ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Unbekannter Warnton beim Start nach längerer Standzeit? (-> Video)

Unbekannter Warnton beim Start nach längerer Standzeit? (-> Video)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. August 2015 um 6:43

Hallo zusammen,

wenn das Auto länger als 12-24h nicht gestartet wurde, ertönt sporadisch beim Starten ein seltsamer "Warnton".

Es erscheint

- keine Info im Display,

- alle Anzeigen normal,

- es kommt nicht nicht aus dem Lautsprecher der Parktronic,

- Einparkpiepser funktionieren ohne Einschränkung,

- keine sonstigen Einschränkungen

Hier die Aufnahme von heute früh: Video

 

Der Ton kommt nicht aus dem Radio und hat nichts mit dem Lied zu tun.

Es scheint aus dem Bereich des Comand zu kommen.

Es kommt nicht aus den Lautsprechern.

Gleiches Geräusch, wenn der Ton am Radio vorher lautlos ist.

Vielleicht ist es ein Abfahrsignal :D?

Ich kann den Ton nicht zuordnen. Kennt Ihr das Geräusch?

 

VG

Christian

 

Beste Antwort im Thema

Auf dem Video hört sich das nach Parktronic an.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

@omi_caravan

Dein Auto steht in der Werkstatt und Du musstest den Ersatzwagen abgeben, ohne dass Dein Auto repariert ist? Das hast Du Dir gefallen lassen?

Themenstarteram 14. September 2015 um 11:48

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 14. September 2015 um 13:28:12 Uhr:

@omi_caravan

Dein Auto steht in der Werkstatt und Du musstest den Ersatzwagen abgeben, ohne dass Dein Auto repariert ist? Das hast Du Dir gefallen lassen?

Nein, das hatte ich schlecht beschrieben:

Zitat:

dass ich das Mietauto/Ersatzwagen wieder abgeben muss

Ich musste den ersten Ersatzwagen zurück geben.

Ich habe dann einen anderen bekommen.

Was ich meinte war, das ich nur deshalb angerufen wurde.

Zum weiteren Vorgehen musste ich mich bislang selbst melden. Zwischenzeitlich hatte ich schon befürchtet, man hat mich vergessen :D.

Dein Wagen steht doch schon mit Preisschild auf dem Gebrauchtwagenparkplatz, weil sie nicht mehr wussten, warum der eigentlich vor der Werkstatt rum steht ;)

Themenstarteram 14. September 2015 um 12:10

:D!

Habe gerade wieder ein Erlebnis der besonderen Art am Salzufer gehabt. Nachdem ich mein Auto abgegeben hatte, habe ich mit dem Mitarbeiter der Autovermietung, der mir den Ersatzwagen rausgeben sollte auf das Vorfahren des Ersatzwagens gewartet, weil diese immer erst aus dem Parkhaus geholt werden. Da es regnete, habe ich unter dem Vordach gewartet. Der Herr vom Fuhrpark fuhr dann an mir vorbei und 50 Meter weiter, damit ich schön durch den Regen laufen konnte. Ich konnte mir ein "Das nächste Mal stellen Sie den Wagen an der Siegessäule (2 km entfernt) ab." nicht verkneifen. Anstatt sich für seine Unaufmerksamkeit zu entschuldigen retournierte er ein "Das werde ich machen."

Sieh es doch mal so:

Auf alle deine Wünsche wird dort eingegangen.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 14. September 2015 um 15:18:11 Uhr:

Habe gerade wieder ein Erlebnis der besonderen Art am Salzufer gehabt. Nachdem ich mein Auto abgegeben hatte, habe ich mit dem Mitarbeiter der Autovermietung, der mir den Ersatzwagen rausgeben sollte auf das Vorfahren des Ersatzwagens gewartet, weil diese immer erst aus dem Parkhaus geholt werden. Da es regnete, habe ich unter dem Vordach gewartet. Der Herr vom Fuhrpark fuhr dann an mir vorbei und 50 Meter weiter, damit ich schön durch den Regen laufen konnte. Ich konnte mir ein "Das nächste Mal stellen Sie den Wagen an der Siegessäule (2 km entfernt) ab." nicht verkneifen. Anstatt sich für seine Unaufmerksamkeit zu entschuldigen retournierte er ein "Das werde ich machen."

Dann ruf´ dir das nächste Mal eine Taxe das du zu deinem Mietwagen kommst und reichst die Rechnung ein:D:D:D

Zitat:

@lanimadihede schrieb am 14. September 2015 um 15:23:12 Uhr:

Sieh es doch mal so:

Auf alle deine Wünsche wird dort eingegangen.

