ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gewicht von Seitentaschen für Harley Motorräder

Gewicht von Seitentaschen für Harley Motorräder

Themenstarteram 17. August 2023 um 17:44

Wer weiß wieviel Seitentaschen für Harley Davidson Motorräder im Schnitt wiegen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Dürfte doch schwer von Größe, Material, Typ ... abhängen.

 

https://www.harleysite.de/satteltaschen-sw-motech-harley-davidson/

Als Gewichtsfetischisten interessiert mich, warum Du das wissen willst?

am 18. August 2023 um 10:26

Also es gibt ja verschiedene. Bei meiner RKS wiegen die Kunststoffdinger nicht viel. Zudem sind die viel schmaler und dafür länger. Also pauschal lässt sich das so gar nicht sagen, da muss man erst mal wissen welche.

Themenstarteram 18. August 2023 um 11:33

Ich will mir eine Breakout zulegen! Auf der Breakout habe ich 223kg Zuladung! Die Breakout wiegt 310kg, daher will ich wissen um wieviel sie schwerer wird! Wenn man diverse Seiten mit Satteltaschen ansieht, steht nirgends das Gewicht dabei! Ich dachte mir, das hier im Forum was weis! Ich brauche nicht das genaue Gewicht! Nur in welchem Rahmen sich die Gewichte ungefähr bewegen! Ich weis auch das ich bei den Händlern nachfragen könnte! Unkomplizierter wäre es natürlich hier gewesen!

Zitat:

@Odinthor schrieb am 18. August 2023 um 13:33:01 Uhr:

Ich will mir eine Breakout zulegen! Auf der Breakout habe ich 223kg Zuladung!

Naja, wenn es mit den Taschen zu schwer wird, muss der Fahrer und eventuell die Sozia etwas Abnehmen damit es mit der Zuladung passt :D

wobei es auch ankommt, wieviel da rein gepackt wird

Themenstarteram 18. August 2023 um 12:57

Das ist mir schon klar! Habe mir die Heritage angesehen, Zuladung 195kg! Die hat schon Satteltaschen montiert! Wollte mir halt ausrechnen, wieviel ich mir bei der Breakout noch zuladen kann! Das Fahrer und Beifahrer ihr Gewicht reduzieren können ist mir auch klar! Bei einer Größe von 190 mit Gewand und Helm kommt auch einiges Gewicht zusammen! Wenn ich 6 Monate unterwegs bin will ich natürlich noch ein bisschen Spiel haben! Könnte natürlich auch einen Tourer kaufen, sind mir aber doch ein wenig zu schwer! Man wird ja nicht jünger!

Zitat:

@Odinthor schrieb am 18. August 2023 um 14:57:17 Uhr:

Wollte mir halt ausrechnen, wieviel ich mir bei der Breakout noch zuladen kann! Das Fahrer und Beifahrer ihr Gewicht reduzieren können ist mir auch klar! Bei einer Größe von 190 mit Gewand und Helm kommt auch einiges Gewicht zusammen! Wenn ich 6 Monate unterwegs bin will ich natürlich noch ein bisschen Spiel haben!

Naja, wenn der Fahrer 110 und die Sozia 60 hat, sind wir bei 170 Kilo :D

Bei Zuladung von 223 hast also knapp über 50 Zuladung :cool: willst doch nicht umziehen

Hier, hatte ich mal Satteltaschen her, für die Softail

dürfte vielleicht mit allen Halterungen so 8 Kilo gehabt haben.

Ich hatte die 36 Liter Taschen und da wird angegeben:

Tragegewicht max. 10 Kilo

Diese große Tasche geht nur links, keine Ahnung ob es für rechts und deinem Modell auch was gibt.

Wobei das Problem mit der großen Tasche und dem Tieferlegungskit natürlich linkskurven waren :p

Deshalb hab ich mir dann irgendwann das hier gekauft.

Solltest aber Sissybar und Gepäckträger haben.

Zitat:

@Odinthor schrieb am 18. August 2023 um 14:57:17 Uhr:

Könnte natürlich auch einen Tourer kaufen, sind mir aber doch ein wenig zu schwer! Man wird ja nicht jünger!

Habe ich mir gekauft, mit 55 Jahren :cool:

Wie Du schreibst, man wird nicht Jünger :D und soviel schlimmer wie ne tiefergelegte Softail mit Breitreifen ist der Bagger auch nicht zu rangieren

2 Wochen Tour mit den 2 Koffern und der Tasche hat für uns 2 gereicht.

Ach ja, bin zwar nur 186 klein, und habe noch 90 auf der Waage, bisschen zu viel, ich weiß, deshalb hab ich bei Dir mal 20 mehr auf die Waage gepackt :p

 

Themenstarteram 21. August 2023 um 6:45

Danke für die Antworten! Ihr seid tolle Typen hier!

Themenstarteram 21. August 2023 um 6:51

Welchen Tourer hast du? Weis wer, ob Harley wieder eine Road King rausbringt! Oder eine Road King Classic! Momentan sind sie ja auf dem Schwarztrip! Wie damals mit der V-Rod! Da kam ja auch die -Rod Special raus. Mir gefallen Motorräder mit viel Chrom halt mehr.

am 21. August 2023 um 10:28

Na ja, kannst ja eine normale Road King kaufen, da ist viel Chrom dran.

Meine RKS its schwarz und hat kein Chrom und hat die langen schmalen Satteltaschen aus Kunststoff. (abschließbar) Die sind in den 366 kg fahrbereit ja schon mit drin. Da gibt es Inlay's / Taschen passgenau - macht Sinn. Die Zuladung ist 9, 8 kg je Tasche / Koffer, also um und bei 20 kg Gepäck. Ich werde mir aber für lange Reisen noch 'ne demontierbare Sissi Bar (temporär an - u. abbaubar) holen und den großen Koffer, den man dran machen kann und auf dem Sozius Sitz dann zu liegen kommt. Den könnte man auch auf einem Gepäcktrager fahren, brauche ich aber nicht, weil ich alleine auf Tour gehe. Damit hab ich auf jeden Fall genügend Staumöglichkeiten und bin dann ganz ordentlich für Langfahrt organisiert. Will nächstes Jahr gerne zum Nordkap, über Norwegen hin und Finnland retour, oder über die Färör-Inseln nach Island, die Ringstrasse machen - mal sehen.....ist noch nicht sicher mit meiner Zeit.

Also so sieht es bei mir gepackt aus, mit Täschchen an der Sissy Bar :D für 2 Wochen und 2 Peersonen, wobei bei Hasi auf dem Bike nur noch ein kleines Täschchen ist.

Mein Bike ist halt der Lastesel :D

Tourer mit Tasche
Themenstarteram 21. August 2023 um 14:25

Danke für euren schnellen Antworten! Werde die Road King Special einmal Probe fahren! Schaut in schwarz richtig gut aus! Das 2023 Modell hat ja sehr viele elektrische Helferleins an Bord!

Themenstarteram 21. August 2023 um 14:27

Hallo SWAN, wünsch dir alles Gute für deine Reise!

Zitat:

@Hammer_1963 schrieb am 21. August 2023 um 14:50:00 Uhr:

Also so sieht es bei mir gepackt aus, mit Täschchen an der Sissy Bar :D für 2 Wochen und 2 Peersonen, wobei bei Hasi auf dem Bike nur noch ein kleines Täschchen ist.

Mein Bike ist halt der Lastesel :D

Ah, die gute Tasche von Motea. Haben wir auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gewicht von Seitentaschen für Harley Motorräder