Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Unbekannte Funktionen

Unbekannte Funktionen

BMW 5er F10
Themenstarteram 8. November 2010 um 18:43

Im Laufe der Zeit lernt man Funktionen kennen, von denen man Anfangs nichts wusste (so geht es mir zumindest)!:eek:

Ich habe z.B. erst kürzlich festgestellt, das die Automatik selbstständig auf "P" geht,

wenn die Zündung ausgeschaltet wird.

Vorher habe ich immer erst auf "P" und dann die Zündung ausgeschaltet.;)

Sicherlich haben die meisten unbekannte Funktionen gefunden, die sie an dieser Stelle

Publizieren könnten! Ich fände das sehr interessant!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2010 um 18:43

Im Laufe der Zeit lernt man Funktionen kennen, von denen man Anfangs nichts wusste (so geht es mir zumindest)!:eek:

Ich habe z.B. erst kürzlich festgestellt, das die Automatik selbstständig auf "P" geht,

wenn die Zündung ausgeschaltet wird.

Vorher habe ich immer erst auf "P" und dann die Zündung ausgeschaltet.;)

Sicherlich haben die meisten unbekannte Funktionen gefunden, die sie an dieser Stelle

Publizieren könnten! Ich fände das sehr interessant!

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Morgen zusammen,

 

ich habe durch zufall festgestellt, wenn man den Veriegelungsknopf der Fernbedienung etwas länger gedrückt hält, klappen die Seitenspiegel an.

 

Offene Fenster und Schiebedach verschließen.

<style type="text/css">FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>

Zurück zu 'Geheimfunktionen' -- Der ZF Jailbreak :D

Manuelles einlegen von Leerlauf wenn das Fahrzeug nicht mehr anspringt / gestartet werden kann zB Fall 'Tank Leer' :) - ging im E60 noch manuell im F10 nur noch elektronisch.. Selbst wenn man NUR noch 5 Meter vor der Zapfsäule steht :D

StartStopp Drücken / Fuss ist immer auf Bremse -

2 Sekunden Joystick vor auf POS. 'N' halten & loslassen

Joystick ist zurück auf Ausgangsposition & sofort

Nochmal Schalter Auf 'N' & zurück

Fahrzeug schaltet nun ohne das der Wagen lauft auf 'N'

Sehr knifflig aber klappt nach ein paar versuchen

Nur mal falls notwendig sein könnte im Fall der Fälle ;) -

ZF Jailbreak Mode Off

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Zurück zu 'Geheimfunktionen' -- Der ZF Jailbreak :D

Manuelles einlegen von Leerlauf wenn das Fahrzeug nicht mehr anspringt ........

StartStopp Drücken / Fuss ist immer auf Bremse -

2 Sekunden Joystick vor auf POS. 'N' halten & loslassen

Joystick ist zurück auf Ausgangsposition & sofort

Nochmal Schalter Auf 'N' & zurück

Fahrzeug schaltet nun ohne das der Wagen lauft auf 'N'

.

Hey Danke ! Eine nicht ganz unwichtige Funktion im Fall der Fälle.

Am besten ausdrucken und ins Bordbuch legen, weil wenns drauf ankommt kann man sich da sicher nicht dran erinnern ;).

Gruß, Cool1967

am 14. Februar 2011 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von meyasu123

naja, bleiben wir mal auf dem Teppich.

 

Die PDC Funktion ist bei BMW, Audi im Vergleich zu Mercedes eben anders gelöst.

Da ich beide Fahrzeuge habe (W212 und 3er) haben beide Funktionen Vor und Nachteile.

Praktisch bei Mercedes- PDC immer automatisch aktiv, vorwärts und rückwärts.

Damit es aber dann nicht zum Dauerpiepsen kommt, ist die Reichweite im Vergleich zu Audi und BMW sehr begrenzt.

Heißt. ca. 80 cm vorher und Nachher wird erst angezeigt und ca. 30cm vor "Einschlag" piepst es dann.

Beim BMW und Audi hat man einen viel größeren Radius und es wird auf dem Nav Bildschirm grafisch angezeigt.

Persönlich gefällt mir die Audi BMW Lösung besser (weil größere Radius und man kann schneller fahren) , meiner Frau gefällt die Mercedes Lösung besser (liegt vielleicht daran, dass sie beim BMW das Einschalten mal vergessen hat und prompt gegen die Gararge fuhr.)

Aber versteckte Funktionen sind das keine :-)

VG

M

Mich nervt in der E Klasse das Piepen bei Regen. Wenn ein Regentropfen über en Sensor läuft, piept es schon.

Gruß

Oerl

Hallo Leute,

gibt es denn noch das gute alte Geheimmenu?

LG,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von der-nordmann

Hallo Leute,

gibt es denn noch das gute alte Geheimmenu?

