ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unterdruckschläuche

Unterdruckschläuche

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. März 2024 um 6:05

Guten Morgen. Ich fahre einen C180K 1.6 L aus 2009. Nach kleineren Problemen wurden als Ursache von meinem Schrauber die Schläuche auf den Bildern ausgemacht. In der Zeichnung die 5. Jetzt meine Frage. Wo bekomme ich diese Schläuche her, da es die Schläuche beim Freundlichen nur als 10m Einheit gibt ich aber nur ca. 2 benötige.

Danke

1.jpg
2.jpg
9 Antworten

Vielleicht hast Du ja Glück und jemand hat die Wahnsinnsinvestition gemacht und verkauft Dir den Rest.

Was genau war das Problem wenn ich fragen darf ?

Evtl. Kannst in der Bucht Hitzebeständige Schläuche kaufen mit dem benötigten Innen/Außendurchmesser.

BuchtMaterial

Danke für die Info. @alterschwede.s40. Die schläuche würde ich auch gern erneuern, da die anfangen sich aufzulösen.

Weiß noch jemand die maße?

Themenstarteram 6. März 2024 um 10:20

Danke, ich messe mal. Beim freundlichen kostet es 15 € pro Meter.

Was ist das denn für eine Werkstatt? Wenn ich das richtig verstehe, lasse ich diese Reparatur in besagter Werkstatt machen, erscheint auf meine Rechnung 10 m Schlauch. So ein Aussage der Werkstatt ist für mich nicht nachvollziehbar.

Würde in einer anderen Niederlassung von MB fragen.

Hi Sonja, bei MB gibt's auch Ersatzteile. Laut Themenstarter kosten 1m von diesem Schlauch dort €15 und es wird nur in 10m geliefert. Wenn die die Schläuche reparieren werden sie wohl kaum 10m berechnen, die Reparatur wird aber mit Sicherheit deutlich über €150 liegen! Unser Themenstarter will die Reparatur offensichtlich selbst machen, würde ich auch.

Das ist Meterware und es ist auch ein Meter erhältlich. Wahrscheinlich ist ein Meter schon zu teuer.

Themenstarteram 6. März 2024 um 21:17

Ich will es selbst machen und leider kann mein örtlicher Mercedes Händler nur 10 m bestellen. Er hat sogar extra noch woanders angefragt, ob dort noch Reste sind. Und es hätte sein können, das jemand weiß was die Teile für einen Durchmesser haben und wo ich sie günstiger bekomme.

Deine Antwort