. März 2015 um 13:07

Zitat:

@PreEvo schrieb am 4. März 2015 um 13:39:39 Uhr:

ich unterschreib nicht :)

darfst ja auch nicht auf die Autobahn :D:D

am 6. März 2015 um 21:58

Grüsse zusammen

Klare Sache,

ist unterzeichnet

 

Hero

Mal in Erinnerung bringen.

 

Treffer

Über 122000 Zeichner jetzt...:)

Der ursprüngliche Link am Anfang des Threads funzt nicht mehr - unter z.B. OpenPetition.de könnt ihr munter weiter voten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Unterschriften für Staudurchfahrung für Motorräder