LG,

Christian

Gibt es denn noch Leute, die suchen, ob eine Frage nicht schon 1000x gestellt und beantwortet wurde ?

http://www.motor-talk.de/.../...en-anleitung-mit-bildern-t3103350.html

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Original geschrieben von der-nordmann

Hallo Leute,

gibt es denn noch das gute alte Geheimmenu?

LG,

Christian

Gibt es denn noch Leute, die suchen, ob eine Frage nicht schon 1000x gestellt und beantwortet wurde ?

http://www.motor-talk.de/.../...en-anleitung-mit-bildern-t3103350.html

Vielen Dank!!

Gibt es denn auch noch Leute, die nicht gleich super genervt sind ;) Ich habe ca. 6 Themen und nicht 1000 gefunden. Aber ich habe wohl noch nicht lange genug gesucht... Mea culpa :D

LG,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-Five

Und wo ich schon dabei bin: auch die Bordsteinautomatik kenne ich bisher nur bei BMW. Da ich Berufs bedingt viel an Straßenrändern parke ist dies eine sehr nützliche und vor allem Felgen schonende Erfindung.

Ist in meinem Golf V Serienausstattung.

Für Laternenparker - Geheim? Na, ja...

Im eisigen Winter nach Abstellen des Motors den Scheibenwischerhebel über den Druckpunkt nach oben bewegen:

Die Scheibenwischerarme fahren nach oben, um anschließend abgeklappt werden zu können. So kann ein anfrieren der Gummis an die Windschutzscheibe verhindert werden!

Aber Vorsicht - nicht vergessen, am nächsten Tag die Wischer vor dem Starten manuell anzulgen, da ansonsten wohl ein kleines Malheur entstehen dürfte!

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Trinkfreudiger

Aber Vorsicht - nicht vergessen, am nächsten Tag die Wischer vor dem Starten manuell anzulgen, da ansonsten wohl ein kleines Malheur entstehen dürfte!

Bei mir gehen die Wischer erst nach Betätigung der Wischfunktion wieder runter.

Somit kann eigentlich nichts passieren.

Zitat:

Original geschrieben von hjk105

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-Five

Und wo ich schon dabei bin: auch die Bordsteinautomatik kenne ich bisher nur bei BMW. Da ich Berufs bedingt viel an Straßenrändern parke ist dies eine sehr nützliche und vor allem Felgen schonende Erfindung.

Ist in meinem Golf V Serienausstattung.

Wir wollen aber keinen Golf:p

Gruss, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von BMWBert

Zitat:

Original geschrieben von Trinkfreudiger

Aber Vorsicht - nicht vergessen, am nächsten Tag die Wischer vor dem Starten manuell anzulgen, da ansonsten wohl ein kleines Malheur entstehen dürfte!

Bei mir gehen die Wischer erst nach Betätigung der Wischfunktion wieder runter.

Somit kann eigentlich nichts passieren.

Ja, klar. Vorher hast Du aber doch die Wischerarme wieder angelegt! Hätte auch schreiben können >vor dem Einsteigen/Losfahren/"Wischen...<

 

Sollte nur deutlich werden, daß wenn mal einmal im Wagen sitzt, und die Wischfunktion (unbeabsichtigt) betätigt, es mächtig im Gebälk knarzen dürfte, sofern nicht zuvor Ärmchen angelegt worden sind. Man kann natürlich gefahrlos den Motor starten bei abgewinklelten Wischern und nochmals aussteigen, Auftauvorgang beobachten, Wischer anlegen, erneut einsteigen und losfahren...:D

 

Hallo!

Kurz noch einmal zum Schalter der AHK. Wieso liegt der versteckt? Beim F10, zumindest bei meinem, befindet sich der Schalter an der Seitenwand rechts. Er ist weder verdeckt noch hinter irgendeiner Klappe angebracht. Man kann ihn notfalls sogar betätigen, wenn der Kofferraum vollgerödelt ist. Mag vielleicht dann nur beim F11 anders sein, beim F10 ist es ideal gelöst.

CU Oliver

Zitat:

@MadMarkus schrieb am 9. November 2010 um 11:49:35 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von The Overseer

Ich hatte was negatives:

Ich wollte beim parken noch ein Stückchen Vorfahren, und jedesmal ging er wieder auf 'P'

Nach einigen versuchen bin ich dann draufgekommen, dass er das automatisch macht, wenn die Fahrertür offen ist...

Finde ich irgendwie unnötig

Die Funktion finde ich absolut gut. Warum solltest Du die Fahrertür beim Fahren offen haben?

Antwort: Beim Ankuppeln eines Caravans geht es (manchmal) um Zentimeter. Wenn die Tür also offen ist kann man sie cm-genau am Boden orientieren.

Der Thread ist ja auch schon 4 Jahre alt. In der Zwischenzeit wirds jeder gelernt haben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen