ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Ford?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Ford?

Ford
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 11:23

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Ford?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Ford.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 11:23

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Ford?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Ford.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Mondeo MK3 benziner 2.0 145 PS nur ärger! 110tkm Lehrlaufregelventil bei 115Tkm die Wirbelklappen bei 125tkm die Penzinpumpe, zu allem überfluss ist das Loch über der Pumpe aus nicht ersichtlichen Gründen so klein das man den ganzen Tank ausbauen muss um Sie zu wechseln.

Ford war für mich immer old school technik....aber im gegenzug dazu, unkaputtbare erprobte und absolut langlebige und einfach zu reparierende Technik.......Diese Zeiten gehören wohl seit dem MK3 entgültig der Vergangenheit an!

am 25. Dezember 2014 um 18:33

Zitat:

@ulfri schrieb am 23. Dezember 2014 um 13:56:34 Uhr:

Seit 09/14 nen 1,0 100 PS Ecoboost sehr zufrieden ohne Probleme jetzt 5500 km gefahren:)

Herzlichen Glückwunsch , dass Dein Auto so lange gehalten hat .:D

Was auffällt , es gibt fast nur neue Fords bei dieser Umfrage .

Zitat:

@Mazda626ol schrieb am 25. Dezember 2014 um 19:33:24 Uhr:

Was auffällt , es gibt fast nur neue Fords bei dieser Umfrage .

Ist EZ 02/2009 auch neu?

Um nicht in einen Verdacht zu kommen: Es ist mein erster Ford und ich bin trotz meiner eher positiver Erfahrungen in diesem Jahr nicht unbedingt ein Fan von Ford geworden. Nochmal einen Ford? Möglich, aber ich suche nicht danach.

Wenn aber jemand viel Auto fürs Geld sucht, Wäre ein Blick Richtung Ford ein Tipp, der von mir kommen könnte.

Abgesehen von einem Vandalismusschaden, wegen dem ich mehrmals in die Werkstatt mußte, alles problemlos.

Sehr zufrieden!

Ford Ranger 2,5 l Diesel (EZ 2008).

Zu jeder Jahreszeit sehr zuverlässig (im Winter halt Spezialcocktail Diesel + Petroleum), aber wir saufen im Winter ja auch gerne mal was anderes, damits uns warm ums Herz wird ;-)

Super praktisch zum Sachen transportieren (Möbel, Baumaterial, Abfälle etc.).

1000 % Fahrspaß in jeder Hinsicht, zu jeder Jahreszeit und zu jedem Zweck. Und Dank der Geländeuntersetzung krabbelt er überall hin, wo man möchte ;-)

Das einzige, was schadet, ist: Regen.

Ich fahr im Gelände immer so ein schönes Offroad-Spritzmuster ans Auto dran (die Reifenspritzlappen fehlen), das ist ganz schön Schwerstarbeit, das gleichmäßig hinzukriegen. Das ist bei Regen immer so schnell wieder weg :-(

Mein alter Focus 2 1,6er Benziner, Bj 3/2005, geht langsam auf die 220.000km zu.

Er läuft und läuft und läuft.

Er hat bei 207.000km, ganz dunkel von einem Kollegen, ein neues Fahrwerk bekommen. Also alle Stoßdämpfer und Ferdern neu. Liegt wieder wie ein Neuwagen auf der Straße, das macht schon einen spürbaren Unterschied...:D

Gruß

Insgesamt ein schönes gefälliges und auch bequemes Auto.

Aber auf Grund eines ungelösten Problems (Motorstörung, bitte Service) mit Leistungsverlust kann man bei Autobahnfahrten in äusserst gefährliche Situationen geraten. Der Wagen schleicht dann nur noch, beschleunigt kaum und muss angehalten werden. Motor ausstellen und starten klärt das Problem.

Fazit: Für Autobahnfahrten und Fahrten auf Strassen mit Steigungen ist das Auto nur für Fahrer geeignet die weder Tod noch Teufel fürchten.

Es ist mein erster Ford, ich war anfangs nach langen Toyotajahren mehr als skeptisch.

Nach nunmehr 3 Jahren bin ich mit meinem C-MAX Titanium 163PS Diesel und mittlerweile 95tkm sehr zufrieden. Bis jetzt gab es keine Probleme, TÜV ohne Mängel. Der Wagen macht immer noch einen neuwertigen Eindruck und Spaß beim Fahren. Der Spritverbrauch, über die Gesamtfahrleistung gemessen 5,7l/100km, ist der Fahrzeuggröße angemessen. Dennoch werde ich ihn 2015 gegen ein anderes Fahrzeug tauschen.

