ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Umbau auf LED Kennzeichenbeleuchtung

Umbau auf LED Kennzeichenbeleuchtung

Opel Insignia
Themenstarteram 20. Januar 2010 um 20:16

Neidisch schauend auf manche 3er BMW, die diese hellen LED Kennzeichenbeleuchtungen haben, ging ich im WEB auf die Suche, ob diese auch im Insignia nach zu rüsten sind.

Und siehe da, es hat sogar schon einer beim Insignia ST dieses gemacht und in einem anderen Forum beschrieben. Allerdings hat er noch Probleme mit BC, der ihm bei Zündung an, einen Fehler anzeigt. Dieses ist wird dadurch verursacht, dass die normalen Glühbirnchen eine höhere Leistungsaufnahme haben, als LEDs. Überlisten kann man den BC, in dem man Lastwiderstände mit verbaut. Theoretisch.

Da ich noch nicht alle Daten zusammen habe, das Endergebnis mit dem BC noch aussteht und ich den Themenersteller im anderen Forum um die Erlaubnis seiner Erfahrungen fragen will, halte ich hier weitere Details und Bilder zurück.

 

Aber vielleicht hat ja einer von uns schon an seinem Insignia den Umbau erfolgreich durch geführt und kann uns mehr berichten?

 

Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt?

 

Eines sage ich euch.

Es schaut Cool aus. :cool:

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

folgender Link könnte für euch Insigniafahrer interessant sein.

http://r-led.de/news.html

 

Gruß Mike

334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
334 Antworten

Gibt von Philips jetzt W5W LEDs mit Straßenzulassung. Allerdings ist Opel bei der Kompatibilitätsliste nicht mit aufgeführt.

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

 

Beim Innenraum gilt das eh nicht und kann bedenkenlos gekauft werden.

 

Fällt das Kennzeichenlicht aber unter Park-, Stand- oder Begrenzungslicht?

Ich hab mich schon gewundert warum es die Dinger nicht mehr gibt, bzw nicht mehr geben soll. Die waren richtig geil und habe ich schon Jahre als Kennzeichenbeleuchtung in Verwendung.

Hier Mal ein kleiner Vergleich zwischen den klassischen Aftermarket LED Modulen wo die gesamte Einheit, also inklusive Halterung ausgetauscht wird und den Philips W5W LEDs.

 

Zweitere gefallen mir deutlich besser, da ich diese "Flugplatzbeleuchtung" hinterm Auto nicht leiden kann. Das überlasse ich den coolen Golf Fanboys. Aus dem Alter bin ich raus. Neutral / kaltweiß gerne, modern eben aber dezent und kein "Guckt her, hier bin ich" :D

 

Bei der Anleitung bzgl der Straßenzulassung der Leuchten ist immer nur die Rede von Scheinwerfern bzw Rückscheinwerfern. Nicht von Kennzeichenbeleuchtung. Vermutlich aber trotzdem nicht ganz so legal...aber das sieht so aus wie bei jedem x-beliebigen Standard Passat. Bei ersteren Led Modulen würde man wohl wenn dann eher Mal nachts angehalten werden als mit dem dezenten Licht.

IMG_20220915_200929581~2.jpg
IMG_20221019_212219708~2.jpg

Guten Morgen,

Es scheint als ob die erste Variante die Teelichter der Rückfahrscheinwerfer unterstützen könnten

Zitat:

@Bocki30 schrieb am 20. Oktober 2022 um 08:30:32 Uhr:

Guten Morgen,

Es scheint als ob die erste Variante die Teelichter der Rückfahrscheinwerfer unterstützen könnten

Jein. Durch das "Flutlicht" wird die RFK schon überbelichtet. Das ist bei den Philips W5W LED nicht so krass der Fall, unterstützen die Teelicht Rückfahrscheinwerfer aber trotzdem gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Umbau auf LED Kennzeichenbeleuchtung