ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Umrüstung von Discover Media zu Discover Media Pro

Umrüstung von Discover Media zu Discover Media Pro

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 28. Februar 2019 um 9:45

Ich habe ein Compotition Media inkl. Navigation (Discover Media. Kann man das zum Discover Pro aufrüsten (Kostenpunkt)

Das Fahrzeug ist 6 Monate alst und wurde nur mit dem Discover Media angeboten (leider)

Wer hat das schon gemacht?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau mal in diesen Thread, da geht es um das Thema: https://www.motor-talk.de/.../...lles-display-mj2018-t6214716.html?...

Danke aber das ist aus dem Jahre 2015 oder 2016 . Wir haben das Jahr 2018!!! Ich denke da hat sich schon einiges bewegt

Ist aber glaube ich immer noch nicht so ohne weiteres möglich, das zu tauschen, wegen der Freischaltung durch VW, die nötig ist (von den Kosten mal abgesehen).

 

Mein letzter Stand war immer noch, daß VW das verweigert, selbst wenn man die Teile bei VW kaufen würde...

 

Gruss, Frido.

Am einfachsten geht es mit einer gehackten DP Headunit.

Zitat:

@wk205 schrieb am 28. Februar 2019 um 20:00:09 Uhr:

Am einfachsten geht es mit einer gehackten DP Headunit.

Alles klar, habe ich immer im Wohnzimmer liegen!

Weisst jemand was da bei einer gehackten Discover pro Main unit gemacht wird? Wo bekommt man die? Hat jemand eine TN ? Gilt das häcken auch bei neuen units?

Habe auch nur das DM und habe mir nur das Display vom Pro eingebaut. Mir reicht dies völlig. Da heute app connect stabil läuft, sehe ich zum pro keine Vorteile. Oder welche Vorteile siehst du da?

Mein auto ist ohne navi ab Werk. Die Frage ist ob CS Entfernung beim DM (kein pro) auch geht. Mir ist noch nicht klar was und bei welchem DM was gemacht wird. Mir würde auch ein normaler DM reichen falls CS entfernt werden kann.

am 30. Juni 2019 um 11:16

Zitat:

Mein auto ist ohne navi ab Werk. Die Frage ist ob CS Entfernung beim DM (kein pro) auch geht. Mir ist noch nicht klar was und bei welchem DM was gemacht wird. Mir würde auch ein normaler DM reichen falls CS entfernt werden kann.

Solltest du das Composition Media haben: https://shops.volkswagen.com/.../...nachruestung-mib-mqb-3q0057874c-10

Optik MJ 2016. Das Bedienfeld kannst du auch wechseln, kosten dann nochmals 300 €, dann hast du die Optik des aktuellen MJ 20.

Solltest du das Composition Colour (ist ohne MainUnit) haben, bleibt dir die Möglichkeit AppConnect mit folgendem Gerät (plug an play) nachzurüsten. Software ist englisch. Lässt sich aber gegen Bezahlung ändern. Die USB-Buchse ist vorne am Radio, lässt sich aber auch nach hinten oder sonstwo verlegen.

https://www.ebay.de/.../232705112903?...

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 30. Juni 2019 um 09:21:05 Uhr:

Habe auch nur das DM und habe mir nur das Display vom Pro eingebaut. Mir reicht dies völlig. Da heute app connect stabil läuft, sehe ich zum pro keine Vorteile. Oder welche Vorteile siehst du da?

Hello,

ich würd das gerne mal aufwärmen - versteh ich dich richtig, dass du nur das Display von 8“ mit Knöpfen auf 9,2“ ohne Knöpfe getauscht hast?

Das würde mich nämlich interessieren - welches Bauteil und welcher Aufwand stecken da dahinter?

Danke schonmal & lieben Gruß aus HH

Beim DM bekommst du das 9,2“ nicht dran…

Bzgl Vorteil von 8 gegenüber 9,2“ mit CarPlay: viel viel größerer Kartenausschnitt und deutlich schönere Details, sowie natürlich entsprechend auch größere Fläche… habe den Vergleich da CarPlay dienstlich auf DM und privat auf DP habe, da liegen tatsächlich Welten zwischen, mag man nicht glauben

Dran bekommt man das 9.2“ beim DM schon, nur bleibt das Display schwarz.

Zitat:

@ruffy0511 schrieb am 9. Juni 2023 um 17:15:52 Uhr:

Dran bekommt man das 9.2“ beim DM schon, nur bleibt das Display schwarz.

Ja das war mein Fehler, unvollständige Formulierung

Hmm...sorry dass ich da nochmals nachbohre - @-Inspektor- scheint ja genau das gemacht zu haben: 8" Display gegen das größere 9,2" getauscht, HeadUnit belassen.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Mein Touran ist aus 04/21 (MIB 2.5?) und ich habe Discover Media, mit Navigation und Appconnect verbaut. Mir ginge es tatsächlich nur um das größere Display mit höherer Auflösung.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Umrüstung von Discover Media zu Discover Media Pro