ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ungültige Navigationsdaten G7 mit Discover

Ungültige Navigationsdaten G7 mit Discover

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. März 2024 um 10:00

Hallo,

kann mir jemand sagen was dies für Ursachen hat und wie ich dies beheben kann?

Bild mit der Meldung im Anhang

Danke

Ungültige Navigationsdaten, Golf VII
Ähnliche Themen
6 Antworten

Da erkennt er die SD Karte nicht mehr. Einfach mal aus dem Gerät (im Handschuhfach) entnehmen und in den 2. SD Kartenslot oder eben in den gleichen wieder einsetzen.

Nicht kompatible SD Karte?

Wenn ich die Software auf irgendeine SD Karte speichere, bekomme ich auch diese Meldung.

Ich nehme mal an die Anzeige kam plötzlich ohne SD Kartenwechsel. Sonst wäre er ja vielleicht selbst drauf gekommen, dass es an der SD Karte liegt.

Themenstarteram 28. März 2024 um 10:41

Zitat:

@Markus12345678 schrieb am 28. März 2024 um 11:31:09 Uhr:

Ich nehme mal an die Anzeige kam plötzlich ohne SD Kartenwechsel. Sonst wäre er ja vielleicht selbst drauf gekommen, dass es an der SD Karte liegt.

Die Karte steckte nicht richtig im Schacht, habe sie reingeschoben und die Meldung ist geblieben.

Ich werde mal den anderen Schacht probieren.

Im Schacht ist die Originalkarte von 2017.

Hatte ich auch sporadisch, natürlich auch direkt nach dem Abholen in Wolfsburg. Der Tausch des Schachts hat selten geholfen. Allerdings konnte das ganze letztlich mit nem Update behoben werden (etwa 2019).

Themenstarteram 30. März 2024 um 5:05

Zitat:

@Markus12345678 schrieb am 28. März 2024 um 11:16:16 Uhr:

Da erkennt er die SD Karte nicht mehr. Einfach mal aus dem Gerät (im Handschuhfach) entnehmen und in den 2. SD Kartenslot oder eben in den gleichen wieder einsetzen.

vielen Dank, mit Schacht 2 funktioniert alles wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ungültige Navigationsdaten G7 mit Discover