Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. undichter auspuff/leistungsmindernd?

undichter auspuff/leistungsmindernd?

Themenstarteram 22. April 2008 um 17:24

mir ist die schelle nach kat durchgerostet-jetzt bläst dort der auspuff!ist das möglich das er dadurch weniger(was eh scho net viel ist)leistung hat?danke

Ähnliche Themen
38 Antworten

Unwahrscheinlich.

Nur wenn was anderes kaputt gegangen ist. ;)

Themenstarteram 22. April 2008 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Unwahrscheinlich.

Nur wenn was anderes kaputt gegangen ist. ;)

und was könnte da sonst kaputt geworden sein?danke

Kat z.B. und/oder Lambdasonde!

am 22. April 2008 um 20:10

Hi,

Das Problem mit den Schellen hatte ich auch mal. Möglicherweise hat er nen höheren Spritverbrauch, allerdings kaum/nicht merkbar, da der Auspuff ja nicht extrem undicht ist.

Ich würde es trotzdem reparieren. Egal ob Leistungsverlust, oder nicht. Sonst schreibt der TÜV das aufn Bericht unter der Kategorie "bitte beachten:...".

Hast eigentlich Fehlzündungen beim Gaswegnehmen?

am 23. April 2008 um 4:33

ich hab bei meinem fehlzündungen wenn ich das gas wegnehme an was liegt das denn?

sry ich weiß off topic, aber intressiert mich!

Kobolde.

Da hilft nur n Zauberspruch:D:D:D:D

mfg ich

Zitat:

Original geschrieben von -chris-

ich hab bei meinem fehlzündungen wenn ich das gas wegnehme an was liegt das denn?

sry ich weiß off topic, aber intressiert mich!

Falscher Zündzeitpunkt, undichte Ventile, defekter Klopfregler könnten die Ursache sein.

am 23. April 2008 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von -chris-

ich hab bei meinem fehlzündungen wenn ich das gas wegnehme an was liegt das denn?

sry ich weiß off topic, aber intressiert mich!

Is nich offtopic! Ich hatte nämlich auch Fehlzündungen bei Gaswegnahme, als bei mir die Schellen vergammelt waren!

Also: einfach neue Schellen holen, alte weg, neue dran und dann müsste er wieder normal laufen... wenn nicht noch was anderes kaputt ist... bei mir hats so geklappt

auch nen 4takter brauch nen gewissen gegendruck. nen golf 1 cab zieht keinen hering mehr vom teller wenn der auspuff kaputt ist. hab keine lust zu erklären warum.

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

auch nen 4takter brauch nen gewissen gegendruck. nen golf 1 cab zieht keinen hering mehr vom teller wenn der auspuff kaputt ist. hab keine lust zu erklären warum.

1. Gegendruck ist das schlechteste was man haben kann... MAN BRAUCHT KEINEN GEGENDRUCK; MAN BRAUCHT UNTERDRUCK ein ng ist doch kein Zweitakter.... manoman... (ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen)

Hast du schon mal einen Formel 1 auspuff gesehen? da ist nur ein Fächerkrümmer angebaut und sonst nichts mehr, die Brauchen auch keinen gegendruck, das bringt nur leistungsminderung.

Gegendruck ist nur leistungssteigernd beim Zweitaktmotor und dann auch nicht immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei meinen Ng habe ich mal die Schrauben von der Rundschelle nach Kat gelöst, und das ding hat beim Fahrbetrieb aber sowas von geblubbert wenn man das Gas weggenommen hat ... saugeil.

Ich glaube das ist normal, bzw. die Schubabschaltung ist defekt.

am 23. April 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von steftn

[...]

Bei meinen Ng habe ich mal die Schrauben von der Rundschelle nach Kat gelöst, und das ding hat beim Fahrbetrieb aber sowas von geblubbert wenn man das Gas weggenommen hat ... saugeil.

Ich glaube das ist normal, bzw. die Schubabschaltung ist defekt.

Dieses "Blubbern" beim Gaswegnehmen nennt man Fehlzündungen... weiss nich, ob das so geil ist :D

mit Fehlzündung versteh dass der Zündzeitpunkt nicht stimmt, bzw. das Gemisch Falsch oder an Falscher stelle zündet...

Fehlzündungen würden ja mehr schießen und außerdem wäre dann wahrscheinlich mein kat schon lange defekt, was er aber nicht ist, der sound ist jedenfalls geil.

Woher das Genau kommt ..mhm.. vielleicht wird der unverbrannte Sprit bei Gaswegnahme noch nachverbrannt und dadurch entsteht das blubber....

aber normalerweise sollte ja kein unverbrannter sprit vorkommen...

mal schaun..

am 23. April 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von steftn

mit Fehlzündung versteh dass der Zündzeitpunkt nicht stimmt, bzw. das Gemisch Falsch oder an Falscher stelle zündet...

Fehlzündungen würden ja mehr schießen und außerdem wäre dann wahrscheinlich mein kat schon lange defekt, was er aber nicht ist, der sound ist jedenfalls geil.

Woher das Genau kommt ..mhm.. vielleicht wird der unverbrannte Sprit bei Gaswegnahme noch nachverbrannt und dadurch entsteht das blubber....

[...]

...und der Sprit wird dann im Auspuff verbrannt, weil der Motor auf die Undichtigkeit der Abgasanlage nicht eingestellt ist. Dann zündet das Gemisch an falscher Stelle, nämlich im Auspuff.

Ich hatte erst vor Kurzem Fehlzündungen bei undichtem Auspuff . Zwar nicht unbedingt extrem starke, sodass Feuer ausm Auspuff kommt, Aber bei mir war es auch dieses "Blubbern". Aber ich denke mal, Fehlzündungen sind nicht unbedingt gesund, auch wenn sie sich "nur" durch ein Blubbern äußern.

 

Himmel, ist das wieder mal himmlich hier. :D

Ich schreib mal besser nichts mehr, geh mir ein Green Lemon holen und ein paar Salzstangen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. undichter auspuff/leistungsmindernd?