ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied MMI Navi und MMI Navi plus im Facelift

Unterschied MMI Navi und MMI Navi plus im Facelift

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. November 2011 um 16:22

Ich habe nun beim neuen A6 erfahren, dass der Unterschied zwischen dem großen und kleinen Navi nicht so ist, wie es im Katalog steht.

Soll heißen, wenn beim großen Navi "3D-Ansicht" steht, muss es nicht heißen, dass es das beim kleinen nicht gibt. Genaus so soll es mit "TMC pro" sein.

Hat jemand eine Vergleichliste der beiden Navi´s für das A4-Facelift, die mehr aussagt als das der Katalog tut ?

Beste Antwort im Thema

MMI® Navigation

inklusive Navigationsdaten (DVD), 6,5-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und zahlreichen detaillierten Anzeigemöglichkeiten, Sprachbedienung (Zieleingabe über Buchstabieren), dynamische Zielführung mit TMC (soweit verfügbar), MP3- und WMA-fähiges DVD-Laufwerk für Navigationsdaten (DVD),

auch nutzbar für Musik-CDs, zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem, Radio mit 3-fach-Tuner, Phasendiversity,

2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN Anschluss, 8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt

 

 

MMI® Navigation plus

inklusive Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und Topografie-Karteneinfärbung, Anzeige von vielen Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Wahl aus 3 Alternativrouten, Scrollen entlang der Route, Manövrieren in der Karte mit Joystick im Steuerungsknopf, Vorlesen der TMCpro-Meldungen, Routeninfo in Splitscreen-Darstellung (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung mit TMCpro (soweit verfügbar), Sprachdialogsystem (Zieleingabe über Ganzworteingabe in einem Satz), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay,

8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt, Radio mit 3-fach-Tuner und Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (20 GB), MP3-, WMA-, AAC- und MPEG-4-fähiges DVD-Laufwerk, auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs, 2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN-Anschluss. In Kombination mit Bluetooth-Autotelefon online ist die Nutzung von Audi connect-Diensten (z. B. Navigation mit Google-Earth-Bildern, Wetter und Nachrichten, Audi Verkehrsinformationen online5) möglich Hinweis: Nur in Verbindung mit Fahrerinformationssystem

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neurontin

Hallo zusammen,

erster Kommentar eines neuen Users und neuen A4-Fahrers:

Das kleine Navi, welches ich bei mir drin habe ist eigentlich schlicht eine Frechheit. Das kann in etwa so viel wie ein 4-jähriges Nokia-Navihandy.

Jedes Käsenavi aus Mediamarkt für 200 Euro kann mehr (zeigt z.B. Strassenschilder oder Spurenwahl an), hat einen besseren Display und ist eine nützlichere Hilfe.

So viel Geld und dann zeigt mir das Ding einfach in 2D ein paar unübersichtliche Kreuzungen an, während im Frontdisplay knapp die Nr. der Hauptstrasse aufgelistet ist.

Einen Vorteil hat das Ding: man muss mindestens vor unbekannten Autobahnkreuzungen anhalten und in die vom Händler geschenkte Strassenkarte schauen. So verlerne ich wenigstens nicht Kartenlesen.

Ich bin echt enttäuscht, wieviel Kohle da verlangt wird für was unbrauchbares.

Entweder man kauft sich das teure - oder dann einfach ein Tomtom.

Nur meine Meinung

Aber der Audi macht trotzdem Spass!!

Cheerio, neurontin

Blöd wäre Audi, wenn sie Top-Navis in den Fahrzeugen anbieten würden. Die Kunden kaufen auch so diese Schrottnavis für viel Geld. Auch wenn die Navis nur eine VGA Auflösung mit 256 Farben hätten, würden diese auch meist mitbestellt werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von citrate

Guten Tag,

 

 

ich möchte für meine Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

 

 

Hat sich in der aktuellen Produktion etwas geändert, was die Unterschiede zwischen dem MMI und dem MMI Plus angeht? Es geht um eine Bestellung eines A4 Avant Ambition.

 

Ich fasse nochmal das wichtigste zusammen:

 

MMI Plus:

 

- größerer Bildschirm

- (bessere?) 3D Ansicht

- Festplattenspeicher

- bessere Auflösung

 

Hab ich etwas wichtiges vergessen?

 

 

Und hauptsächlich habe ich diesen Thread wegen folgender Frage ausgegraben:

 

Beim normalen MMI befinden sich die Navigationsdaten auf einer DVD. Eine Festplatte existiert ja leider nicht. Lassen sich die Karten auch auf eine SD-Karte laden?

Benötigt man die DVD nur zum Starten der Navigation oder auch währenddessen? Die Frage wäre, ob nach der Zieleingabe auch eine DVD mit Musik eingeschoben werden kann?!

