ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Und tschüss - Verkauf einer der letzten GP0

Und tschüss - Verkauf einer der letzten GP0

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 10:14

Hallo zusammen,

auch wenn ich nicht das aktivste Mitglied hier war, gelesen habe ich doch sehr viel.

Bei mir ist es nun auch Zeit Abschied zu nehmen, der Familienrat hat getagt und der schöne GP0 soll weg.

Ich hab mich lang gewehrt, blieb aber letztendlich leider erfolglos. Hintergrund ist der zunehmend steigende Platzbedarf und langsam wird es trotz Dachbox eng, weil wir recht häufig mal ein paar Tage mit dem Auto wegfahren.

Die Überlegung war das Fahrzeug zu behalten und einzumotten, andererseits spekuliere ich darauf irgendwann einen gepflegten W12 GP0 für diesen Zweck zu ergattern.

Hoffe jetzt zumindest einen halbwegs annehmbaren Preis für das Auto zu erzielen, aber von meinen Vorstellungen bin ich schon ein gutes Stück runter gegangen...

Nachfolger wird ein Cayenne S, auch kein schlechtes Auto.

Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden:

http://suchen.mobile.de/.../190096727.html?...

Mir tut es echt leid, dass Auto hergeben zu müssen. Aber nur um es in die Garage zu stellen wäre es auch

Ähnliche Themen
11 Antworten

Der Link funktioniert nicht.

P.S.

Schade um den Phaeton, aber ich stehe bald vor derselben Entscheidung (Nachwuchs hat sich angemeldet).

Ich würde ihn gerne behalten, aber ich weiß nicht ob das klappt mit Kinderwagen und Einkäufen auf einmal.

Alternative wäre ein Skoda Octavia RS Combi.

Viel Auto für wenig Geld und mir gefällt er sehr gut (Leistung, Aussehen, Platz, Preis)

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 14:31

Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs.

Kinderwagen ist natürlich eng im Kofferraum. Aber das kriegt man irgendwie hin. Wir haben uns später einen kleinen Buggy für unterwegs gekauft, das war kein Problem.

Sommerurlaub war dann sogar mit Dachbox. Geht eigentlich alles, aber irgendwie machts auch keinen Spaß wenn man jedes mal am rumknobbeln ist, wie man alles reinbekommt. Da ist man mit einem Kombi schon deutlich entspannter und die Skoda Ocativa und Superb sind ja auch schicke Fahrzeuge.

 

P.S. der Link müsste funktionieren: http://suchen.mobile.de/.../190096727.html?...

Zitat:

Original geschrieben von yugoforce

Schade um den Phaeton, aber ich stehe bald vor derselben Entscheidung (Nachwuchs hat sich angemeldet).

Ich würde ihn gerne behalten, aber ich weiß nicht ob das klappt mit Kinderwagen und Einkäufen auf einmal.

Das hängt wohl in erster Linie davon ab, das wievielte Kind es ist.

Kind 1: Kein Problem. Inklusive Kinderwagen.

Kind 2: Funktioniert solange nicht, wie das Kleinere noch einen Kinderwagen braucht, also sagen wir mal grob die ersten 3 Jahre. Danach kein Problem mehr.

Kind 3+: Das geht einfach nicht (akzeptabel).

MfG

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 16:14

Wobei man beim ersten Kind ja auch gerne mal "übertreibt" und mit zig Taschen "Notfallmaterial" loszieht ;-)

Denke interessant wird der Phaeton wieder, wenn die Kinder älter sind, da das Platzangebot ja sehr gut ist hinten und das Geräuschniveau ja auch...

Hallo pamic,

danke für Deine Hilfe.

Bei uns wird es das Erste, im September soll es soweit sein.

Ich denke der Platzbedarf unterscheidet sich von Modell zu Modell.

