ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. unterschiede Facelift und Vorfacelift

unterschiede Facelift und Vorfacelift

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. März 2024 um 8:35

Hallo,

 

Ich will mir die Tage ein TTs Roadster holen und habe mitbekommen das es auch ein FL Modell gibt. Ich frage mich was da geändert wurde bzw. woran man einen FL erkennt. Stimmt es wenn eine „S“ taste in der Mittelkonsole steht das es schon ein FL ist und wenn da ein Dämpfer symbol statt ein S ist das es der VFL ist?

 

Gerne auch Bilder von den optischen Änderungen reinschicken.

 

Mit freundlichen Grüßen

TTuna

Ähnliche Themen
44 Antworten

Also ganz klar ist mir nicht, was die Kollegen hier jetzt alles tun sollen. Hast Du kein Internet?

 

Z.B. hier

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

 

Incl. 35 Bilder.

Themenstarteram 28. März 2024 um 9:50

Zitat:

@nunkistar schrieb am 28. März 2024 um 10:19:48 Uhr:

Also ganz klar ist mir nicht, was die Kollegen hier jetzt alles tun sollen. Hast Du kein Internet?

 

Z.B. hier

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

 

Incl. 35 Bilder.

Danke,

Und was hat es mit dem „S“ aufsich?

Den S-Knopf für magnetic ride, sound und was auch noch gibt es erst ab 2010 (Facelift). Gleichzeitig ist in der Leiste rechts der Knopf für die Reifendruck-Kontrolle verschwunden.

Den Dämpfer als Symbol für magnetic ride solo gibt es vor und nach dem Facelift.

also so sah unser TTS 2009er aus:

Und nein,das S im TTS hat nix mit Sound zu tun.

Bei uns hat es einfach eine sportlichere Kennlinie.Das heisst er zog genauso wie bei unserem Cayenne GTS bei dem Knopf die Gänge länger hoch ohne raufzuschalten.

Übrigens vermisse ich in unserem jetzigen 370Z den S Knopf.der hat keinen Sportmodus.angeblich soll das manuelle Schalten per Schaltwippen dort der Sportmodus sein.Doof nur das du,wenn du pennst und nicht raufschaltest im Begrenzer landest,was ruckzuck im ersten passiert bei den kurzen Übersetzungen.

Das hatte der TTS nicht.S rein,und nur gas geben und er schaltet kurz vor dem Begrenzer selber hoch.Da lob ich mir den TT doch...

TTS
Themenstarteram 28. März 2024 um 17:12

Den TTs den ich mir anschaue ist aber schalter und hat das S

Zitat:

@Tunaa schrieb am 28. März 2024 um 18:12:31 Uhr:

Den TTs den ich mir anschaue ist aber schalter und hat das S

das sagt Audi dazu:

 

Sporttaste

 

in der Mittelkonsole: Drücken der Taste beeinflusst die Gaspedalkennlinie für ein progressiveres Ansprechverhalten des Motors, die Lenkkennlinie für ein direkteres Ansprechverhalten der Servolenkung sowie die Dämpferkennlinie des Audi magnetic ride für eine dynamischere Fahrwerksabstimmung

Ich hatte das MR getrennt von S,da Automatik.Vielleicht ist es ja beim Schalter für beides nur ein Knopf

Das mit der harten lenkung habe ich auf der Bahn nur gespürt bei hohen Geschwindigkeiten.

Ich bin ja sonst nicht so pienzig, aber wenn Audi in der offiziellen Betriebsanleitung schreibt, die Einstellung beeinflusst den Klang der Maschine, dann gebe ich das so wieder. Siehe Foto, allerdings Englisch (TT 2013): „A more agile and sporty driving style is possible when driving the vehicle in "sport mode".

This mode affects throttle response and the sound of the engine and the damping characteristics of the Audi magnetic ride for suspension tuning.“

.jpg

Zitat:

@nunkistar schrieb am 28. März 2024 um 18:31:25 Uhr:

Ich bin ja sonst nicht so pienzig, aber wenn Audi in der offiziellen Betriebsanleitung schreibt, die Einstellung beeinflusst den Klang der Maschine, dann gebe ich das so wieder. Siehe Foto, allerdings Englisch (TT 2013): „A more agile and sporty driving style is possible when driving the vehicle in "sport mode".

This mode affects throttle response and the sound of the engine and the damping characteristics of the Audi magnetic ride for suspension tuning.“

beim TTRS soll es so sein.Beim TTS ist es definitv nicht ;-)

Themenstarteram 29. März 2024 um 11:22

So, das ist der TTs Roadster den ich mir kaufen möchte. Im Fahrzeugschein steht 03.09.2008 bj. Aber beim ihm ist doch alles das facelift was ab 2010 kam oder irre ich mich?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

....... dann ist aber die Front (Grill und Stoßstangenschürze) umgebaut auf Facelift (warum auch immer?).

Wofür sind die Pflaster?

Da ist die Tastenkombi auch gebastelt.

S und Reifendruck zusammen kenne ich nicht.

Themenstarteram 29. März 2024 um 12:33

Zitat:

@maxi.aa schrieb am 29. März 2024 um 13:13:17 Uhr:

....... dann ist aber die Front (Grill und Stoßstangenschürze) umgebaut auf Facelift (warum auch immer?).

Wofür sind die Pflaster?

Die Motorhaube ist so da der Motorhauben Öffner gebrochen ist. Soll anscheinend eine Krankheit sein. Hab mich schon schlau gemacht kostet nur 10€

Themenstarteram 29. März 2024 um 12:35

Zitat:

@nunkistar schrieb am 29. März 2024 um 13:19:45 Uhr:

Da ist die Tastenkombi auch gebastelt.

S und Reifendruck zusammen kenne ich nicht.

Das ist selbst die kleine Antenne vom facelift. Das auto hat auch ein mmi Navigation plus. Kann ich sonst noch irgendwie von innen erkennen ob es doch „kein“ facelift ist?

Wenn Du einen Fahrzeugschein von 2008 siehst? Wie soll das gehen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. unterschiede Facelift und Vorfacelift