ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Unfall mit meinem A5, nun auf S-Line und Facelift Umrüsten

Unfall mit meinem A5, nun auf S-Line und Facelift Umrüsten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 18:27

Hey Ihrs,

Leider hatte ich heute einen Unfall mit meinem A5 ;/ beim Abbiegen ist mir ein Motorrad mit knapp 100 Sachen

ungebremst voll draufgeknallt ....alles kaputt hinten! ( Foto anbei ).

Der Motorradfahrer hatte riesen Glück, er ist nicht sehr schwer verletzt, das wichtigste...uff....

Nun hatte ich vor als nächstes eine Supersprint Anlage zu kaufen 4 Rohr, nun bietet sich mir die Gelegenheit

durch die Reparatur eventuell etwas dafür zu berücksichtigen.

Weiss jemand welche Stossstange ich da verwenden muss, bzw. welchen Einsatz dazu?

Kann ich da einfach eine A5 - Sline Stosstange bestellen, wenn ja, welchen Einsatz muss ich dazu nehmen

das mir dann die 4 Rohr dazu passt, die vom S5?

Oder muss ich generell eine S5 Stossstange kaufen, dazu auch noch S5 Träger?

Durch die ganzen Postings die zu finden sind, bin ich ziemlich verwirrt.

Da auch die Rückleuchten kaputt sind, werde ich die Facelift dazu kaufen, und den Kufatec Satz bestellen.

Danke für eure Hilfe ;)

gruss

Markus

 

Beste Antwort im Thema

So soll das ausehen, wenn ein Motorrad mit 100 Sachen ungebremst hinten drauffährt???

Wer soll das glauben?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

So soll das ausehen, wenn ein Motorrad mit 100 Sachen ungebremst hinten drauffährt???

Wer soll das glauben?

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 18:36

Was soll das denn heisssen, meinst du ich mach über sowas einen Witz?

Bitte lass solche Kommentare, danke.

Zitat:

Original geschrieben von McMohr

Was soll das denn heisssen, meinst du ich mach über sowas einen Witz?

Bitte lass solche Kommentare, danke.

Hi, Unfälle mit so hoher Geschwindigkeit würden definitiv ein anderes Schadensbild ergeben, ganz abgesehen davon, dass der Motorradfahrer tödliche Verletzungen mit großer Wahrscheinlichkeit davontragen würde..

Alles in allem das Prädikat "nicht nachvollziehbar"..:):confused:

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 19:25

Ok wenn man sich rechtfertigen muss, ok.

Geislehenstrasse

Passiert, heute 15.03 Uhr, in Sigmarszell, bin abgebogen in die Geislehenstrasse.

Polizeiinspektion Lindenberg

Frau. Turtschang, die Polizistin mit welcher ich das Protokoll und die Einvernahme gemacht habe.

Ruft an, wenns euch dann besser geht, oder lest es, ev. stehts morgen irgendwo Online, oder

keine Ahnung. Er hatte Glück da er seitlich hinten bei mir rein ist und dann schräg übers Auto geflogen ist,

und in der Wiese gelandet ist.

Wenn ihr mich fertig kontrolliert habt, bin ich gespannt ob ihrs auch schafft ne Antwort zu geben.

Wers immer noch net glaubt kann gern nen Anruf haben, dem Erkläre ich noch mehr Details...

 

 

Sline und S5 Stoßstange sind identisch!

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 19:48

Herzlichen Dank, für diese Information ;)

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

So soll das ausehen, wenn ein Motorrad mit 100 Sachen ungebremst hinten drauffährt???

Wer soll das glauben?

Hallo MCMOhr,

ist zwar auch OFFTOPIC, aber wo ich das Bild gesehen habe, waren das auch meine ersten Gedanken...nicht das ich dir nicht glaube, aber bei 100 KM/H Geschwindigkeit Unterschied müsste dein Heck sehr, sehr viel stärker deformiert sein.....so ist das nachvollziehbar.....aber egal.....das waren nur auch sofort meine ersten Gedanken. Ich hoffe du bekommst aber noch deine fehlenden Informationen. Ich kann Sie dir leider nicht geben...

Gruß

Hansi

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 20:33

Hallo du,

Ja ich verstehe schon, ich müsste es genauer erklären dann würde es ev. auch besser verstanden werden.

Die 100 km/h Aussage, kam von Ihm selber bzw. von den nachkommenden Fahrzeugen die er überholt hatte.

Ich hoffe jetzt erstmal das er wieder schnell gesund wird....

Moin,

bei allem darf man auch nicht vergessen, dass es um die Differenzgeschwindigkeit beider Fahrzeuge geht ;)

Der TE ist sicher zum Zeitpunkt des Aufpralls nicht mit 0 kmH unterwegs gewesen...Obacht!

Bei den heutigen Fahrzeugen formt sich danach auch allerhand wieder zurück...da staunt man nur....

Auf jeden Fall mein Beileid...und dem Biker gute Genesung...er soll mal in der Zukunft ein bißchen langsamer machen :D

Grüße....

Hier mal die Teilenummern für´s Coupe (ohne Gewähr):

 

Heckstoßstange S5

8T0 807 303 C GRU

Stoßfänger grundiert S5 + Sline mit PDC

ohne Diffusor und Schwert 374,85€

 

Auspuffaussparung (4 Rohr Auspuff S5)

8T0 807 521 B 1RR Spoiler Platinum grau 47,18€

Schwert Leiste hinten

8T0 807 791 2ZZ Leiste hinten chromoptik 66,52€

 

Hab letztens auch umgebaut, mehr ist´s eigentlich nicht, evtl. noch die orig. Schrauben.

Du mußt nur darauf achten, ob Du PDC hast oder nicht...

 

Meine neue AGA wird nun endlich morgen verbaut, dann ist er fertisch. :D

MfG

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 7:33

Hey Super, spitze danke habs grad so meinem Spengler durchgemailt.

Er bestellt es gleich heute, nun muss ich nur noch die Supersprint Anlage auf

die schnell herbekommen ;)

Bei mir wird´s eine FOX Duplex 2x 2x88x74mm. Finde die leicht ovalen Rohre wesentlich schöner, als runde Rohre.

Preis/Leistung topp. Qualität made in Sachsen, 3 Jahre Garantie, Preis ca. 750€.

Mal schauen, wie´s wird, Bilder folgen...

Viel Spaß bei Deinem Umbau!

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 7:48

Und wie ist es mit dem Sound?

Ach so, noch was:

Die von mir geposteten Teilenummern sind die vom Vorfacelift!

Hab grad gesehen, dass Du auf Facelift-Optik umbauen willst. Dann stimmen die natürlich nicht... Sorry.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Unfall mit meinem A5, nun auf S-Line und Facelift Umrüsten