ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Umweltbilanz Prius Hybrid

Umweltbilanz Prius Hybrid

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 21:12

Stimmt es eigentlich, dass die Umweltbilanz eines Hybrid nicht besser als die eines Diesel ist?

Habe in einer Zeitung beim Arzt (weiß nicht welche) gelesen, dass eine Uni ermittelt hat, dass die Herstellung und Entsorgung der Akkus + der Langzeitverbrauch eines Prius im Zeitraum der Lebenserwartung des Akkus eine deutlich höhere CO2-Emmission als ein gleich starker Golf verursachen.

Wurde der Akku und das Aufladen der Akkus mit Motorleistung (= Benzin) bisher nicht berücksichtigt?

Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Er kann es nicht lassen. Aber es war nichtmal wirklich gut, Deine einzelne Tabelle von ganz vielen.

Aber du ignorierst mal wieder handfeste Fakten, die du gerne fordest ;) Wo ist denn der Riesenaufwand des Hybridantriebs, wenn du mal hinsiehst? Es sind gute 180kg CO2 mehr zur Referenz, wenn man den P-Hybrid Benzin nimmt. Lächerlich gegen den Ausstoß im Betrieb, wie man leicht nachrechnen kann.

Kannst auch die Energie oder Schadstoffe ansehen, ein ähnliches Bild.

Zitat:

Für Dich hat der gute Mann das aber auch nochmal übersichtlich in einer Gesamtbewertung der Antriebe zusammengestellt, die nicht nur willkürlich ein einzelnes Kriterium herausgreift. Aber bis Seite 158 hast Du wahrscheinlich noch nicht gelesen. :D Seite 157 würde Dir wahrscheinlich auch den Appetit auf's Weiterlesen verderben, wenn Du Deinen Liebling bei den 20 ungünstigsten Vertretern in einem Schwerpunktszenario wiederfindest. :D

Ich wusste es. :D :D :D Das könnte ich dir erklären, aber ich will dir nicht den Abend verderben. ;)

Du wirst es nicht glauben, aber ich stimme dem Verfasser in fast allen Punkten zu. Sogar beim Gesamtergebnis, wenn man die Vorgehensweise und Details kennt. Ist absolut ok, was er schreibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen