ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. unterschiede Facelift und Vorfacelift

unterschiede Facelift und Vorfacelift

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. März 2024 um 8:35

Hallo,

 

Ich will mir die Tage ein TTs Roadster holen und habe mitbekommen das es auch ein FL Modell gibt. Ich frage mich was da geändert wurde bzw. woran man einen FL erkennt. Stimmt es wenn eine „S“ taste in der Mittelkonsole steht das es schon ein FL ist und wenn da ein Dämpfer symbol statt ein S ist das es der VFL ist?

 

Gerne auch Bilder von den optischen Änderungen reinschicken.

 

Mit freundlichen Grüßen

TTuna

Ähnliche Themen
44 Antworten

@wonni2000 :

ich hatte mir das mal bei Abt online angeschaut, aktuell bieten die keine Leistungssteigerung für TTS an, mein Modell ist schon gar nicht mehr aufrufbar und bei den Neueren kommt eine negative Meldung - siehe Bild.

Ich bin jetzt auch niemand, der mit aller Gewalt optimierte Wagen sucht, aber der Kleine hat mir optisch gefallen und die 38 PS Mehrleistung habe ich dann auch gerne mitgenommen :)

Ashampoo-snap-sonntag-31-maerz-2024-17h55m25s

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 31. März 2024 um 18:00:29 Uhr:

@wonni2000 :

ich hatte mir das mal bei Abt online angeschaut, aktuell bieten die keine Leistungssteigerung für TTS an, mein Modell ist schon gar nicht mehr aufrufbar und bei den Neueren kommt eine negative Meldung - siehe Bild.

Ich bin jetzt auch niemand, der mit aller Gewalt optimierte Wagen sucht, aber der Kleine hat mir optisch gefallen und die 38 PS Mehrleistung habe ich dann auch gerne mitgenommen :)

klar ,jeder wie er mag.Wie gesagt,ich kaufe grundsätzlich nur Fahrzeuge mit Serienleistung und würde da auch nix dran ändern.Bin aber auch einer der ersten hier der schon im Jahr 2000 seine erste Optimierung durchgeführt hatte an einem reinen Sauger mit der zusätzlichen hardware.Irgendwann hats den Motor zwangsläufig zerissen und auch beim freundlichen wurde abweisend reagiert als eine andere Software erwähnt wurde.ist aber heute natürlich ganz anders.

Nur eben nach 5 Motorschäden und zwei Getriebeschäden innerhalb 7 Jahren(zwei davon "nur" Steuerkettenrisse)tue ich alles um so lange wie möglich freude am fahren zu haben,und damit gehört niedrige beanspruchung von Motor und Getriebe dazu.Der Rest kann ruhig kaputtgehen,das stört mich nicht :D

Der letzte Nockenwellenschaden bei mir war in den 80er bei einem Opel Manta, der letzte Getriebeschaden war in derselben Zeit bei einem Nissan Stanza. Ansonsten hatte ich bei allen meinen Autos (und das waren nicht wenige) in 45 Jahren nie einen Motor- oder Getriebeschaden, sondern immer nur defekte Nebenaggregate und andere Defekte (Bremsen, Auspuff, Fahrwerk, Elektrik usw.).

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 31. März 2024 um 21:51:55 Uhr:

Der letzte Nockenwellenschaden bei mir war in den 80er bei einem Opel Manta, der letzte Getriebeschaden war in derselben Zeit bei einem Nissan Stanza. Ansonsten hatte ich bei allen meinen Autos (und das waren nicht wenige) in 45 Jahren nie einen Motor- oder Getriebeschaden, sondern immer nur defekte Nebenaggregate und andere Defekte (Bremsen, Auspuff, Fahrwerk, Elektrik usw.).

Du Glücklicher! :D;)

Bist ja auch einer der alten Schule wie ich rauslese.:)

@wonni2000 :

ja, ich bin Baujahr 1961 und könnte sicher Mitglied im Club der alten Säcke sein :D

Zitat:

@Tunaa schrieb am 29. März 2024 um 12:22:06 Uhr:

So, das ist der TTs Roadster den ich mir kaufen möchte. Im Fahrzeugschein steht 03.09.2008 bj. Aber beim ihm ist doch alles das facelift was ab 2010 kam oder irre ich mich?

Die Drehregler für Klima sind jedenfalls VFL…

Themenstarteram 11. April 2024 um 7:17

Zitat:

@tetekupe schrieb am 11. April 2024 um 08:35:38 Uhr:

Zitat:

@Tunaa schrieb am 29. März 2024 um 12:22:06 Uhr:

So, das ist der TTs Roadster den ich mir kaufen möchte. Im Fahrzeugschein steht 03.09.2008 bj. Aber beim ihm ist doch alles das facelift was ab 2010 kam oder irre ich mich?

Die Drehregler für Klima sind jedenfalls VFL…

Hast du ein bild wie es beim FL aussieht?

 

Lg

siehe Anhang.

Img-9179-kopie
Themenstarteram 12. April 2024 um 21:55

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 11. April 2024 um 15:37:07 Uhr:

siehe Anhang.

@tetekupe hmm also ich sehe da keinen unterschied

Hier noch ein wenig näher, ist definitiv ein FL. BJ2013

 

Die Drehregler sind bei mir gerändelt.

Asset.HEIC.jpg

Hier noch ein paar Fotos von meinem Facelift 8J.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Themenstarteram 13. April 2024 um 17:51

Zitat:

@xoykn schrieb am 13. April 2024 um 19:29:25 Uhr:

Hier noch ein paar Fotos von meinem Facelift 8J.

Wow wirklich sehr schön:). Bist du mit dem Radio zufrieden?

Zitat:

@Tunaa schrieb am 13. April 2024 um 19:51:16 Uhr:

Zitat:

@xoykn schrieb am 13. April 2024 um 19:29:25 Uhr:

Hier noch ein paar Fotos von meinem Facelift 8J.

Wow wirklich sehr schön:). Bist du mit dem Radio zufrieden?

Ja, das funktioniert mittlerweile tadellos. Mein RNS war dagegen Altschrott. :p

 

Themenstarteram 14. April 2024 um 8:16

Zitat:

@xoykn schrieb am 13. April 2024 um 20:22:15 Uhr:

Zitat:

@Tunaa schrieb am 13. April 2024 um 19:51:16 Uhr:

 

 

Wow wirklich sehr schön:). Bist du mit dem Radio zufrieden?

Ja, das funktioniert mittlerweile tadellos. Mein RNS war dagegen Altschrott. :p

Von welcher marke und wieviel ram hat es?

 

Zitat:

@Tunaa schrieb am 14. April 2024 um 10:16:31 Uhr:

Zitat:

@xoykn schrieb am 13. April 2024 um 20:22:15 Uhr:

 

 

Ja, das funktioniert mittlerweile tadellos. Mein RNS war dagegen Altschrott. :p

Von welcher marke und wieviel ram hat es?

4Gb und es läuft wirklich sauber. 32 gb Speicher. Xtrons ist der Hersteller. Habe es vor kurzem mit Dab-antenne ausgerüstet und einem Obd2 von Torque läuft auch super.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. unterschiede Facelift und Vorfacelift