ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Umfrage: Welche Mängel hat(te) Eurer Q3

Umfrage: Welche Mängel hat(te) Eurer Q3

Audi Q3 8U
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 7:50

Hallo,

auf Wunsch/Bitte eines Users stelle ich hier die folgende Umfrage ein:

 

Angeregt durch die Verunsicherung einigen User über mögliche Mängel hier der Versuch, die Mängel zu objektivieren/ quantifizieren. Ich habe versucht, alle bis hierher im Forum beschriebenen zusammenzufassen.

Stimmt doch einmal ab. Objektivieren geht natürlich nicht – die Bewertung ob etwas ein +gefühlter+ Mangel ist, bleibt immer eine subjektive Angelegenheit.

Aber wir können uns ja bemühen weder zu über- noch zu untertreiben.

Meine Prognose: Unsere Kühe sind besser, als der Eindruck, den man hier im Forum manchmal gewinnen kann, aber das liegt vmtl. in der Natur so eines Forums bzw. dem Anspruch der +Autonarren+ zu denen wir uns wohl zählen müssen;-))

Viel Spaß beim Bewerten.

Beste Antwort im Thema

Hallo Martin,

Qualität drückt sich nach meiner Interpretation durch durchdachte Konstruktion, gute Materialien und saubere Verarbeitung aus, nicht aber durch montagebedingte Schlitze im Teppichboden, die man normalerweise nicht sehen kann -es sei denn, man sucht. Und wer glaubt, dass ein € 50 tsd teures Auto nun zwangsweise besser verarbeitet sein muss, als ein € 40 tsd preiswertes Fahrzeug, hat keinen Bezug zur Realität. Denn der Preisunterschied liegt i.d.R. in der Ausstattung, und die hat mit Verarbeitungsqualität wenig zu tun. Also bitte auf dem Teppich bleiben. In diesem Sinne weiterhin viel Freude mit Deinem Audi.

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Diese Aufkleber ärgern mich auch. Sind angeblich Vorschrift

Sind sie auch und findest du an jedem neuen Wagen.

Nach fast 2 Jahren, löst sich hinten auf der Fahrerseite die Dämmmatte an den Radkasten.

Gibt's da ein Bild, Marc?

Habe ich noch nicht gemacht, da ich es erst heute gesehen habe und werde morgen mal eins machen.

So, hier mal ein Foto.

Man kann sehen, wie der Filz sich löst und etwas weiter hinten ich ihn reingesteckt habe.

Im Winter möchte ich dieses aber vermeiden, da ich sonst angst habe, das mir alles abreißt.

am 4. November 2014 um 10:47

Bei mir war jetzt angeblich nur "das Birnchen" vom linken Xenonscheinwerfer defekt. Das Leuchtmittel hätte 190 Euro gekostet, wurde aber auf Garantie gewechselt, nach 2 1/2 Jahren.

Der Scheinwerfer ging etwa alle zwei Minuten aus, nach 40 Sekunden erfolgte ein Neustart und dann nach 2 Minuten ging das Licht wieder aus. Dass dieses ständige An/Aus tatsächlich nur mit dem Leuchtmittel zu tun hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber zumindest scheint das Problem jetzt behoben.

Zitat:

@HWBW schrieb am 4. November 2014 um 11:47:36 Uhr:

...wurde aber auf Garantie gewechselt, nach 2 1/2 Jahren.

Der Scheinwerfer ging etwa alle zwei Minuten aus, nach 40 Sekunden erfolgte ein Neustart und dann nach 2 Minuten ging das Licht wieder aus. Dass dieses ständige An/Aus tatsächlich nur mit dem Leuchtmittel zu tun hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber zumindest scheint das Problem jetzt behoben.

.

Schon vorstellbar. Ein instabiler Lichtbogen des Brenners durch zu groß gewordenen elektr. Widerstand des Lichtbogens/Plasmas. Wenn der Fehler nun nicht mehr auftritt sollte das Zündgerät in Ordnung sein. Hast Du eine Garantieverlängerung wg. der 2 1/2 Jahre?

Sollten dann nicht evtl. gleich beide Seiten getauscht werden wg. Abweichungen in der Farbtemperatur?

am 4. November 2014 um 11:14

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 4. November 2014 um 12:08:14 Uhr:

 

Schon vorstellbar. Ein instabiler Lichtbogen des Brenners durch zu groß gewordenen elektr. Widerstand des Lichtbogens/Plasmas. Wenn der Fehler nun nicht mehr auftritt sollte das Zündgerät in Ordnung sein. Hast Du eine Garantieverlängerung wg. der 2 1/2 Jahre?

Sollten dann nicht evtl. gleich beide Seiten getauscht werden wg. Abweichungen in der Farbtemperatur?

Danke für die Info. Ich habe mir die Scheinwerfer angeschaut und erkenne keinen Unterschied. Meine Garantie läuft noch bis zum 08.03 2017.

Ich muss aber gestehen, dass ich Falle eines Ausfalls des Brenners dennoch von der Garantie weg auf Osram CBI wechseln würde. Die liegen um 90€ und bringen ein deutliches Lichtplus.

am 4. November 2014 um 11:27

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 4. November 2014 um 12:23:51 Uhr:

Ich muss aber gestehen, dass ich Falle eines Ausfalls des Brenners dennoch von der Garantie weg auf Osram CBI wechseln würde. Die liegen um 90€ und bringen ein deutliches Lichtplus.

Osram CBI, ist notiert. Das mache ich dann nach 2017...... :D

Zitat:

@marc4177 schrieb am 13. Oktober 2014 um 18:18:18 Uhr:

So, hier mal ein Foto.

Man kann sehen, wie der Filz sich löst und etwas weiter hinten ich ihn reingesteckt habe.

Im Winter möchte ich dieses aber vermeiden, da ich sonst angst habe, das mir alles abreißt.

So, heut wurde die Inspektion gemacht und gleichzeitig hinten der Filz erneuert.

Genauso wurde ein Update für das Keylose Fernbedienung (Komfortschlüssel) draufgespielt, da des öfteren die Tür sich nicht öffnen lies und es nicht an der Batterie lag. Mal gucken ob es was gebracht hat.

Update für Keyless?

Das ist ja mal was neues.

Ja, habe ich auch noch nicht gehört.

Hoffe das es auch stimmt. Gehe ich aber mal von aus, wenn auch meine Frau da war. Da bin ich dann nämlich immer sehr skeptisch. Viele meinen nämlich, die können wir veraschen.

Bereits in 2012 gab es ein Update der Steuergerätesoftware beim Komfortschlüssel (mit TPI). Allerdings sollte das einen Fehler beim Schliessen der Türen (bei Berührung der Sensorflächen) beheben.

-> http://www.motor-talk.de/.../komfortschluessel-t3759589.html?...

-> http://www.motor-talk.de/.../komfortschluessel-t3759589.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Umfrage: Welche Mängel hat(te) Eurer Q3