Unseriöse Ausstattungspolitik - kein Xenon im Golf VI
Ich würde mir gerne den Golf VI in Comfortline oder Highline Ausstattung kaufen aber VW brings es nicht fertig (oder verzögert bewusst), Xenonlicht anzubieten. Ich halte es für höchst unseriös, solch ein wichtiges Sicherheitsmerkmal zurückzuhalten. Laut VW Händler is es erst Mitte 2009 verfügbar. Da werde ich mich wohl bei der Konkurrenz umschauen (Opel, Skoda), die bieten Xenon sofort ab Markteinführung ihrer neuen Modelle an. Von VW fühle ich mich als potentieller Käufer wirklich verarscht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pall
Von VW fühle ich mich als potentieller Käufer wirklich verarscht!
Ja also wirklich. Ein Auto ohne Xenon dem Kunden untermogeln zu wollem, ist ja wohl das letzte, was es gibt. Dieses überlebenswichtige Sicherheitsfeature gehört ohnehin zur Grundausstattung, genauso wie Spurhalteassistent, Rückfahrkamera, Kühlschrank und Microwelle serienmäßig sind.
Ich habe gerade erst feststellen müssen, dass VW auch bei meinem Auto gespart hat, und statt der normalen Xenonscheinwerfer nur veraltete billige Halogenlämpchen drinne sind. Ich war sofort bei meinem Freundlichen und hab deswegen gleich mit Wandlung gedroht und mein Anwalt ist auch schon eingeschaltet. Der Freundliche hat sich entschuldigt und gesagt, ich solle froh sein, weil es mich noch stärker hätte treffen können. Gestern sei ein Kunde bei ihm gewesen, dem habe VW Kerzenhalter im Hauptscheinwerfer verbaut.
Von daher kann ich voll und ganz verstehen, warum User "pall" sich (nun ;-)) zu recht verarscht fühlt.
306 Antworten
Also ich bin kein Freud von Xenon Scheinwerfern, da ich finde ,dass es den Gegenverkehr und auch den Vorausfahrenden blendet, aber andererseits find ich das Standardlicht im Golf VI erheblich schlechter als im Golf V.
Ähnliche Themen
hey leute, ich warte auch schon auf xenon und zu mir hat vw auch gesagt das es erst im 3. quartal 2009 kommt. schade....
aber ich glaub ich kann nicht mehr so lange auf ein neues auto warten, also wirds dann doch a audi a3 werden. de gibts nämlich mit xenon.
Zitat:
Original geschrieben von campr
Schade, VW, so verkauft Ihr mir keinen Wagen. Ich will nicht mehr auf Xenon verzichten. Fahre relativ viel über Land mit teilweise dunklen Wäldern, da ist Xenon für mich des Nachts unerlässlich.Zitat:
Original geschrieben von sunny-manXX
für alle mal schnell zur info! habe gerade mit vw telefoniert, da ich denen ne mail geschickt habe, zwecks xenon nachrüstung. xenon ist definitiv nicht vor dem III Quartal 2009 zu bekommen. nach deren aussagen verschiebt sich die einführung von xenon vom II Quartal auf das III Quartal. und zur nachrüstung konnte die mitarbeiterin noch gar nichts sagen. dazu soll ich mich im III Quartal an meinen händler wenden (aber nicht nur die nachrüstung, auch die neue konfig mit xenon wird erst zum III Quartal möglich sein!!!)
als
gerade wurde die bestellannahme abgestellt
und es wird etwas umgebaut 🙂
immo kann man keine VW-Fahrzeuge bestellen
sobald es was neues gibt melde ich mich
vllt kommt ja xenn dazu (ich glaubs aber noch net)
Wahrscheinlich wird gerade der Preis für die Grundmodelle um 2.500€ angehoben, um die Abwrackprämie auszugleichen. 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Spiky123
hey leute, ich warte auch schon auf xenon und zu mir hat vw auch gesagt das es erst im 3. quartal 2009 kommt. schade....
aber ich glaub ich kann nicht mehr so lange auf ein neues auto warten, also wirds dann doch a audi a3 werden. de gibts nämlich mit xenon.
....ahhhso, die Rechnung sieht also so aus, dass du ca. 3 Tsd. Euro mehr ausgibst für ein vergleichbares Modell, plus Xenon(-Preis) - des nenn i moi konsequent 😁
Zitat:
Vielleicht sollte man den Threadtittel in "Unseriöse Informationspolitik" ändern. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Mickmuck
Vielleicht sollte man den Threadtittel in "Unseriöse Informationspolitik" ändern. 😠Zitat:
Dazu kann ich was Neues (aus verlässlicher Quelle) melden:
Auf drängen von VW beim Zulieferer wurde der Produktionsanlauf für Xenon von
KW 26 auf KW 09 vorgezogen!!!
Einführung LED-Rücklichter: ebenfalls vorgezogen.
Vermute, dass beides auch beeinflusst ist von der baldigen Bestellbarkeit des GTI.
Das zumindes hoffe ich!
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Dazu kann ich was Neues (aus verlässlicher Quelle) melden:Zitat:
Original geschrieben von Mickmuck
Vielleicht sollte man den Threadtittel in "Unseriöse Informationspolitik" ändern. 😠
Auf drängen von VW beim Zulieferer wurde der Produktionsanlauf für Xenon von
KW 26 auf KW 09 vorgezogen!!!
Einführung LED-Rücklichter: ebenfalls vorgezogen.
Vermute, dass beides auch beeinflusst ist von der baldigen Bestellbarkeit des GTI.
Das zumindes hoffe ich!
Super hoffe die Info von dir ist etwas zuverlässig 😁
Bin mal gespannt 🙂
Bin auch gespannt - meine Bestellung läuft ja mit "Sonderausstattung: Xenon, falls möglich" 🙂
Ich hoffe, dass das keine Rohrkrepierermeldung war, sonst muss ich weinen 🙁 😉
Eine Frage:
Wenn man Xenon bestellt, ist das dann incl. LED-Rückleuchten, oder muss man die dann seperat bestellen?