ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Toyota?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Toyota?

Toyota
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:19

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Toyota warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Toyota zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Toyota war!

Beste Antwort im Thema

Habe mit "alles bestens" gestimmt.

Mein Corolla Verso D-CAT schnurrt auch nach mittlerweile knapp 7 Jahren und 125.000km wie ein Kätzchen und hatte 2012 keine ungeplanten Werkstattaufenthalte, die auf technische Probleme zurückzuführen waren. Ungeplant war lediglich der Besuch eines Marders, der den Schlauch zum Ladeluftkühler angeknabbert hat und damit für das Notlaufprogramm sorgte ;)

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
am 29. Oktober 2012 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von illusion2001

Zitat:

Original geschrieben von Winterreise

 

 

Falsch! Das betrifft nur die "kleineren" Motorisierungen.

Grüßle

Trotzdem richtig!

Deine Aussage suggeriert, dass der Golf grundsätzlich über eine Verbundlenkerhinterachse verfügt. Das habe ich richtiggestellt. Wo ist dein Problem?

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von Winterreise

Deine Aussage suggeriert, dass der Golf grundsätzlich über eine Verbundlenkerhinterachse verfügt.

Nein. Man beachte das Wort "auch" in seiner Aussage.

Zitat:

Wo ist dein Problem?

Die Frage ist: Wo ist deines? Leseschwäche? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Winterreise

Zitat:

Original geschrieben von illusion2001

 

Trotzdem richtig!

Deine Aussage suggeriert, dass der Golf grundsätzlich über eine Verbundlenkerhinterachse verfügt. Das habe ich richtiggestellt. Wo ist dein Problem?

Grüßle

Hallo Winterreise,

ich habe kein Problem, ich habe nur auf das unnötig flapsige "Falsch!" ebenso flapsig geantwortet. Falsch war meine Aussage nicht, deine Zusatzinformation ist es ebenso wenig :).

am 30. Oktober 2012 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Original geschrieben von Winterreise

Deine Aussage suggeriert, dass der Golf grundsätzlich über eine Verbundlenkerhinterachse verfügt.

Nein. Man beachte das Wort "auch" in seiner Aussage.

Mit "Man" meinst du vermutlich mich? Das Wort "auch" bezieht sich auf das vorherige Statement von maret79

Zitat:

Original geschrieben von maret79

Zum Fahrwerk: Ein Fronttriebler untersteuert antriebsbedingt, aber gute Hersteller eie z.B. Ford, VW, schaffen es das Untersteuern durch technische Finesse fast ganz auszuschalten. Toyota ist da mit seiner Verbundlenkerhinterachse weit entfernt.

(Die normalen Auris haben noch eine)

[...]

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Wo ist dein Problem?

Die Frage ist: Wo ist deines? Leseschwäche? ;)

Geklärt, oder?:cool: Mein ganzes Mitleid gehört dem tumben Däumchendrücker. Oh weia.

Grüßle

am 31. Oktober 2012 um 6:41

Die Zuverlässigket der Land Cruiser ist ja bereits legendär, daher überrascht es mich nicht, dass mein HJ60 selbst bei -20° zuverlässig anspringt. Echte Qualität eben, unkaputtbar!

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Toyota warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Toyota zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Toyota war!

hallo liebe umfragekollegen,

ich bin mit meinem toyota yaris bj. 2006 dieses jahr sehr zufrieden gewesen.

keine besonderen vorkommnisse.sringt immer an ,usw.

musste auch keinen service aufsuchen.

bin bis jetzt dieses jahr ca 9000 km gefahren.

alles gute euch

euer

oldiekurt

am 1. November 2012 um 20:52

Hallo!

Dreizehn Jahre Corolla E 11 Automatik problemlos mit regelmäßiger Wartung und pannen-sowie unfallfrei gefahren. Vorher E10 mit Schaltgetriebe ebenso 6 Jahre. Beide einfach zu bedienen, solide, sehr robust und äußerst zuverlässig. Umstieg auf E11 wegen Automatikgetriebe und auch Beifahrerairbag. Außer ABS, Airbags keine weitere Elektronik, die danach ja überhand nahm. Es waren damals wohl die Besten Wagen der Kompaktklasse. Dazu auch vordere Plätze in der Pannenstatistik.

Ich denke, daß Toyota dieses Niveau leider verlassen hat.

Leider hat ihn ein BMW achtern ziemlich eingedrückt. Noch fahrbereit aber nich reparabel

.Seit 2 Wochen nun ein Hondas Jazz Jahreswagen Nov. 2011wieder mit bewährter CVT Automatik statt i-Shift wie seit 2004.

Der Toyota Auris als Corolla Nachfolger kam wegen des MMT Automatik Schaltgetriebes für mich nicht in Frage.

Die Umstellung habe ich hinter mir. Die vielen Elektronik Komponenten sind zwar nützlich, aber ich befürchte zu Lasten der Zuverlässigkeit.

Ich habe meinen Corolla mit feuchten Augen abgegeben!!!

Salute Kazione!!!

Hi,

wir haben inzwischen knapp 100tkm runter und keinerlei Probleme. So ein zuverlässiges KFZ hatten wir noch niemals und dabei haben wir schon verschiedene Marken durch. Wir hätten viel früher schon zu Toyota wechseln sollen.

MfG

Super-TEC

 

Also,

Mein Jahr bis jetzt mit dem IQ 3 war nicht so gut.

Seit Dez/Jan 2012 und nach ~ 50.000km habe ich Probleme beim Starten, anlaufen innen, leistungsverlust.

Aber ich muss sagen das man sich sehr bemüht die Problem zu lösen. Und der Hr. Der den IQ zuletzt betreut hat. Hat das ausgezeichnet gemacht.

