ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall gebaut, rechtes Rad komplett hin

Unfall gebaut, rechtes Rad komplett hin

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 16:51

Hallo alle zusammen,

 

habe heute meinen Wagen zu Schrott gefahren, habe ne Linkskurve zu schnell genommen und den Bordstein erwischt, bestimmt mit 50+

Das Ergebnis ist auf den Bildern zu sehen.

Kann jemand von euch einschätzen was mich der spaß kosten wird? ..Nur damit ich nicht noch mehr aus allen Wolken falle, wenn er KstV kommt..

 

Hier ein paar Bilder, Seiten und (Dach?!) Airbag sind auch geplatzt, Reifen und Felge natürlich hin.

ADAC meinte den Querlenker hats erwischt, aber kann gut sein das mehr dran ist.

 

http://s1.directupload.net/file/d/2943/jquj6hyr_jpg.htm

 

http://s1.directupload.net/file/d/2943/km4gll8o_jpg.htm

 

http://s14.directupload.net/file/d/2943/xwohzwoc_jpg.htm

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 9:31

Hm also aus den letzten, geschätzt 10 Antworten konnte ich viel nützliches entnehmen..

Danke dafür ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Achsschenkel rechts, Querlenker rechts, Pendelstütze rechts, vielleicht Stabilisator(bei 50Km/h+), Felge, Reifen, Airbags .............. die Teile "round about": 1200,00€

(eher mehr!!, hängt ganz von dem + bei der Geschwindigkeit ab):D

Nuja, nen 1000er biste allein für die Airbags los. Dazu der Rest, evtl. Koti und Schweller.....neu gekauft dürftest du nahe an nen wirtschaftlichen Totalschaden kommen.

am 6. Juli 2012 um 17:18

Neue Türverkleidung, Querlenker ( bestimmt die hydrolager ausgeschlagen oder auch andere) Reifen (beide), Felge, Airbag, vllt Spurstange.

Such dir die teile raus :D 1000-1500 Euro bestimmt

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 17:18

Könnten auch 60 oder 70 gewesen sein :(

am 6. Juli 2012 um 17:19

Also nur die Teile ne :D

da freuen sich aber zwei :-D...

ist das auto so empfindlich das es da einem gleich die airbags ins gesicht springen? so heftig siehts ja nicht aus...

fand die schätzungen allesamt günstig.. dachte wenn die airbags guten tag sagen wirds teuer.. nundenn. doof gelaufen..sieht nicht schlecht aus der ofen mit vollen reifen :-)

Ich finde die Schätzungen auch deutlich zu niedrig. Kann mit viel Suchen nach Gebrauchtteilen und Reparatur in Eigenregie hinhauen. Wie gesagt, allein die Airbags neu bei BMW sicher nen 1000er. Da ist noch keine Verkleidung, kein Kleinteil und nix vom restlichen demolierten dabei. Den Kotflügel muss man auch mindestens richten, wenn nicht neu bzw. gebraucht kaufen. Dazu Achsteile, Reifen, Felgen, Arbeit....

Aber Lektion "nicht vor den Freunden angeben" wurde hoffentlich gelernt?

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 17:45

Naja was heißt angeben, ich kannte die Kurve, hab sie oft sehr schnell genommen.

Klar bin es selber schuld und hasse mich auch selbst dafür, also kurzum Lektion gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Nuja, nen 1000er biste allein für die Airbags los. Dazu der Rest, evtl. Koti und Schweller.....neu gekauft dürftest du nahe an nen wirtschaftlichen Totalschaden kommen.

Kopf und Seitenairbags ca. 470,00€

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 17:48

Ohne Steuergerät sicherlich, oder?

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Nuja, nen 1000er biste allein für die Airbags los. Dazu der Rest, evtl. Koti und Schweller.....neu gekauft dürftest du nahe an nen wirtschaftlichen Totalschaden kommen.

Kopf und Seitenairbags ca. 470,00€

Realoem sagt für den Seitenairbag ~300$ und für den Beifahrerairbag ~700$.

Umgerechnet und plus Märchensteuer dürfte man Pi*Daumen bei meinem Betrag sein. Weiß aber auch nicht, wie aktuell die Preise sind.

@Danzaaa: Die reinen Airbags ohne alles.

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 18:07

Beifahrer Airbag ist doch gar nicht hochgegangen.

'Nur' Seite und einer ausm Türrahmen oder so.

Beifahrerairbag wäre doch der quasi an der Windschutzscheibe.

Ich lass mich mal überraschen..

ok, dann hab ich das verpeilt. dann wirds bissl günstiger.

So wie das Rad da steht, wäre ich mir nur nicht sicher, ob da nicht auch zusätzlich noch ein Rahmenschaden bestehen könnte, weil die Befestigungspunkte Hydrolagers rechts auch versetzt sein könnten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall gebaut, rechtes Rad komplett hin