ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unterschied Osram Nightbreaker/ Osram Nightbreaker +90%

Unterschied Osram Nightbreaker/ Osram Nightbreaker +90%

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. April 2011 um 11:35

Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Ich bin vor der Bestellung neuer H7 Lampen für den Golf 5. Nach langer Recherche halte ich die Osram Nightbreaker für die beste Wahl.

Nun werden bei Amazon 2 Unterschiedliche verkauft. (wie im Titel)

Kann mir Jemand sagen, wie sich die beiden Modelle unterscheiden und was die bessere Wahl ist? Bzw. hat einer schon Erfahrungen mit den +90% gemacht?

 

Viele Grüße

 

Jones

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2011 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von ripmaster2003

wenn das normale H7-Licht schlecht wäre, müssten ja nachts verdammt viele Unfälle passieren, verdammt viele...:):rolleyes:

Das Bessere ist halt des Guten Feind :). Mal ehrlich. Du musst sie ja nicht kaufen. Nach deiner Argumentation könnte ich auch behaupten: "Wenn nicht so viele bessere Leuchtmittel nachrüsten würden, wären nachts noch viel mehr Unfälle passiert." :D

Tatsache ist, es gibt Leuchtmittel wie die Mtec und Superwhite, die einfach nur weisser sind aber dem Fahrer gar nix bringen, weil man damit z.B. bei Regen schlechter sieht als mit den Standard-Birnen. Sind für die Fraktion "Gesehen werden".

Für die Fraktion "Selber besser sehen" gibt es halt Leuchtmittel wie die "Osram Nightbreaker" oder "Philips X-treme Power", die nicht solange halten, nicht besonders weiß sind, aber die Sicht deutlich verbessern.

Wenn man fast nur tagsüber fährt, ist es egal. Die Nightbreaker oder X-treme machen auf jeden Fall mehr Sinn als z.B. ne Metallic-Lackierung ;)

Wie heißt es doch: Was der Bauer nicht kennt, dass isst er nicht ;)

PS: Die Nightbreaker gibt es für 15 Euro für 2 Stück. Für ca. 1,25 Euro pro Monat gut angelegtes Geld (wenn sie ein Jahr halten) ;)

 

 

 

 

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Diesen Unterschied gibt es nicht !

 

Es gibt:

1) Osram Nightbreaker +90%

2) Osram Nightbreaker +90% PLUS

 

Die PLUS ist der Nachfolger ist hat ne längere Lebensdauer/Haltbarkeit (hält 50% länger als die alte Version).

 

http://www.osram.de/.../index.html

Themenstarteram 18. April 2011 um 16:17

Alles klar, vielen Dank!

Keine Ahnung was da für ein Unterschied ist.

Für mich ist es eine gigantische Geldschneiderei, die wollen für den Dreck in haufen Kohle und halten deutlichst kürzer als normale H7.

Ich hab den Dreck wieder aus meinen Scheinwerfern verbannt und fahre jetzt wieder Aldi H7 für 3,99€ das Paar.

Der "Dreck" ist wesentlich heller und die 16 Euro pro Paar kann man im Jahr ja wohl verkraften. Man hat ja auch was davon.

 

Die Aldi +50% hatte ich im Herbst geholt. Die sind sowas von schlecht. Da kam ich mir vor wie mit ner Kerze vorne drin.

 

Günstige Alternative ist der 5,99er Pack vom LIDL. Auch +50%.

Die sind mit der Ausleuchtung/Haltbarkeit mit der Whitehammer (OBI) vergleichbar. Ist auch alles von Osram lt. Kennung.

 

Das nützt alles nichts wenn der Dreck nach einen halben Jahr ausfällt.

Lidl könnte auch ne ALternative sein, aber nicht diese Geldschneiderei :mad:

.. ja die LIDl H7 ist ne günstige alternative, hat bei mir aber auch nur 6 Mon. gehalten, dann ging die Erste über den Jordan...

Meine Osram Nightbreaker Plus halten jetzt schon über 7 Monate im Dauerbetrieb (Licht immer an) + CH/LH. Und selbst wenn die bald ausfallen, die bessere Ausleuchtung ist es auf jeden Fall wert.

am 19. April 2011 um 12:54

Die Night Breaker sind wesentlich heller als andere Glühlampen. Wir verkaufen die öfters an Kunden. Letztens war ein Kunde da, weil eine "Night Breaker-Glühlampe" defekt war. Sie hat aber 2 Jahre durchgehalten. Und 2 Jahre ist normal. Wir haben keine Probleme mit den Night Breakern. Aber wir sind ja auch eine Fachwerkstatt und keine Prutscher :D.

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Aber wir sind ja auch eine Fachwerkstatt und keine Prutscher :D.

Was für ne ganz besondere Logik :D

Bei ner Fachwerkstatt halten die Lampen also länger :rolleyes:

Ja da man - kaum zu glauben - zB beim Einbau schon mal was 'falsch' machen kann was die Lebensdauer verkürzt.

Ich wundere mich auch immer wieder über die bei Manchen (nicht) erreichte Lebensdauer der Birnen.

Fahre den G V TDI seit fast 3 Jahren fast 30 tkm pA und hatte noch null Ausfall (direkt bei Kauf gewechselt) - fahre fast immer mit Licht (ausser extreme Kurzstrecken).

GUte Fahrt....

 

Zitat:

Original geschrieben von Matchiste

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Aber wir sind ja auch eine Fachwerkstatt und keine Prutscher :D.

Was für ne ganz besondere Logik :D

Bei ner Fachwerkstatt halten die Lampen also länger :rolleyes:

am 19. April 2011 um 14:17

Ich habe schon die dollsten Sachen gesehen wie manche ihre Glühlampen wechseln. Diese Glühlampen sind etwas empfindlicher was Fett auf dem Glaskolben angeht als andere Glühlampen. Es gibt genug die fassen da mal eben auf den Glaskolben und schon ist es passiert.

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Es gibt genug die fassen da mal eben auf den Glaskolben und schon ist es passiert.

Wie jetzt ... man kann die net am Glaskolben anfassen :D

Eins kannste mir schon glauben , der Einbau erfolgt genauso wie beim :).

 

Themenstarteram 19. April 2011 um 21:34

So, heute sind die Night Breaker angekommen (Amazon, echt top :) ) und wurden gleich am Nachmittag verbaut.

Zunächst ein dickes Lob an VW. Es war mein erster Birnenwechsel beim Golf und so einfach hab ich mir das wirklich nicht vorgestellt, nachdem man zum Teil Horrorgeschichten anderer Modelle im TV gesehen hat, bei denen das halbe Auto in der Werkstatt zerlegt werden musste.

Das Schwierigste am Lampenwechsel war die schei* Verpackung der Birnen auf zu bekommen! Ohne Witz, sowas Bescheuertes habe ich selten erlebt. Wer sich das ausgedacht hat...:rolleyes::confused:

Dafür konnten mich die Night Breaker bei einer ersten Testfahrt voll überzeugen. Der Unterschied zu den Standartlbirnen ist doch deutlich.

Schließlich war der Ärger über die Verpackung schnell vergessen. ;)

 

am 20. April 2011 um 10:47

dann hast du jetzt die 90% plus verbaut oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unterschied Osram Nightbreaker/ Osram Nightbreaker +90%