Es wurde getauscht und getan und gemacht, aber leider klemmt der kleine nun wieder.

Ich fahre viel und die letzten 15 Jahre immer nur Toyota. Und war immer zufrieden. Der IQ ist die Ausnahme - ein negative leider. Aber ich hoffe das der Fehler gefunden wird.

Hallo!

Habe im Dezember 2011 meinen neuen Toyota Auris d4d bekommen. Da ich ihn nach monatelangen Problemen mit einem Gebrauchten Auris 2.0 D Executive gekauft habe, hatte ich schon bei einem Neupreis von 16tsd Euro ein schlechtes Gefühl.

Anfangs machte das Auto nur Spaß. Brauchte mit 6 Litern Diesel auf Langstrecke zwar m.E. immer noch viel Sprit, was sich mittlerweile aber bei 5 litern eingependelt hat.

Zuerst fiel mir die unsaubere Verarbeitung ab Werk auf. Am Display klebten noch Folienreste, die ich leider so ohne weiteres nicht entfernen konnte. Weiter war am Amaturenbrett links am Fenster blaue Folie, die von unten durchkam. Beides entfernte mein Freundlicher ohne Probleme.

Die Scheinwerfer sind für mein Empfinden zu schwach, da mein Freundlicher meint, diese wären optimal eingestellt (so ca. 35 Meter vor dem Auto ihm Modus Abblendlicht!)

Nun denn, nachdem mein Wägelchen wie der Vorgänger quietschende Bremsen hat, stellten sich so langsam immer mehr Mängel ein. (Das quietschen verschwindet zum Glück aber nach wenigen KM).

So brach eine von den Silberapplikationen an der Lüftungsklappe. Die Lüftung wurde daraufhin komplett getauscht, da man von mangelhaften Applikationen wußte.

Weiter fiel mir jetzt nach wenigen Monaten und 30 tsd Km auf, dass sich mein Lendrad am oberen Leder langsam in Wohlgefallen ausflöst. Vor Allem an einer Stelle, wo ich selten hinpacke?!?!

Bei der Montage der Reifen fiel mir mein rechter Kotflügel auf, der ca 1 cm über die Kante der Tür hinausragt.

Alles in Allem muss ich sagen, hat sich die Qualität und Verarbeitung von Toyota sehr zum negativen Verändert. Fahre nun seit 20 Jahren Toyota und hatte qualitativ noch nie so ein schlechtes Fahrzeug besessen. Selbst der Kunststoff im Innenraum als auch an den Türen ist so empfindlich, dass der schon vom ansehen kratzer bekommt.

Sollte sich die Qualität bei Toyota nicht bessern, wird dies der letzte Toyota von 15!!! gewesen sein, den ich gefahren habe......

Seit fast zwei Jahren fahre ich nun einen Corolla Verso 1.8 in der Sol - Ausstattung. Das Fahrzeug kam gebraucht und ist EZ 10/2007. Er rollt und rollt... und bis auf Tanken und saisonbedingtem Reifenwechsel ist nichts weiter angefallen. Er liegt mit dem Verbrauch in der Stadt besser als mein Vorgängerfahrzeug (Renault Scenic) mit einem 1.6l Benziner und ist auch sehr angenehm auf längeren Strecken. Dieses Jahr waren wir in nder Normandie mit zwei Fahrrädern im Innenraum.

So lange es nicht regnet, bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Wenn es dann regnet, werde ich sauer. Beim öffnen der Hintertüren läuft immer Wasser vom Dach auf die Rücksitze. Egal wie ich die Türöffnung nun schon vorher trocken wische. Sowas ist schlichtweg eine Idiotie heutzutage. Das ist mein erster Toyota, vorher fuhr ich Citroen und Renault. Mit den älteren Citroen war ich ab und zu mal in der Werkstatt, mit dem Xantia und dem C5 nicht mehr, die waren Top. Dann kamen vier Jahre mit einem Renault Scenic, der bisher hohe Maßstäbe in der Zuverlässigkeit und Funktionalität setzte, nur war der 1,6l Motor mit dem beladenen Auto auf langen Strecken etwas überfordert. Aber sowas wie reinlaufendes Regenwasser hatte ich bei keinem Auto.

Trotz dieses Mankos bin ich von dem Auto begeistert und hoffe, dass es noch laaaaange hält.

2012 war wieder ein gewohnt ruhiges und fast kostenfreies Jahr für meine 3 Toyotas.

Corolla E11 Bj.2001, 85.000 km: keine Kosten

Carina T19 Bj.1996, 210.000 km: keine Kosten

Celica T18 Bj. 1993, 267.00 km: 2x Traggelenke erneuert

So kanns weitergehn :-)

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Toyota warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Toyota zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Toyota war!

Zitat:

Original geschrieben von NotMe2009

Also,

Mein Jahr bis jetzt mit dem IQ 3 war nicht so gut.

Seit Dez/Jan 2012 und nach ~ 50.000km habe ich Probleme beim Starten, anlaufen innen, leistungsverlust.

Aber ich muss sagen das man sich sehr bemüht die Problem zu lösen. Und der Hr. Der den IQ zuletzt betreut hat. Hat das ausgezeichnet gemacht.

Es wurde getauscht und getan und gemacht, aber leider klemmt der kleine nun wieder.

Ich fahre viel und die letzten 15 Jahre immer nur Toyota. Und war immer zufrieden. Der IQ ist die Ausnahme - ein negative leider. Aber ich hoffe das der Fehler gefunden wird.

Fahrzeug wurde eingetauscht - bin nun erleichtert und hoffe auf das beste mit dem Nachfolger !

Toyota hat sich nun um eine für mich leistbare Lösung bemüht und war sehr entgegenkommend !

Vielen Dank für die postive Wende zum Jahresschluss!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Toyota?