Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

so siehts aus

@tempomat

Welches dritte Zitat?

Oder meinst du das Zitat, welches turbocivic in seinem neuen beitrag verwenden wird?
Wenn ja, auch nicht gerade verständliche ausdrucksweise.

Ansonsten, ich hab den beitrag von turbocivic so interpretiert, dass du dich zu einer aussage hinreisen hast lassen, welche nicht haltbar ist in der harten welt der argumentation ( es wird nach rücktritt geschrien ).

Wie gesagt, egal ist garnichts, vorallem wenns um sicherheit geht. Ich möchte nicht das irgendjemandem ein autofarher hineinfährt, der sein gaspedal mit der vodkaflasche bedient aus der er zuvor eventuell noch getrunken hat.
Im zweiten nicht von Dir verstandenem (oder doch und nur als nicht verständlich akzeptiert, aah, so kann mans auch machen, von Dir kann man wahrlich noch was lernen) verweist turbocivic darauf, dass er zwar weiß, dass ein swallow kein tl kippt, aber millionen swallows die wählen gehen. Somit wird das ergebnis im großen ähnlich ausfallen wie hier im kleinen (so dass es halt beim alten bleibt, will den spruch "so wars schon immer und so wirds auch gemacht" gleich mal vorwegnehmen). So darf swallows smiley weiterhin lachen, auf dass es auch in zukunft weiter die allgemeine wahlfreiheit gibt, die es erlaubt freie parteien zu wählen die ganz frei für freiheitliche frei frei freiheit sind. Frei nach dem Motto:
Freiheit Durch Parteienvielfalt 😁 xD

Tjo, gelbe smileys und rote ampeln, da seh ich rot

muss ich schon nicht meine schwarzen pumasocken abwracken wenn kein Politisches Ereignis (was soll das heißen, könnt man auch als revolution der rotrotgrünen deuten, die dann ein tl einführen oder nicht? ja, man darf auch vor dem wort "oder" ein komma setzen damit die aussagen aussagekräftiger werden, also: einführen, oder nicht? oder etwa tl oder nicht, hat zwei unterschiedliche aussagen beruhend auf einem schreib/denkfehler) kommt um sie gegen rote auszutauschen, fanta darf man auch weiterhin drinken und ja, gott sei dank sagen darf man auch weiterhin - auf das für die 4 jahre wieder ruhe ist um die tl debatte (ja ich weiß, wahlen können vorgeschoben werden, wenn eine regierung, so wie die schröders, nicht mehr ertragbar ist)

wie wäre es eigentlich mal mit einer schönwetter oder etwa einer bmw fahrer steuer? 😁 (Damit die schwarzen bayern da nicht mehr so viel zum lachen haben und franz josef oh hilf schreien) 😁

auf antwort im fortgeschrittenem schreibstil wartend. Auf das wir alle dazulernen, dazu investieren wir ja die zeit hier schließlich und weils so amüsant ist um den heißen brei zu reden, der eigentlich schon gegessen ist.

Bringe er mir des breies und des schreibstils mehr
und feure er den ofen an,
auf das hin er die glocke,
die zum wahlsonntag läute,
gieße

genüssliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Qarks

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

gerne nehme ich das Beipiel hier-->Klick

mein höchster Schnitt ever in einer lauen Julinacht bei Vollmond und null Verkehr Samstag auf Sonntag war 175km/h auf dem Weg von Varel (nähe Wilhelmshaven) bis Basel....es ist primär eine Frage der Zeit und auch Routenplanung😉

mfg Andy

Ein wenig üben musst noch, vieleicht bekommst dann auch einen 204er schnitt auf 1000km hin 😁
http://www.youtube.com/watch?v=wmWF9ho_m9E&feature=related

Das Video ist ein gutes Anschaungsmaterial für die Zweifler der Theorie: Schneller=Zeitersparnis...😉 und für die Überlegenheit bayerischer Automobilbaukunst...!😉😁

Vom Lustfaktor wollen wir mal gar nicht reden...😎

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Wir alle sind lernfähig.
😁

Tempomat ich hoffe, daß ich das erste "Danke" von Dir bekommen habe.

Immerhin sind wir ja hier, um was zu lernen.

😁

Gerne, verrate mir wofür?

Zitat:

Original geschrieben von Pit_1988

so siehts aus

auf dass es auch in zukunft weiter die allgemeine wahlfreiheit gibt, die es erlaubt freie parteien zu wählen die ganz frei für freiheitliche frei frei freiheit sind. Frei nach dem Motto:
Freiheit Durch Parteienvielfalt 😁 xD

Ja Pit_1988, dat muss wohl mindestens Lyrik sein, oder sowas.

Und bei soviel Freiheit sollten wir auch nicht die Freiheit für alle Gummibärchen vergessen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Tempomat ich hoffe, daß ich das erste "Danke" von Dir bekommen habe.

