ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kartenupdate Discover Media 2016/2017

Kartenupdate Discover Media 2016/2017

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 22. November 2016 um 15:32

Bekanntlich gibt es ein neues Kartenupdate für das Discover Media, November 2016, bzw. 2016/2017.

Es ist von VW und kostenlos.

Über die VW-Seite wird man auf folgende Seite geleitet, wo man es downlaoden kann:

http://www.navigation.com/.../...lk_5MZsCR198PbpKvmC-8hc8LFQBK92lG?...

Dazu gibt es eine ausführliche Anleitung.

Ich habe die Anleitung befolgt und komme an einem Fehler nicht weiter.

Nach Ende des entpackens steht dann: ..Archiv ist beschädigt...

Hat jemand bereits erfolgreich dieses Kartenupdate zum laufen bekommen ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo am Abend,

habe Ende KW 46 die 13 Dateien heruntergeladen, entpackt und installiert. Alles sehr erfolgreich. Läuft wunderbar, wobei ich noch keine großen Änderungen der Kartendaten bemerkt habe.

Das Downloaden der 13 GB großen Datei hat bei mir allerdings auch nicht funktioniert, liegt aber an der vorsintflutlichen Internetverbindung.

Gruß Herbert.

Img-0692

Hi

Ich habe es geladen, aber das DM erkennt die Karten nicht.... es kommt immer die Meldung: legen sie einen Datenträger mit Karendaten ein...

Wenn ich die alten Daten nehme geht es wieder anstandslos... ein Mistsystem ...

Das DM ist sowieso ein Mist, wo mich das immer herumleitet -- zum Kotzen.... das Zenec aus dem alten Touran war da viel besser...

Hast Du die Kartendaten auf den Originaldatenträger geladen oder auf eine "Nicht"VW SD Karte?

Nur auf dem Originaldatenträger funktionieren die neuen Kartendaten.

Themenstarteram 22. November 2016 um 17:13

Ich werde das nochmals downloaden, vielleicht gabs ein Fehler bei der Übertragung bei mir.

Ist das so, dass es NUR auf den originalen Datenträger funktioniert ?

Zitat:

@Vectra-edition schrieb am 22. November 2016 um 18:13:50 Uhr:

Ich werde das nochmals downloaden, vielleicht gabs ein Fehler bei der Übertragung bei mir.

Ist das so, dass es NUR auf den originalen Datenträger funktioniert ?

Ja, der ist signiert.

Super danke, ich habs immer auf eine andere SD-Karte draufgespielt...

Geht nur auf der Original SD von VW. Backup vorher nicht vergessen.

am 23. November 2016 um 3:58

Läuft super.

Wichtig ist, dass nach der Anleitung vorgegangen wird. Es steht auch drin, das die SD Karte formatiert werden soll. Warum auch immer. Wichtig ist FAT32 und das der Ordner Maps im Hauptverzeichnis ist. Dann sollte es keine Schwierigkeiten geben.

Und nicht vergessen, es gibt jetzt das Programm DiscoverCare, das erledigt die Beschreibung der SD Karte und Upload für einen.

bei mir hats auch mit ntfs geklappt.

am 23. November 2016 um 7:28

Zitat:

@pintie schrieb am 23. November 2016 um 07:57:09 Uhr:

bei mir hats auch mit ntfs geklappt.

Die Originale SD Karte von VW in NTFS formatiert? Warum das? Ist vorher ja sicherlich in FAT 32 gewesen.

nein hab ein dp, und da hab ich die updatekarten auf eine SD mit NTFS , eingelegt, - update -> und dann zieht er die ja auf den internen speicher.

fertig.

stimmt das DM hat ja keinen internen speicher für die KArten...

Mal gucken was ich für Karten drauf haben werde, Produktion sollte in KW45 passiert sein.

Moin,

über DiscoverCare wird mir keine neue Version angezeigt, aber wenn ich die Versionsnummern vergleiche scheint es doch eine neue Karte zu geben.

Ich lade sie jetzt manuell... aber der Server ist ja mal irre langsam... das dauert echt 20 Minuten?!

Schöne Grüße

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kartenupdate Discover Media 2016/2017