ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High

Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. August 2012 um 11:47

Hi,

 

Ich möchte nun doch nicht auf VFL MMI 3G High umbauen, sondern doch auf FL MMI3G High

wollte mal kurz ne Bestätigung von euch, dass ich alles richtig bestelle:

8T0 919 611 B WFX --> bedienteil o. Keyless Entry

8R0 919 604 --> Display

8R1 035 666 C -->Navi Unit

4G1 035 053E --> Radio Unit

Sieht irgendjemand etwas was gegen diesen Versuch sprechen würde, sind die Teilenummern korrekt?

Würde gerne heute Abend bestellen.

Gruss David

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2012 um 8:49

Hier mal ein paar Bilder:

 

605 weitere Antworten
Ähnliche Themen
605 Antworten

nein; ist alles identisch

Das ist ja sehr komisch :D

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 15:55

Ich habe gesehen, dass man in der Firmware die Belegung der Tasten ändern kann, ähnlich wie das bei der Fall ist mit der Drive Select anzeige(individual/comfort). Vielleicht war das bei deinem Vorbesitzer der Fall und er hat es mit der alten Anzeige benutzt, was aber auch nicht wirklich gut funktioniert haben kann, da die Knöpfe schon um einiges anders sind. Du könntest mal die Firmware neu aufspielen und gucken ob das was ändert.

wäre mir neu das man das mit der "firmware" (Serien K SW ändern kann)

Ich werde den Tipp morgen testen lassen. melde mich dann wieder.

Ich möchte nocheinmal betonen, dass ich die Verkabelung nicht geändert habe.

Ist das denn normal wenn von MMi 3G low auf Facelift MMi 3G HDD umgerüst wird ?

ja; passt 1zu1 - bis auf den display Stecker (Nasen)

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit diesem China Unit? Audi A4 8K Q5 8R MMI 3G CHINA Multimedia Navigation GPS Navi Rechner 8RD035770D

8ccd6004df5603d9a758e1d84c1b60e8919955acfe2f395de

Zitat:

@viktorial schrieb am 27. Juli 2015 um 21:56:22 Uhr:

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit diesem China Unit? Audi A4 8K Q5 8R MMI 3G CHINA Multimedia Navigation GPS Navi Rechner 8RD035770D

Hi, was willst du denn darüber wissen?

Grundsätzlich ist es machbar die Unit mit einem EU Betriebssystem zu flashen und EU Karten zu installieren, aber die Hardware hat Einschränkungen... z.B. ist das GSM Modul nicht datentauglich etc.

 

Mehr gerne per PN

 

VG

Tschako

Zitat:

@Tschako schrieb am 28. Juli 2015 um 00:09:12 Uhr:

Zitat:

@viktorial schrieb am 27. Juli 2015 um 21:56:22 Uhr:

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit diesem China Unit? Audi A4 8K Q5 8R MMI 3G CHINA Multimedia Navigation GPS Navi Rechner 8RD035770D

Hi, was willst du denn darüber wissen?

Grundsätzlich ist es machbar die Unit mit einem EU Betriebssystem zu flashen und EU Karten zu installieren, aber die Hardware hat Einschränkungen... z.B. ist das GSM Modul nicht datentauglich etc.

Mehr gerne per PN

VG

Tschako

Ich hab gedacht das ist nur günstigste alternative zu 3GP 8R1035670A Unit, mit gleichen Funktionen.

nein; das sind einfach mmi3g Head units (also die navi rechner) für den Japanischen Markt ; oder China oder eben US ;

es gibt auch Emirate etc.

diese haben dann eine andere Firmware (Schriften Sprachen etc) sowie karten drauf

kann man aber problemlos umflashen auf EU; da die Hardware soweit immer gleich ist (abgesehen vom Telefonmodul)

Und bei einigen Varianten ist auch kein WLAN Modul verbaut!

 

Falls Interesse an vollwertigen EU Units besteht, bitte PN. Habe meist etwas passendes da ??

Hat das Ding eigentlich auch WLAN? Bei den "normalen" 3G Plus Units steht ja sonst immer noch ne WLAN-MAC drauf. Aber wenn das Telefon-Modul nicht datenfähig ist, macht das wohl auch nicht so viel Sinn, würde ich jetzt mal vermuten.

Interessant finde ich auch, dass Aisin die Units fertigt. Machen die das im Auftrag von Harman?

Edit: Da war jemand schneller ;)

wlan hat jedes mmi3g+

edit: wo gibts denn kein wlan?

den fall hatte ich bisher noch nie?!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 29. Juli 2015 um 11:58:07 Uhr:

wlan hat jedes mmi3g+

edit: wo gibts denn kein wlan?

den fall hatte ich bisher noch nie?!

Manche Korea Units, die unter Lizenz von Harman Becker bei Aisin in Asien gebaut werden ( sehen genauso aus wie HB Units) und ältere 4H0 035 670 in EU.

Generell gilt: wenn keine WLAN Mac auf dem Label steht, dann is auch keins drin!

PS: Dachte du bist im Urlaub?!??

seit gestern zurück; und schon wieder im Alltag angekommen ;)

danke für die info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umbau VFL MMI3G Basic auf MMI3G FL High