ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Facelift MJ2011 - Zusammenfassung

Facelift MJ2011 - Zusammenfassung

Themenstarteram 8. April 2010 um 21:17

207 neue Beiträge im Facelift-Thread..., insgesamt jetzt 80 Seiten, 95% nur Geblubber...

Kann vielleicht bitte mal jemand, der sich das alles angetan hat, eine Zusammenfassung aller bekannten Änderungen außen/ und vor allem auch innen (auch Technik etc.) aufführen?!

Ok, neuer häßlicher, prolliger Grill designt by D&W und neue Nebler. (habe dazu jetzt nur grad auf der letzten Seite des alten Threads die Bilder vom RS gesehen).

Dazu wurde der betagte, ineffiziente 2.0 200PS gegen den EA888 mit 211PS und 350NM ausgetauscht. Sicher sinnvoll und war auch so erwartet. Wird es diese Version denn endlich mit Quattro, aber ohne(!) S-Tronic geben? Wird der TTS auch auf einen EA888-Motor umgestellt?

Der Dank der Gemeinde wäre ihm sicher. ;) Vielen Dank!

LG

Merk

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 8. April 2010 um 21:48

Der EA888 wird für alle 2,0 mit ehemals 200 PS eingesetzt der TTS bekommt weiterhin den EA113.

Die Motoren bleiben ansonsten so.

Zum einschlafen häng ich dir noch die neue Preisliste an;).

am 9. April 2010 um 8:13

Für mich sind die bedeutensten Änderungen,dass die Auspuffanlage des 2.0 jetzt aussieht wie die von 3.2er und dass der tts Serie eine sporttaste hat und man die sporttaste beim 2.0er Als sonderausstattung bestellen kann.Auspuff wird lauter,Gas wird spontaner angenommen,Fahrwerk ist straffer und das Lenkrad schwergängiger.

am 9. April 2010 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von master legolas

Für mich sind die bedeutensten Änderungen,dass die Auspuffanlage des 2.0 jetzt aussieht wie die von 3.2er und dass der tts Serie eine sporttaste hat und man die sporttaste beim 2.0er Als sonderausstattung bestellen kann.Auspuff wird lauter,Gas wird spontaner angenommen,Fahrwerk ist straffer und das Lenkrad schwergängiger.

ist es sicher dass der auspuffsound auch beim normalen 2.0er durch die sporttaste geändert wird, denn in der auto pressmitteilung finde ich das zwar, nicht aber in der preisliste!

Themenstarteram 9. April 2010 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Der EA888 wird für alle 2,0 mit ehemals 200 PS eingesetzt der TTS bekommt weiterhin den EA113.

Die Motoren bleiben ansonsten so.

Zum einschlafen häng ich dir noch die neue Preisliste an;).

Danke für die Preisliste sniper :)

Was mir direkt aufgefallen ist: Der 1.8er soll jetzt weniger verbrauchen?! Wie denn das bitte? Wird er jetzt per MM noch mehr künstlich eingezwängt, nur um den Verbrauchsabstand zu der 211PS Variante mit AVS zu wahren?

z.B. als Roadster: vorher 9,1 5,6 6,9 - jetzt 8,6 5,3 6,5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Facelift MJ2011 - Zusammenfassung