ForumSmart
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Smart?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Smart?

Smart
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:12

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Smart warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Smart zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Smart war!

Beste Antwort im Thema
am 2. Dezember 2012 um 10:26

Mein 450 CDI hat jetzt über 252.000 km runter und das Ding ist nicht klein zu bekommen.

Obwohl ich saumäßig mit dem Teil umgegangen bin. (z. B. 120.000 km kein Ölwechsel, nur nachgefüllt)

Der hat auch bis jetzt noch nie eine Werkstatt gesehen. :-)

Die kleinen Krankheiten habe ich bis jetzt selber hin bekommen.

Tolles Auto

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 23. Oktober 2012 um 6:09

...läuft und läuft und fährt auch...

Alles im großen und ganzen OK beim 454.außer 2 neuen Stoßdämpfern und neuen bremsscheiben vorn war seitdem ich ihn 2006 als Jahreswagen kaufte , "nur" der klimakompressor hinüber.motor+Getriebe top,kein Rost.verbrauch etwa 6-7liter.für den 1.3 OK.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Smart warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Smart zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Smart war!

Hallo Hallo !!!

Habe jetzt meinen Smart Cabrio heuer die erste Saison gefahren und war sehr zufrieden !!! Hatte bis auf einen Wildschaden (Reh) keine Probleme !!!

Ab 1.Nov. wird er eingewintert , und freu mich jetzt schon auf die nächste Saison !!!

Will vielleicht die Bremssättel und die Trommeln hinten lackieren , da sie durch dir 17" gut sichtbar sind !!! Schau me moll ne ;-):-) !!!

Gruß aus Oberfranken.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Smart warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Smart zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Smart war!

am 23. Oktober 2012 um 7:36

Hab mir 2011 einen Roadster geholt und bin sooooo zufrieden.

Keine ausserplanmäßigen Reperaturen, Verbrauch bei ca 5 Liter und auf Vollgas steigt es zwischendurch auf 7 Liter, da macht Autofahren noch Spaß und man schadet der Umwelt nicht so doll :-P

Und der Unterhalt vom Auto ist mit 39€ Steuern ja n Witz :D

Hallo Leute

Kundendienst regelmässig, ein muss

Oelstab ziehen nach 1000km, und Wasser kontrollieren,ein muss

nach 100000km vorne rechts Feder gebrochen beide vorne erneuert

Sonst keine besonderen vorkommnisse,läuft und läuft.

Modell 2002 Cabrio,inzwischen 110000km und immer noch zufrieden.

Alles bestens - der Umstieg vom BMW5 (früher war ich Vielfahrer) auf Smart451 war leichter als ich dachte. Obwohl, der Kleine säuft wie ein Grosser.

am 23. Oktober 2012 um 8:56

Bj. 1999, ca. 33000km, TÜV ohne Mängel, ca. 5,5 l Stadtverkehr:):):)

am 23. Oktober 2012 um 8:57

Ich habe einen getunten 450 cdi Cabrio (ca 50 ps )... Ca 5 Liter auf 100 Kilometer.... aktuell 100 000 KM ....das ganze Jahr in Zürich quergeparkt ohne Busse....Das Auto konsequent von den Smart Centern ferngehalten... Problemloses gutes Jahr

am 23. Oktober 2012 um 12:00

SMART-Roadster ist der reine Fahrspass ... ohne Reparaturanfälligkeit und mit geringen Verbrauchswerten ..... so macht Autofahren Spas und das jetzt schon seit 5 Jahren!!!!!!!

Guten Tag

Fahre Smart pure Cabrio Bj. 2002 Benzinner, übernohmmen 2008 mit km. 21000 jetz gelaufen 57ooo km

ohne Mängel, kein Rost, ohne vorarbeit die Tüvplakette. Ölwechsel 1x im Jahr ein muß.

am 23. Oktober 2012 um 13:54

Hallo,

durchwachsen:

+ 99er MC01 mit 335'000 km TÜV neu!

- " " " ...jetzt kommt der Rost!

+ 2004er Smart Roadster 82PS 100'000 km null Ölverbrauch, läuft super

- 2004er " " " Radlager VR futsch, Zahnrad Verdeck rattert, Domlager knarzt.

-- 2005er Smart Roadster 61PS 95'000km --> Motorschaden 3000 Euro

-- 2005er " " " " Sämtliche Radlager, Traggelenke.... das Übliche eben... zum Glück nicht sooo teuer, auch hier knarzt jetzt das Domlager

Dennoch: ich bin zufrieden. So ein Motorschaden ist häßlich aber nun einmal beim Kauf einzukalkulieren. Die ATM sind robuster. Dass vorne Traggelenke und Radlager arg schwach sind weiss man und die Reparaturen sind preiswert....

Gruß

J.

Mein 5 jähriger 451er 84PS aus der ersten Serie läuft absolut problemlos. Nichts klappert oder nervt.

Ausgetauscht wurde bisher auf Garantie nur die mittlere Konsole durch eine neue Version mit verbesserter Temperaturegelung. Die Sitze mit Sitzheizung sind immer noch hervorragend. Auch die weitere Komfortausstattung wie Tempomat, beheizte Aussenspiegel, Regensensor, Heizung funktionieren perfekt. Lediglich das originale Garmin-Navi ist etwas in die Jahre gekommen, denn es gibt kein Kartenmaterial mehr, genügt aber eigentlich immer noch um eine Adresse zu finden. Der Mitsubishi-Motor ist immer noch ein Gedicht. Oben heraus Drehfreudig mit viel Power, unten im 5. Gang etwas brummig, aber immer Zuverlässig und ohne Launen. Verbrauch zwischen 4-6 Liter 95er Sprit je nach Gaspedalstellung.

Wichtig ist bei spätestens 30'000 Km die Zündkerzen tauschen. Am besten NGK Iridium.

Ich bin mit dem kleinen zu zweit Kreuz und Quer durch Europa gereist und habe den Kauf nie bereut.

Gruss Fritz

guten tag! der kleine,450ziger mit 45 kw,läuft mit e-85 (bioethanol).der kostet mich rund eineurozehn der liter.bei dem eingebauten tank von ca.zweiunddreißig liter komme ich im gemischten stadt-land betrieb auf gesamt ca dreihundertneunzig kilometer.ich habe den kleinen momentan ein motorciptiuning unterzogen,er läuft jetzt im ökomodus.zwar liegt die höchstgeschwindigkeit weiter bei einhundertsechsunddreißig,die schaltgeschwindigkeit ist erhöht worden und die gefahrenen kilometer belaufen sich bei ca.vierhundervirzig. dem nächst im neuen jahr werde ich den ökomodus ersetzen und eine leistungssteigerun-tuning von derzeit 61 ps. auf 84 ps.durführen lassen.aber es bleibt bei e-85. mit fteundlichen grüßen:schnumopp

läuft ... und läuft ... und läuft ... bis jetzt ... *aufHolzklopf*

knappe 82000 hab ich jetzt mit meinem 451er runter und bisher nix Großes gewesen

*toitoitoi* ... auf weitere 80000 :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Smart?