ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umrüstung auf "weißeres" Licht (Abblendlicht, Standlicht, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, etc.)

Umrüstung auf "weißeres" Licht (Abblendlicht, Standlicht, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, etc.)

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. Juli 2010 um 11:19

Da das ein Thema ist, was wohl einige hier beschäftigt, wollte ich mal nen Thread dazu eröffnen. Die Suchfunktion hat bei mir nämlich zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt.

Ich hab nun eine Frage:

Kann mir kurz jemand auflisten wieviele Birnchen ich von welchen Birnchen brauche wenn ich

- Abblendlicht

- Standlicht

- Tagfahrlicht

- Nebelscheinwerfer

- Kofferraumbeleuchtung

auf weißere Varianten umrüsten möchte?

Salamipizza hat in seinem Blog überall gut dazugeschrieben welche Birnchen er gekauft hat, aber ich weiß nie wieviele man da jeweils braucht ;)

Ich hole meinen Polo nächste Woche ab und möchte mich am nächsten WE gleich dransetzen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

wenn mir vorne einer drauf rauscht ist egal was für birnen da drin gewesen sind, also bei uns auf dem Land intersiert das keinen aber auch in den umliegenden größeren Städten habe ich das bisher nicht erlebt.

Naja jeder wie er meint. Ich finde es sowieso lächerlich warum es frü solche Birnen keine Zulassung gibt. Ziemlich unverständlich.

Die Gesetzgebung unterscheidet nicht zwischen Stadt oder Land.

Solche lächerlichen Kleinigkeiten haben keine Zulassung, weil sich der Hersteller nicht darum bemüht hat diese zu erwirken.

Hergestellt werden diese Zutaten in Billigst-Lohn-Ländern um dann mit mehreren 100 % Aufschlag hier verhökert zu werden.

Betrifft natürlich auch sicherheitsrelevante Teile (Bremsklötze deren Belag aus getrocknetem Kamelmist besteht) - kein Witz - Alu's, die beim ersten Schlagloch zerbrechen.

Genau vor solchen Ereignissen soll Dich unsere Gesetzgebung schützen.

 

216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten

Und wenn jemand Lampen vorschlägt, bitte gleich dazu schreiben, ob die legal sind oder nicht. Ich suche nämlich eine legale, weiße Alternative. Besonders fürs Tagfahrlicht :)

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Da das ein Thema ist, was wohl einige hier beschäftigt, wollte ich mal nen Thread dazu eröffnen. Die Suchfunktion hat bei mir nämlich zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt.

Ich hab nun eine Frage:

Kann mir kurz jemand auflisten wieviele Birnchen ich von welchen Birnchen brauche wenn ich

- Abblendlicht

- Standlicht

- Tagfahrlicht

- Nebelscheinwerfer

- Kofferraumbeleuchtung

auf weißere Varianten umrüsten möchte?

Salamipizza hat in seinem Blog überall gut dazugeschrieben welche Birnchen er gekauft hat, aber ich weiß nie wieviele man da jeweils braucht ;)

Ich hole meinen Polo nächste Woche ab und möchte mich am nächsten WE gleich dransetzen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

...kannst Dir vorab hier im Forum die Bedienungsanleitung anschauen. Müßte ja mit dem Teufel zugehen, wenn dort nicht alle Leuchtmittel, in der erforderlichen Menge spezifiziert sind.

Hier hat sich jemand richtig viel Arbeit gemacht, je Seite gescannt und als gesammeltes Werk dem Form zugänglich gemacht.

Hier werden sie geholfen:):confused:

Ich hab gelesen (leider weiß ich nichtmehr wo), die Birnen im Tagfahrlicht sind deshalb minimal gelblich, weil es sich um eine besonders langlebige Variante handelt (im TFL ja auch sinnvoll). Den Tausch gegen "weißere" wird man wohl mit weniger Lebensdauer und häufigeren Wechseln erkaufen, solang es keine legalen led Leuchtmittel gibt

- Abblendlicht

H4 bei Trendline und Blue Motion, H7 restliche Modelle

- Standlicht

W5W Glassockel

- Tagfahrlicht

P21W

- Nebelscheinwerfer

H8 normale Polos, HB4 Cross Polo

- Kofferraumbeleuchtung

W5W Glassockel

Hier noch paar Bilder meiner Umrüstungen und Kombination: *klick*

Naja, solang es eine legale, weißere Alternative geben würde, würde ich die meinetwegen auch alle 2,3 Monate erneuern. Das wäre es mir wert ;). Das gelbe Licht sieht echt blöd aus bei einem weißen Auto..

