Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Unfall M850i aus den USA kaufen?

Unfall M850i aus den USA kaufen?

BMW 8er G15
Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 18:57

Hallo, ich habe ein Angebot zu einem M850i bekommen das aber ein Unfall Auto aus den USA ist. Wurde dann in Osteuropa repariert. Was meint ihr soll ich das Auto kaufen, oder lieber lassen?

(Alle Unterlagen zu TÜV Gutachten und Airbag Gutachten sind vorhanden.)

Leon ???

.
.
.
+2
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ist auch ein Salvage Title vorhanden?

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 19:02

Ich hab eine Fahrzeughistorie bei carVertical gemacht.. da stand nur, dass ein Eintrag von Totalschaden gefunden worden ist.

Ich würde die Finger von lassen

Zitat:

@Leondolvra schrieb am 15. Dezember 2021 um 19:57:30 Uhr:

(Alle Unterlagen zu TÜV Gutachten und Airbag Gutachten sind vorhanden.)

Hast du dir diese im Detail durchlesen können?

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 20:10

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 15. Dezember 2021 um 21:06:55 Uhr:

Zitat:

@Leondolvra schrieb am 15. Dezember 2021 um 19:57:30 Uhr:

(Alle Unterlagen zu TÜV Gutachten und Airbag Gutachten sind vorhanden.)

Hast du dir diese im Detail durchlesen können?

Ja habe ich.. da war auch alles soweit gut aber was anderes was mir grade auch noch aufgefallen ist das die Front vom Reparierten M850i eine vom 840i ist. XD

Lass die Finger davon! Ich durfte selbst leidvolle Erfahrungen sammeln dass solche Fahrzeuge häufig "vorgerichtet" werden damit der Schaden optisch nur wie ein oberflächlicher Blechschaden aussieht. Je tiefer man dann eindringt umso weiter geht das Disaster. Das ganze wird dann in Osteuropa wieder zusammengeschustert, natürlich ohne jegliche Garantie dass Herstellervorgaben hinsichtlich Crashverhalten etc eingehalten werden. Im Worst-Case verkauft man die Kiste irgendwann wieder, jemand kommt bei einem Unfall zu Schaden und man kommt womöglich in die Beweislast von all dem nichts gewusst zu haben. Da hilft der TÜV auch wenig da der nur bewerten kann was er sieht und wenn das optisch gut gemacht ist sieht kein Mensch was drunter los ist.

Der originalen Import-Title liegt offenbar nicht vor? Bei "Totalschaden" vermute ich stark einen Savage Title der natürlich irgendwo verloren gegangen ist...

Ich hätte mich bei einem 3er BMW fast auch schon mal verleiten lassen. War ebenfalls ein Totalschaden aus den USA (von den Bildern aber noch viel schlimmer als dein 850i) und in Litauen "fachmännisch" instand gesetzt worden. Er war ca. für 5k unter Marktwert inseriert. Zum Glück hat am Ende meine Vernunft gesiegt.

Optisch sieht auch deine M850i "Replika" Bombe aus, aber der Teufel sitzt hier wie bei allen aus den USA instand gesetzten Totalschäden leider im Detail.

Wen der Preis gut ist würde ich den nehmen. Das sieht mir nicht nach Einen Totalschaden aus, eher ein wirtschaftlicher Totalschaden das geht ganz schnell. Ein Deutscher Unfall wagen wäre da auch nicht besser

Zitat:

@Bmw650gc schrieb am 16. Dezember 2021 um 00:57:36 Uhr:

...

Das sieht mir nicht nach Einen Totalschaden aus, eher ein wirtschaftlicher Totalschaden das geht ganz schnell. Ein Deutscher Unfall wagen wäre da auch nicht besser

...

Manche lernen es nie.

Ob die gezeigten Bilder tatsächlich zum Fahrzeug gehören und/oder ob im Vorfeld "optische Retuschen" vorgenommen wurden, kann niemand verlässlich sagen.

Und natürlich ist ein in Deutschland wieder hergerichteter Unfallwagen so instand gesetzt, dass er die Herstellervorgaben für die Reparatur erfüllt.

Bei US-Importen über den Umweg Osteuropa ist das definitiv nicht der Fall. Das sind rollende Zeitbomben.

Lass es. Ein Freund ist bei solch einem Experiment mit einem E90 böse auf die Nase gefallen und der sah auf den Fotos nicht so sehr beschädigt aus wie der von Dir vorgestellte 8er.

Lass den Schrotthaufen wo er ist. Nochmal zum Mitmeißeln: Das Fahrzeug verlässt die USA als ",TOTALSCHADEN". Der wird dann billig und optisch OK zusammengeschustert und in sowas willst du durch die Gegend kutschen? Das schlimme ist,man gefärdet nicht nur sich, sondern auch andere.

Zitat:

@Leondolvra schrieb am 15. Dezember 2021 um 20:02:26 Uhr:

Ich hab eine Fahrzeughistorie bei carVertical gemacht.. da stand nur, dass ein Eintrag von Totalschaden gefunden worden ist.

Wenn der Verkäufer den Salvage Title nicht vorlegen kann, ist das hochgradig unseriös. Ich würde da von einem Kauf Abstand nehmen.

Bisher habe ich von keinem gehört, der so einen Kauf befürwortet! Alle, die Ahnung haben, raten ab.

@Leondolvra

Lass es lieber. Du bist nicht mal in der Lage zu prüfen ob alle Airbags wieder drin sind,oder zusammengerollt hinter der Pappe liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Unfall M850i aus den USA kaufen?