Schwächen sind aus meiner Sicht und bisherige Erfahrung:

- Zweiteilige lapprige Hutablage die hautstechende Fasern absondert

- Unbrauchbare Steuerung der Standheizung wenn kein wochentäglicher Programmzyklus möglich ist

- Fehlender Schutz der linken Fußablage und schlechte Teppichqualität

- Lage der Scheibenwischer (im Winter ein echtes Ärgernis)

- Variabilität und Komfortsitzsystem hinten, da gibt es bessere Lösungen beim Mitbewerber

- Panoramadach nicht öffnungsfähig

- Zwanghaftes Klappen der Spiegel bei jedem Schließvorgang (nicht dekonfigurierbar)

Mal sehen ob es wieder ein C-MAX wird. Das hängt davon ab, wie sich das Faceliftmodell preislich und ausstattungsmäßig präsentiert. Die Chancen stehen nicht schlecht, Wirtschaftlichkeit und Komfort sind recht ordentlich!

monegasse

am 3. Januar 2015 um 9:39

Fahre seit Juli einen Ford Focus MK3 Diesel 2.0 ltr., 163 Ps mit Titanium Ausstattung.

Hab schon 8000 km gefahren und muss sagen der Wagen ist echt klasse.

Hatte vorher einen Ford Focus Turnier MK1 1.8 ltr., 115 PS und der hat 245000 km drauf.

Der steht noch bei mir zuhause.

am 3. Januar 2015 um 21:13

Ford Galaxy titanium 2008 immer irgendwelche störungen motor beleuchtung parksensoren usw mus immer wieder mit meinem vw fahren auch 2008 wegen: werkstatt besuche die ich mittlerweile nicht immer bei FFH mache Teile Tauscher statt fehlersuche. habe noch ford fiesta 2006 der seit kauf neu keine probleme hat und neuen Ford B Max

am 3. Januar 2015 um 21:14

nicht besonders

Zwei 01er TDDI Turnier, beide mit knapp 300 000 T Km

Absolut keine technischen Probleme, beide mit Null Mängeln durch den TÜV.

ZV ist bei beiden schon 10 Jahre defekt, wurde aber nie repariert. Weil technischer Schrott !

Zitat:

@Mazda626ol schrieb am 25. Dezember 2014 um 19:33:24 Uhr:

Zitat:

@ulfri schrieb am 23. Dezember 2014 um 13:56:34 Uhr:

Seit 09/14 nen 1,0 100 PS Ecoboost sehr zufrieden ohne Probleme jetzt 5500 km gefahren:)

Herzlichen Glückwunsch , dass Dein Auto so lange gehalten hat .:D

Was auffällt , es gibt fast nur neue Fords bei dieser Umfrage .

Dann mal ein paar Ältere:

Capri 2.8 Turbo von 1979, 210.000km: Keine Probleme

Mondeo 2.0 Turnier mit LPG von 1994, 240.000km: Keine Probleme, doch halt, meine Frau meinte ich müsse die Türe hinten links mal schmieren, die gehe etwas schwer. OK, hat noch ne neue Kupplung gebraucht, aber da war meine Frau drann schuld :) Einzigster TÜV Mangel Traggelenk links war ausgeschlagen.

Mondeo 2.5 Turnier von 2002 ebenfalls mit LPG, 170.000km: Keine Probleme, TÜV ohne jegliche Mängel.

am 5. Januar 2015 um 14:03

Nach Mondeo der ersten Generation (vor gefühlt 35 Jahren) und zwei mal Explorer habe ich seit letztem Jahr den MK4. Der Fortschritt hat nicht vor Ford kapituliert. Aktuelle Wagen machen eben schon deutlich mehr Spaß.

Insgesamt: Keine Beanstandungen am Wagen und ausschließlich positive Erfahrungen in der Ford-Fachwerkstatt.

Da muss z.B. Mercedes erstmal nachkommen. Bei 2 x E- und 1 x C-Klasse waren die Wagen solide und sehr gut zu fahren, aber der Charme im Inneren war nie auf der Höhe der Zeit und die MB-Niederlassungen waren kein Ort zum Wohlfühlen. Da fühle ich mich beim FFH deutlich wohler. Dankesehr :-).

Freue mich, wieder bei Ford zu sein.

Ford Granada 2.6 GXL Coupe, Bj. 72. Tachostand 150000. Keine Probleme, fährt so geschmeidig das man nicht glaubt in einem Auto aus den Siebzigern zu sitzen.

Service und Ersatzteilversorgung des Herstellers: katatrophal.

Zu allem Unglück hat Ford letztes Jahr die alten Teilenummern von damals wieder neu belegt...Glückwunsch für diese Fehlleistung

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Ford?