ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau VFL-Scheinwerfer in FL-Scheinwerfer

Umbau VFL-Scheinwerfer in FL-Scheinwerfer

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 10:00

Seruvs Zusammen :)

Da ich über die SuFu nur Themen bezüglich Rückleuchten gefunden habe wollte ich mich einmal über die (Front)Scheinwerfer informieren.

Laut meiner Recherche ist es leider kein Plug & Play wie bei den Rückleuchten.

Was mich zu aller erst interessieren würde ob es überhaupt möglich ist Matrix-Beam "nach zu rüsten"?

Ob die bisherigen verbauten Kameras dafür ausreichen oder ob mit dem System neue Sensoren/SG dazu gekommen sind und eine Umrüstung sich hier einfach nicht lohnen würde.

Abseits der Frage bezüglich der Matrix-Beam-Scheinwerfern.

Was würde ich neben einer neuen Front und ggf. einem Adapter-Kabel-Set sonst noch benötigen um meine LED-Scheinwerfer in die FL-LED-Scheinwerfer tauschen zu können ?

Bin für jegliche Art von Links/Tipps oder sogar schon Erfahrungsberichten sehr dankbar!

Grüße

FaBa

Beste Antwort im Thema

Vfl verkaufen und fl kaufen ... wird wahrscheinlich günstiger und nervenschonender ;)

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 2. Februar 2018 um 7:34

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. Februar 2018 um 08:16:41 Uhr:

beide ja

Das wollte ich wissen, weil wenn die Scheinwerfer Matrix oder nirmale LED Ca gleich gebraucht Kosten und gleiche Komponenten wie Bordnetz,ALWR,Kabel, Stecker getauscht werden müssen und ACC, line Assistent wie VZE vorhanden ist, dann sehe ich da keine großen Unterschied bei solch einem Umbau.

Wenn du Glück hast, kosten Sie gleich ;) Es werden auch oft normale als Matrix angeboten :rolleyes:

Wenn man die Systeme hat und umbauen will, würde ich immer die Matrix nehmen. Auf die paar Euros kommt es dann auch nicht mehr drauf an :D

matrix selbst muss aufwändiger kalibriert werden

am 2. Februar 2018 um 12:54

Und was muss bei LED ohne Matrix kalibriert werden ?

die SW selbst

am 2. Februar 2018 um 21:51

Ok, weiß Bescheid, danke für eure Antworten,

Schönen Abend

am 3. August 2018 um 20:55

Um hier nochmal das "alte" Thema aufzuwärmen, der Umbau von VFL Xenon auf FL Xenon ist sehr unkompliziert. Die alten Steuergeräte an die FL Scheinwerfer schrauben und schon funzen die.

Kennt jemand die Teilenummer der neuen Vorschaltgeräte ? bei mir geht das TFL der FL Xenon nicht ?

Zitat:

@digifanter schrieb am 3. August 2018 um 22:55:50 Uhr:

Um hier nochmal das "alte" Thema aufzuwärmen, der Umbau von VFL Xenon auf FL Xenon ist sehr unkompliziert. Die alten Steuergeräte an die FL Scheinwerfer schrauben und schon funzen die.

Was wenn man kurven Licht hat? Müssen es dann auch besondere xenon sw sein, welche dies unterstützen?

im FL gibts kein AFS bei Xenon

Schlecht...

 

Scotty, mit welcher Summe muss ich ca rechnen, wenn ich matrix led komplett besorgen kann für alles weitere, was nicht in in den matrix led sind?

 

Stoßstange vorne wüsste ich, aber was brauch man dann noch, wenn man vorher im VfL xenon mit kurvenlicht + acc, side assist hat?

Neues BCM ; ALWR komplett Verkabelung; div andere Steuergerät ; front

Scheinwerfer mit Steuergeräte und Lüfter usw ;)

Umbau hab ich ein paar mal gemacht; ist aber nicht mal eben eine Nummer von ein paar stunden ... aber alles machbar

das Projekt Umbau der Front von VFL auf FL ist bei mir kurz vor der Umsetzung: Xenon Scheinwerfer + Steuergerät vorhanden

S Line Frontstoßstange + neues Schließteil und Grill Competition vorhanden

Niveauregulierung Vorhanden

Jetzt noch eine Frage an Scotty18 passt das BCM 4HO 907 063 CG ? es gibt hier ja verschiedene mit unterschiedlichen Endbuchstaben

 

Danke

nein passt nicht

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. November 2018 um 19:43:14 Uhr:

nein passt nicht

Hallo Scotty,

Meine Frage, ich habe fl mit xenon, luftfahrwerk, acc und spurassistent. Scheinwerfer Matrix 35 und 36 am ende komplett hab ich auch schon. Wenn ich die einbaue ohne Zusatz kabel( zweite stecker), kann ich damit ein paar tage fahren, wenn ich mit vcds 09 stg anpasse? Oder habe ich kein Licht? Frage, weil der Mann, welcher mir kabel baut und stg flasht, ist 125km entfernt. Mussman überhaupt den stg vorne flashen oder nur anpassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau VFL-Scheinwerfer in FL-Scheinwerfer