Immerhin sind wir ja hier, um was zu lernen.

😁

Gerne, verrate mir wofür?

Vielleicht, weil ich Deinem rumpelligen Deutsch etwas auf die Sprünge geholfen habe?

Hier schau nur:

Zitat:

Zitat:

turbocivic, erstens hälst Du keine Ignore-Funktion bei mir durch und zweitens bist Du bei mir noch immer in der Lage etwas zu lernen und wenn es nur Dein grundsätzliches Lese-/Verstehen-Kenntnis Deine Lesekompetenz ist.

Ändere das doch mal schnell. Schließlich willst Du hier doch sicher nichts falsches lehren.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Tempomat bei 210 genagelt und überlegt was man nebenbei noch machen kann vor lauter Langeweile!

Hmmm, ich wiederhol mal Deinen Satz und setze ein Komma, villeicht kommst dann selbst drauf.

`Tempomat bei 210, genagelt und überlegt was man nebenbei noch machen kann vor lauter Langeweile´!

Aber mal ohne Scherz: Stell Dir mal vor, auf so einer menschleeren AB kommst Du mal nach rechts von der Straße ab und landest hinter den Büschen, ... dann wird's echt gruselig.

Zitat:

Zitat:

Tempomat bei 210 genagelt und überlegt was man nebenbei noch machen kann vor lauter Langeweile!
Hmmm, ich wiederhol mal Deinen Satz und setze ein Komma, villeicht kommst dann selbst drauf.

`Tempomat bei 210, genagelt und überlegt was man nebenbei noch machen kann vor lauter Langeweile´!

Man Man Man.

210 und genagelt gehört zusammen.

Da

gehört kein Komma hin!

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von Qarks

Ein wenig üben musst noch, vieleicht bekommst dann auch einen 204er schnitt auf 1000km hin 😁
http://www.youtube.com/watch?v=wmWF9ho_m9E&feature=related

Das Video ist ein gutes Anschaungsmaterial für die Zweifler der Theorie: Schneller=Zeitersparnis...😉 und für die Überlegenheit bayerischer Automobilbaukunst...!😉😁

Vom Lustfaktor wollen wir mal gar nicht reden...😎

Ja, ein gutes Dokument, wie Herrschaften aus aller Welt zu uns nach Deutschland kommen um hier die Sau rauszulassen.

Zitat:

Zitat:

Aber mal ohne Scherz: Stell Dir mal vor, auf so einer menschleeren AB kommst Du mal nach rechts von der Straße ab und landest hinter den Büschen, ... dann wird's echt gruselig.

Was so ein kleines Komma doch ausmachen kann 😉

Zitat:

Zitat:

Man Man Man.
210 und genagelt gehört zusammen. Da gehört kein Komma hin!

Man könnte das Komma noch anders setzen, dann hätte ich aber persönlich was mit der Sache zu tun:

`Tempomat, bei 210 genagelt und überlegt was man nebenbei noch machen kann vor lauter Langeweile´!

Zitat:

Zitat:

Ja nu. Stell dir vor du sitzt Abends alleine zuhause und kippst einfach um. Wird auch gruselig dann.

Ihr konstruiert hier vielleicht einen Käse zusammen... 🙄

Zitat:

Zitat:

Ja nu. Stell dir vor du sitzt Abends alleine zuhause und kippst einfach um. Wird auch gruselig dann.

Bitte mal den ins Lächerliche zielenden Vergleich weglassen und sich nur ein paar Sekunden vorstellen, welche Grausamkeiten geschehen könnten. Du verschwindest ungesehen hinter den Büschen, bist verletzt, kannst Dich aufgrund dessen nicht befreien und ... krepierst mglw. auf fürchterlichste Art und Weise.

Zitat:

Zitat:

Bitte mal den ins Lächerliche zielenden Vergleich weglassen und sich nur ein paar Sekunden vorstellen, welche Grausamkeiten geschehen könnten. Du verschwindest ungesehen hinter den Büschen, bist verletzt, kannst Dich aufgrund dessen nicht befreien und ... krepierst mglw. auf fürchterlichste Art und Weise.

Ja, du kippst zuhause um, hast nen Zuckerschock, Herzinfarkt keine Ahnung was, keiner sieht oder hört sich, keiner kann dir helfen und du krepierst genau so. Wer von uns beiden ist also besser dran? Vermutlich ich, wenn ich mich mit 210 ableder und irgendwo gegen fahre leide ich wohl nicht sehr lange. So viel zum Thema...

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ihr konstruiert hier vielleicht einen Käse zusammen... 🙄

Sowas ist kein Konstrukt ... Du kennst doch die Meldung: Die FW musste den Verunfallten mir der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreien.

Und weisst Du warum sie das tun konnten? Die wussten, das da ein Unfall geschehen ist ...