 

Vielen Dank schonmal :)

lg

hier noch ein paar Sachen, die mir spontan einfielen:

 

MMI Plus:

 

- größerer Bildschirm

- (bessere?) 3D Ansicht (Terrain + Innenstädte)

- Festplattenspeicher

- bessere Auflösung

- TMC pro + bei Online Version: Traffic Online

- Auswahl zwischen 3 Alternativrouten

- Sprachsteuerung mit ganzen Worten / Sätzen

- Bei Online Verion: den ganzen google Kram ;) + Internet Radio

- Bei Online Version: WLAN hotspot

- Videos von SD / DVD abspielen

- Einige Menüs sind mMn. besser (z.B. Drive Select)

am 14. März 2013 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

 

hier noch ein paar Sachen, die mir spontan einfielen:

MMI Plus:

- größerer Bildschirm

- (bessere?) 3D Ansicht (Terrain + Innenstädte)

- Festplattenspeicher

- bessere Auflösung

- TMC pro + bei Online Version: Traffic Online

- Auswahl zwischen 3 Alternativrouten

- Sprachsteuerung mit ganzen Worten / Sätzen

- Bei Online Verion: den ganzen google Kram ;) + Internet Radio

- Bei Online Version: WLAN hotspot

- Videos von SD / DVD abspielen

- Einige Menüs sind mMn. besser (z.B. Drive Select)

Lassen sich mit der neuen Generation echt Videos von SD-Karte abspielen?! Das ging doch vorher nicht?! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von citrate um 13:07

(...)

Beim normalen MMI befinden sich die Navigationsdaten auf einer DVD. Eine Festplatte existiert ja leider nicht. Lassen sich die Karten auch auf eine SD-Karte laden?

Benötigt man die DVD nur zum Starten der Navigation oder auch währenddessen? Die Frage wäre, ob nach der Zieleingabe auch eine DVD mit Musik eingeschoben werden kann?!

(...)

Beim "kleinen" Navi empfehle ich grundsätzlich, zuerst die Kartendaten (> 8 GB) von der DVD auf eine SD-Card (16 GB) zu kopieren. Dafür gibt es eine Kopierfunktion im NAVI-Menü. Das ganze dauert ca. 1,5 Stunden (die Zündung darf nicht ausgeschaltet werden). Danach steht einem das DVD-Laufwerk zur freien Verfügung für Musik-CDs/-DVDs. Übrigens läuft die Initialisierung und die Routensuche mit SD-Card deutlich flotter als mit DVD, und die komischen DVD-Laufwerksgeräusche entfallen. Außerdem kann eine DVD mit der Zeit verstauben, die SD-Card nicht. Gut ist auch, dass das Navi einen zweiten SD-Slot zum Musik hören hat. So kann man auf die Scheiben ganz verzichten.

Das einzige, was mir beim "kleinen" Navi fehlt, ist die Möglichkeit, mit dem Fadenkreuz in der Kartenansicht zu navigieren und ein Fahrziel aus der Karte zu wählen. Mit den anderen Nachteilen kann ich aber gut leben.

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von citrate

Guten Tag,

 

ich möchte für meine Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

 

Hat sich in der aktuellen Produktion etwas geändert, was die Unterschiede zwischen dem MMI und dem MMI Plus angeht? Es geht um eine Bestellung eines A4 Avant Ambition.

Ich fasse nochmal das wichtigste zusammen:

MMI Plus:

- größerer Bildschirm

- (bessere?) 3D Ansicht

- Festplattenspeicher

- bessere Auflösung

Hab ich etwas wichtiges vergessen?

 

Und hauptsächlich habe ich diesen Thread wegen folgender Frage ausgegraben:

Beim normalen MMI befinden sich die Navigationsdaten auf einer DVD. Eine Festplatte existiert ja leider nicht. Lassen sich die Karten auch auf eine SD-Karte laden?

Benötigt man die DVD nur zum Starten der Navigation oder auch währenddessen? Die Frage wäre, ob nach der Zieleingabe auch eine DVD mit Musik eingeschoben werden kann?!

Vielen Dank schonmal :)

lg

hier noch ein paar Sachen, die mir spontan einfielen:

MMI Plus:

- größerer Bildschirm

- (bessere?) 3D Ansicht (Terrain + Innenstädte)

- Festplattenspeicher

- bessere Auflösung

- TMC pro + bei Online Version: Traffic Online

- Auswahl zwischen 3 Alternativrouten

- Sprachsteuerung mit ganzen Worten / Sätzen

- Bei Online Verion: den ganzen google Kram ;) + Internet Radio

- Bei Online Version: WLAN hotspot

- Videos von SD / DVD abspielen

- Einige Menüs sind mMn. besser (z.B. Drive Select)

- navibezogene Geschwindigkeitslimits werden angezeigt

Zitat:

Lassen sich mit der neuen Generation echt Videos von SD-Karte abspielen?! Das ging doch vorher nicht?! :rolleyes:

das wäre auch mir neu :rolleyes:

(von der Sinnhaftigkeit "Videos glotzen beim Autofahren" mal abgesehen)

Doch, es geht... mittels SD die Videos anzuschauen. Wurde schon mehrmals von den FL-Jungs gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Lassen sich mit der neuen Generation echt Videos von SD-Karte abspielen?! Das ging doch vorher nicht?! :rolleyes:

das wäre auch mir neu :rolleyes:

(von der Sinnhaftigkeit "Videos glotzen beim Autofahren" mal abgesehen)

doch geht super. formate habe ich in mein blog gepackt.

ps.: man muss ja nicht immer nur beim fahren schauen, das muss eh freigeschaltet werden ;) auch wenn ich mal im auto warten muss, ne tolle sache.