Ich werde mal bei einem Händler vorfahren und fragen, ob ich paar Modelle mal zur Probe in den Kofferraum legen kann. Ist mir ein wenig peinlich, aber naja, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Natürlich ist mir der Phaeton lieber als der Skoda, allein schon wegen dem erhöhten Gefühl der Sicherheit.

Zitat:

Original geschrieben von egal1984

Wobei man beim ersten Kind ja auch gerne mal "übertreibt" und mit zig Taschen "Notfallmaterial" loszieht ;-)

Denke interessant wird der Phaeton wieder, wenn die Kinder älter sind, da das Platzangebot ja sehr gut ist hinten und das Geräuschniveau ja auch...

Das ist ja das Problem mit den Erstlingen: die Erfahrung fehlt.

Wenn es mal größer ist, kommt endlich mal das Rear-Entertainment-System zum Einsatz.

Hab es bisher nur einmal angehabt :)

.....was waren das noch für Zeiten als es nur den Käfer gab ... und keine Gurte, keine Kindersitze, kein Entertainment System, keine Playstation, kein Iphone, kein Internet, kein Navi ....

wie haben wir das eigentlich geschafft zu überleben?

So ähnlich geht es mir auch gerade. Die Vorgeschichte lasse ich weg. Es wurde ein sehr gut ausgestatteter W204 T mit Allrad.

Ich bin vom Regen in die Traufe gekommen und werde es wahrscheinlich mal hier schreiben. Wer sich, so wie ich, über die Kundenbehandlung bei VW aufregt, sollte mal bei MB in Duisburg vorbeifahren. Ich glaube, die verwalten sich das selbst.

peso

Zitat:

Original geschrieben von nord2008

.....was waren das noch für Zeiten als es nur den Käfer gab ... und keine Gurte, keine Kindersitze, kein Entertainment System, keine Playstation, kein Iphone, kein Internet, kein Navi ....

wie haben wir das eigentlich geschafft zu überleben?

Früher haben wir auch in den Wald gesch...

Sorry, aber ich verzichte nicht auf Fortschritt, nur weil es damals keine Annehmlichkeiten gab.

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

So ähnlich geht es mir auch gerade. Die Vorgeschichte lasse ich weg. Es wurde ein sehr gut ausgestatteter W204 T mit Allrad.

Ich bin vom Regen in die Traufe gekommen und werde es wahrscheinlich mal hier schreiben. Wer sich, so wie ich, über die Kundenbehandlung bei VW aufregt, sollte mal bei MB in Duisburg vorbeifahren. Ich glaube, die verwalten sich das selbst.

peso

da kann ich Dir nur Zustimmen ich bin wegen dem schlechten und überteuerten Service von Mercedes zum Phaeton gekommen,auch wegen der bescheidenen Ersatzteilequalität von Mercedes und fühle mich bei VW momentar sehr wohl,weil ich bisher nur positive Erlebnisse hatte,was den Service angeht.

Mercedes würde ich keinem mehr empfehlen,ausser man bekommt einen gewerblich geleasten PKW mit Wartungsvertrag,da sieht der Service deutlich besser aus und kostet halt nix.

Ich habe in der NDL.in Mannheim 180€/std.bezahlt für eine Werkstattstunde und mich ständig geärgert....

Zitat:

Original geschrieben von yugoforce

Zitat:

Original geschrieben von nord2008

.....was waren das noch für Zeiten als es nur den Käfer gab ... und keine Gurte, keine Kindersitze, kein Entertainment System, keine Playstation, kein Iphone, kein Internet, kein Navi ....

wie haben wir das eigentlich geschafft zu überleben?

Früher haben wir auch in den Wald gesch...

Sorry, aber ich verzichte nicht auf Fortschritt, nur weil es damals keine Annehmlichkeiten gab.

Herrlich! Das stimmt!

Man darf es nur nicht vergessen und soll sich freuen!

Viele Menschen haben heute noch nicht einmal den Wald dafür....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Und tschüss - Verkauf einer der letzten GP0