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

- Abblendlicht

H4 bei Trendline und Blue Motion, H7 restliche Modelle

- Standlicht

W5W Glassockel

- Tagfahrlicht

P21W

- Nebelscheinwerfer

H8 normale Polos, HB4 Cross Polo

- Kofferraumbeleuchtung

W5W Glassockel

Hier noch paar Bilder meiner Umrüstungen und Kombination: *klick*

Schonmal gut, danke. Fehlt nur noch die Angabe wieviele jeweils davon.

Zitat:

Original geschrieben von lisa217

Naja, solang es eine legale, weißere Alternative geben würde, würde ich die meinetwegen auch alle 2,3 Monate erneuern. Das wäre es mir wert ;). Das gelbe Licht sieht echt blöd aus bei einem weißen Auto..

... Brauchst natürlich Glühstrümpfe in Candy... Ist doch klar;)

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

 

 

 

 

 

 

 

 

Schonmal gut, danke. Fehlt nur noch die Angabe wieviele jeweils davon.

???

Wieviele Scheinwerfer hat denn (D)ein Auto?

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 11:51

Gute Frage...;)

Pass auf: Ich hab keinen Plan von sowas, habe das noch nie selbst gemacht. Theoretisch könte es ja sein, dass man 2 pro Scheinwerfer braucht. Deshalb will ich einfach die Angaben haben, damit mir nicht nachher von irgendwelchen Birnen 2 Stück fehlen. Dann bauste alles wieder zusammen und rupfst irgendwann wieder alles auseinander. Aus dem Grund, möchte ich einfach so ne Aufstellung für Ahnungslose Menschen wie mich ;)

Ok?

Habe noch etwas vergessen:

- Fernlicht

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Zitat:

Original geschrieben von lisa217

Naja, solang es eine legale, weißere Alternative geben würde, würde ich die meinetwegen auch alle 2,3 Monate erneuern. Das wäre es mir wert ;). Das gelbe Licht sieht echt blöd aus bei einem weißen Auto..

... Brauchst natürlich Glühstrümpfe in Candy... Ist doch klar;)

...die Hälfte hab ich vergessen, weil mich dieses Candy so anmacht (hab ich mir auch bestellt). Wie immer die Leuchtmittel, für die Du Dich entscheidest auch ausfallen mögen, bei der Standzeit handelt es sich um ein Vielfaches von 2 - 3 Monaten!

H4 und H7 Glühlampen gibt es inzwischen auch abgestimmt auf Deinen Scheinwerfer-Typ. Gemeint sind damit die Ausführungen: Projektor oder Reflektor.

Ich glaub ja Lisa, wenn Du erst einmal umgerüstet hast, bekommst Du noch mehr Komplimente - oder sagen wir mal Dein Licht bekommt sie...

am 10. Juli 2010 um 11:59

Da muss ich lisa217 voll und ganz zustimmen. Für weisseres Licht würde ich auch alle paar Monate die Leuchtmittel tauschen. Werd mich mal nach den besagten Leuchtmitteln (danke für den Post) im Internet umschauen.

 

EDIT: Sind das hier die richtigen Leuchtmittel für TFL?

Fernlicht H7 (bei Trendline und BM nicht nötig, da H4 eine 2 Fadenlampe ist)

Für Scheinwerferabhängige Lampen (z.B. Phillips Night Guide), Reflektorscheinwerfer nehmen

Stückzahl, alles 1 Paar

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

 

...die Hälfte hab ich vergessen, weil mich dieses Candy so anmacht (hab ich mir auch bestellt). Wie immer die Leuchtmittel, für die Du Dich entscheidest auch ausfallen mögen, bei der Standzeit handelt es sich um ein Vielfaches von 2 - 3 Monaten!

H4 und H7 Glühlampen gibt es inzwischen auch abgestimmt auf Deinen Scheinwerfer-Typ. Gemeint sind damit die Ausführungen: Projektor oder Reflektor.

Ich glaub ja Lisa, wenn Du erst einmal umgerüstet hast, bekommst Du noch mehr Komplimente - oder sagen wir mal Dein Licht bekommt sie...

Das mit den 2-3 Monaten war einfach eine Übertreibung, weil irgendwo mal jemand was von weißeren Lampen geschrieben hatte, die aber recht schnell den Geist aufgeben. Wäre natürlich froh, wenn sie länger halten, aber ich wäre eben auch bereit LEGALE Lampen monatlich zu kaufen. Alle, die ich bis jetzt mit der P21W Fassung gesehen habe, sind ja nicht zugelassen und sowas will ich nicht.

Wenn mein Auto dann solche Lampen hat, wird es der Star der Nachbarschaft. Die sind ja jetzt eh schon alle begeistert :D!

Ja, man(n)/frau sollte auf jeden Fall im legalen Bereich bleiben !

Der illegale Kinderkram wird dann ansonsten sehr schnell sehr ernste Konsequenzen haben !!

Soviel Reife darf man doch bitte erwarten !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umrüstung auf "weißeres" Licht (Abblendlicht, Standlicht, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, etc.)