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von citrate

Guten Tag,

 

ich möchte für meine Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

 

Hat sich in der aktuellen Produktion etwas geändert, was die Unterschiede zwischen dem MMI und dem MMI Plus angeht? Es geht um eine Bestellung eines A4 Avant Ambition.

Ich fasse nochmal das wichtigste zusammen:

MMI Plus:

- größerer Bildschirm

- (bessere?) 3D Ansicht

- Festplattenspeicher

- bessere Auflösung

Hab ich etwas wichtiges vergessen?

 

Und hauptsächlich habe ich diesen Thread wegen folgender Frage ausgegraben:

Beim normalen MMI befinden sich die Navigationsdaten auf einer DVD. Eine Festplatte existiert ja leider nicht. Lassen sich die Karten auch auf eine SD-Karte laden?

Benötigt man die DVD nur zum Starten der Navigation oder auch währenddessen? Die Frage wäre, ob nach der Zieleingabe auch eine DVD mit Musik eingeschoben werden kann?!

Vielen Dank schonmal :)

lg

hier noch ein paar Sachen, die mir spontan einfielen:

MMI Plus:

- größerer Bildschirm

- (bessere?) 3D Ansicht (Terrain + Innenstädte)

- Festplattenspeicher

- bessere Auflösung

- TMC pro + bei Online Version: Traffic Online

- Auswahl zwischen 3 Alternativrouten

- Sprachsteuerung mit ganzen Worten / Sätzen

- Bei Online Verion: den ganzen google Kram ;) + Internet Radio

- Bei Online Version: WLAN hotspot

- Videos von SD / DVD abspielen

- Einige Menüs sind mMn. besser (z.B. Drive Select)

Aber richtig googeln wie im BMW/ Benz kann man leider nicht.

Nur der MyAudi Schnickschnack!

bei der Einfachen MMI Navigation: Kopieren der DVD Daten auf SD Karte kann man auch auf dem PC machen. hat bei mir 40 Min gedauert. Dann einfach die SD Karte in einen Slot packen, wenn das Gerät noch ausgeschaltet ist. Ging bei mir ganz prima.

Was das MMI Plus noch mehr kann: BLuetooth Audio Streaming. Das kann das kleine leider nicht. Hab mir dies extra bei Fahrzeugübergabe in IN nachgefragt.

hier die letzten Kommentare nochmal zusammengefasst:

 

MMI Plus:

- größerer Bildschirm

- (bessere?) 3D Ansicht (Terrain + Innenstädte)

- Festplattenspeicher

- bessere Auflösung

- TMC pro + bei Online Version: Traffic Online

- Auswahl zwischen 3 Alternativrouten

- Sprachsteuerung mit ganzen Worten / Sätzen

- Bei Online Verion: den ganzen MyAudi-Google Kram ;) + Internet Radio

- Bei Online Version: WLAN hotspot

- Videos von SD / DVD abspielen

- Einige Menüs sind mMn. besser (z.B. Drive Select)

- navibezogene Geschwindigkeitslimits werden angezeigt

- Spurwahl-Darstellung im Display

- Bluetooth Streaming

 

am 17. Januar 2015 um 11:45

Hi,

hat irgendwer ein MMI Navi nach dem Facelift und könnte mal 1-2 Fotos machen bitte? :)

Technisch sind mir die Unterschiede bewusst, leider finde ich nur Material vom MMI Plus und würde gerne das normale sehen wollen.

Danke!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bilder von MMI low' überführt.]

am 17. Januar 2015 um 12:11

Hat sich erledigt https://www.youtube.com/watch?v=_ApfXhcZ4dg

Das sieht echt besch..... aus :D.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bilder von MMI low' überführt.]

Zitat:

@Filmazoid schrieb am 17. Januar 2015 um 13:11:31 Uhr:

Hat sich erledigt https://www.youtube.com/watch?v=_ApfXhcZ4dg

Das sieht echt besch..... aus :D.

und warum dann die unnötige Verwirrung mit dem Titel MMI Plus, wenn du nach dem kleinen suchst??

P.S.: aha.. Thread-Titel geändert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bilder von MMI low' überführt.]

am 17. Januar 2015 um 12:24

Angepasst ;) für Suchende

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bilder von MMI low' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied MMI Navi und MMI Navi plus im Facelift