ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Kia?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Kia?

Kia
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:29

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Kia warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Kia zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Kia war!

Beste Antwort im Thema
am 14. Dezember 2012 um 7:32

Also, ich habe einen Kia Rio 1.5 CRDi 6 Jahre täglich gefahren (insgesamt 140.000 km) - ohne jegliches Problem! Nur Tanken, fahren und planmäßige Inspektionen in der Kia-Fachwerkstatt durchgeführt. Der Service dieser Kia-Werkstatt war und ist super. ET-Probleme gab es nie!

Nun fahre ich seit 2 Monaten einen Kia procee´d 1.6 (125 PS) Benziner, 6 Ganggetriebe, Winter- und Sommerpaket, 16"-Aluräder (zzt. allerdings 15"-Stahlfelge mit Winterpneus) und bin einfach nur begeistert. Das Fahrzeug ist einfach Klasse und hat bis jetzt alle Erwartungen erfüllt.

Trotz teilweise Winterwetter in den letzten Tagen habe ich bei normaler Fahrweise (unter strikter Einhaltung der StVO ;-) ) einen Durchschnittsverbrauch von 6,1 ... 6,3 l/100 km. Ich fahre täglich gut 100 km (Hin- und Rückweg zur Arbeit) auf Bundes- und Landesstraße. Dabei muss ich auch durch 8 Ortschaften, davon eine Stadt, fahren. D.h. der angegebene Benzinverbrauch des Herstellers ist schon real.

Der oft beklagte, angeblich hohe Spritverbrauch liegt m.E. eher an der Fahrweise einiger Zeitgenossen. Wenn ich natürlich ständig die Gänge bis zum Maximum hochdrehe, ständig in niedrigen Gängen fahre, weil ich unbedingt maximal Beschleunigung will, obwohl ich im nächst höheren Gang genau so gut dahingleiten könnte, muss ich mich nicht über hohen Spritverbrauch wundern.

Ich werde auf der Fahrt zur Arbeit trotz kurvenreicher Straße täglich von "Überfliegern" überholt, wo man sich fragen muss, ob diese Damen und Herren ihren Verstand zu Hause gelassen haben, als sie ins Auto gestiegen sind ... aber dann über hohen Spritverbrauch und hohe benzin-/ Dieselpreise lauthals klagen.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 24. Februar 2013 um 12:42

Wir sind mit unsrem Ceed SW recht zufrieden ! Zu vor ein paar DATEN. EZ.01.2011/ gekauft in 11.2011 bei Hugo Pfohe-HH als Vorführwagen mit 18000 Km / 1,6 CRDI / 85 KW / Spirit / Realverbrauch bis 6,5l / 40000km Insp.= 380 E bei Fuhrmann in UE.

Zu unserer KAUFENTSCHEIDUNG: Gegenüber VW und Ford und Volvo war der Kaufpreis angenehm niedrig, das Platzangebot und SCHICKIMICKI mindestens gleichwertig.Dazu gab es für uns von den 7 noch 6 Jahre Garantie(bei Einhatung der Wartungsinterwalle.

Zur VERTRAGSWERKSTATT kann ich mich im Moment nur positiv äußern.2 Stunden Inspektion (ich blieb dabei) incl. Ölwechsel wurde aufmerksam durchgeführt.Den Preis dafür emfinde ich gegenüber den oben genannten etablierten Automarken akzeptabel.

am 27. Februar 2014 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Leitwolf10

Das Multimediasystem im aktuellen Sorento ist sein Geld nicht wert. Die Karten des Navis sind trotz aktuellen Updates völlig veraltet und die Spracheingabefunktion ist lückenhaft.

Beim Telefon z.B. wird zwar das Telefonbuch eingelesen, einen Teilnehmer hieraus kann man jedoch per Sprachbefehl nicht anwählen, es sei denn, der Name ist in den vier im Display angezeigten Einträgen aufgeführt.  Somit ist manuelles Suchen mit Blickablenkung von der Straße gefordert, ein klares Sicherheitsrisiko.  -  Innerhalb von 10 Monaten hat es KIA nicht geschafft, hier von seinem Erstausrüster "LG" ein Upgrade einzufordern. 

Ansonsten handelt es sich bei dem Sorento um ein zuverlässiges und bis dato äußerst unproblematisches Fahrzeug, welches allerdings auch erst 10 Monate alt ist.

Hallo Leitwolf...

ich lese gerade das du das gleiche Problem hast wie viele anscheinend aber es ignorieren oder es vielen nicht stört...ich habe einen Kia Cee'd CRDI 1.6 erstzulassung 10.06.2013 und genau das gleiche Problem.. bin gerade dabei am herum zu Telefonieren und auch heute die Kia Kundenbetreuung-Hotline angerufen.. meistens wird man abgschoben oder man weiß angeblich nichts von diesem Problem..unser Auto ist nicht mal 1 Jahr alt und seit dem bin ich am versuchen das Problem zu lösen...Wir haben unser Auto im Internet gekauft mit den ganzen Paket 7 Jahren . Nur habe ich das Problem weil ich natürlich von keiner Werkstatt ein Kunde bin, da ich das Auto im Internet gekauft hatte..fühlt sich auch keiner verantwortlich..bin gespannt wie weit ich noch gehen muss, da es ein Garantiefall ist..Denke das ich eine Seite demnächst aufmache im Internet-facebook und hoffe das genug Leute mit diesem Problem sich Melden bis Kia reagieren muss...anders geht es anscheinend nicht bei Kia..grüsse pommes2004

am 10. März 2014 um 8:44

Hallo Pommes,

ich habe das selbe Problem. Es war mir vorher gar nicht so klar, dass das nicht "normal" sein könnte, da ich vorher nicht mal ein Handy mit BT hatte...

Kannst Du uns hier auf dem Laufenden halten, wenn es etwas Neues gibt?

Vielen Dank schon mal

Tanita

am 10. März 2014 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Tanita1

Hallo Pommes,

ich habe das selbe Problem. Es war mir vorher gar nicht so klar, dass das nicht "normal" sein könnte, da ich vorher nicht mal ein Handy mit BT hatte...

Kannst Du uns hier auf dem Laufenden halten, wenn es etwas Neues gibt?

Vielen Dank schon mal

Tanita

Hallo Tanita 1 ..

selstverständlich werde ich hier euch am laufenden halten, was die Problematik betrifftt.

Heute solle ich der Kundenbetreuung schreiben und eine Kopie des Fahrzeugbriefes mitschicken..das werde ich tun und euch am laufenden halten..

eines sei noch gesagt, bitte Wehrt euch dagegen...vielen ist es anscheinend nicht aufgefallen weil Sie die Freisprecheinrichtung mit Kopfhörer verwenden oder es ignorieren weil es für Sie nicht schlimm halten...doch genau das Gegenteil muss man tun, man hat nämlich etwas gekauft was nicht funktioniert.

Würde ich einen Fernseher kaufen und daheim anschließen und es wäre nur schwarzer Bildschirm,so würde ich diesen auch zurückbringen..also wehrt euch dagegen..als erstes bitte einen Werkstatt-Termin machen,so bitte anfangen..Ihr werdet gesagt bekommen man weiß nichts davon oder anfangen mit Software vom Handy ist nicht die richtige ectr...fangt mit dem Werkstattbesuch an und danach hoffe ich, bin ich auch weiter ..danach könnt ihr auch die : Kundenbetreuung@kia.de mit einer Kopie eueres Fahrzeugscheines...bitte vorsichtshalber voder und rückseite mit euerem geschilderten Problem per E-mail senden..dann warten was passiert..grüsse Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Kia?