...und ich rege mich auf. Dabei hat er nur schon vorher geahnt, dass ich gerne einen Spaziergang durch den Regen machen wollte.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 14. September 2015 um 15:18:11 Uhr:

Habe gerade wieder ein Erlebnis der besonderen Art am Salzufer gehabt. Nachdem ich mein Auto abgegeben hatte, habe ich mit dem Mitarbeiter der Autovermietung, der mir den Ersatzwagen rausgeben sollte auf das Vorfahren des Ersatzwagens gewartet, weil diese immer erst aus dem Parkhaus geholt werden. Da es regnete, habe ich unter dem Vordach gewartet. Der Herr vom Fuhrpark fuhr dann an mir vorbei und 50 Meter weiter, damit ich schön durch den Regen laufen konnte. Ich konnte mir ein "Das nächste Mal stellen Sie den Wagen an der Siegessäule (2 km entfernt) ab." nicht verkneifen. Anstatt sich für seine Unaufmerksamkeit zu entschuldigen retournierte er ein "Das werde ich machen."

Die Autovermietung ist Grüze. Hab dort den 200er E "knisternderweise" abgestellt mit dem Spruch: Die Karre geht nicht los und verbraucht zu viel. :D

Der war leicht angefressen.

Nun denn. Ich bin ja auch bald wieder dort. Danach hoffentlich nie wieder.

Andy

Ich schreib auch mal etwas OT. Eure Probleme kenne ich aus meiner Niederlassung überhaupt nicht. Ist zwar nicht entscheidend, aber einen Kaffee bekomme ich schon beim hereinkommen angeboten. Rückrufe beim Service und Reparaturen kommen immer so wie besprochen, auch wenn das Auto mal nicht fertig wurde. Also ich kann gar nicht meckern. Das habe ich aber in anderen Themen schon mehrfach beschrieben. Bei mir also alles gut!!!

LEjockel

Dann setze ich mal einen drauf:

Gestern Abend bekam ich den Anruf, alles wäre in Ordnung. Heute Morgen will ich nun den Wagen abholen. Das erste Mal bedient war ich, weil ich geschlagene 15 Minuten warten musste bis der Wagen vorgefahren war. Ich habe dann den Kindersitz umgebaut und wollte losfahren. Und siehe da: Alle Fehler werden munter angezeigt.

Habe den Mietwagen wieder mitgenommen und mein Auto dagelassen. Da steht er dann wohl bald neben dem vom TE.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 15. September 2015 um 09:55:45 Uhr:

Dann setze ich mal einen drauf:

Gestern Abend bekam ich den Anruf, alles wäre in Ordnung. Heute Morgen will ich nun den Wagen abholen. Das erste Mal bedient war ich, weil ich geschlagenen 15 Minuten warten musste bis der Wagen vorgefahren war. Ich habe dann den Kindersitz umgebaut und wollte losfahren. Und siehe da: Alle Fehler werden munter angezeigt.

Habe Mietwagen wieder mitgenommen und mein Auto dagelassen. Da steht er dann wohl bald neben dem vom TE.

Stelle meinen auch gerne dazu. *wenn ich denn mal einen Termin bekomme*

Andy

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 15. September 2015 um 11:21:34 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 15. September 2015 um 09:55:45 Uhr:

Dann setze ich mal einen drauf:

Gestern Abend bekam ich den Anruf, alles wäre in Ordnung. Heute Morgen will ich nun den Wagen abholen. Das erste Mal bedient war ich, weil ich geschlagenen 15 Minuten warten musste bis der Wagen vorgefahren war. Ich habe dann den Kindersitz umgebaut und wollte losfahren. Und siehe da: Alle Fehler werden munter angezeigt.

Habe Mietwagen wieder mitgenommen und mein Auto dagelassen. Da steht er dann wohl bald neben dem vom TE.

Stelle meinen auch gerne dazu. *wenn ich denn mal einen Termin bekomme*

Andy

Mensch Andy, Du wolltest dich doch sowieso bei Max S. "bewerben". ;):rolleyes::rolleyes:

Schon in den 80er Jahren ist bei den Mitarbeitern bei Regen das Wasser in die Nase getropft:eek::eek: beim Salzufer (armer Holger, mit gesenktem Kopf 15m im Regen laufen:mad:, da kann das nicht passieren).

Gruß Atzekalle

Gestern musste ich 50 Meter im Regen laufen und heute 15 Minuten warten. Beides Dinge, die mich nicht umgebracht haben, aber bei umsichtiger Handlungsweise vermeidbar gewesen wären. Vielleicht ist es ein wenig viel verlangt, aber meine Anspruchshaltung ist relativ hoch. Mercedes lässt sich seine Produkte recht teuer bezahlen und rechtfertigt das mit seinem eigenen Anspruch an die Leistung:

Das Beste oder Nichts.

Dann müssen sie diesem eigenen Anspruch auch genügen.

Mo 21.09 Termin. 16:30.

Vielleicht treffe ich da den einen oder anderen (Holger / omi-Caravan) und wir feiern unsere Scheiterhaufen. ;)

LG Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Unbekannter Warnton beim Start nach längerer Standzeit? (-> Video)