Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8P

da die Anregung kam....

Winter ist da... also.. was liegt für 2011 an 🙂
Da ich bis Dezember noch in TLS bin, und dann endlich das neue Auto kaufen kann, von mir noch nix neues 😉

PS: Felgen und RS Schalen für 2011 hab ich aber schon 😉

Beste Antwort im Thema

würde der front definitiv gut tun 😉...
...oje oje😕

gruß tino

2426 weitere Antworten
2426 Antworten

Sooo, habs endlich auch mal geschafft ein Bild zu machen...bessere folgen noch! 😉
Gemacht wurde:
- 30mm Eibach Tieferlegung (Super Federn, so weit ich das bis jetzt beurteilen konnte, kaum härter und das trotz größerer Felgen!)
- RS6 Designfelgen ET45. Ich kann keinen optischen Unterschied zun den Originalen feststellen und Qualität ist auch super! 🙂

Morgen oder demnächst gibts dann noch ein paar Bilder im Freien!

mfg,
ballex

P609

Natürlich noch tiefer legen und mehr Power 😁

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Sooo, habs endlich auch mal geschafft ein Bild zu machen...bessere folgen noch! 😉
Gemacht wurde:
- 30mm Eibach Tieferlegung (Super Federn, so weit ich das bis jetzt beurteilen konnte, kaum härter und das trotz größerer Felgen!)
- RS6 Designfelgen ET45. Ich kann keinen optischen Unterschied zun den Originalen feststellen und Qualität ist auch super! 🙂

mfg,
ballex

Hallo,

ich meine das die Originalen eine Rundung haben, deine haben eher einen Knick innen und gehn dann gerade nach aussen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Gemacht wurde:

mfg,
ballex

Hallo,
ich meine das die Originalen eine Rundung haben, deine haben eher einen Knick innen und gehn dann gerade nach aussen.

Mfg

Ganz gerade nach außen gehen sie nicht...aber hast Recht, mehr Knick als beim Original! 😉

Ähnliche Themen

Ich spiel gerade mit dem Gedanken meine Kofferraumverkleidung irgendwie zu verändern, denn die originale gefällt mir nicht wirklich. Dabei habe ich an schwarz hochglanz lackieren gedacht und den Boden evtl. in Alu gebürstet. Was haltet Ihr davon? Was denkt Ihr wie viele Schichten Klarlack wird man benötigen damit das ganze alltagstauglich (etwas. Kratzerresistent wird)?

Wer kommt denn eigtl. alles zum FFM und wann? Also ich bin Fr. und Sa. dabei ;-)

Die s-line Schriftüge möchte ich auch noch entfernen und durch das DTM-Emblem oder was anderes ersetzen.

So? 😁

Cimg1056
Cimg1083
Cimg1084

heftig😰,

hast du eventuell auch noch fotos als die teile eingebaut waren?

Ich suche mal....

Zusätzlich hatte ich die Seitenteile mit Alcantara bezogen... Wenn Du das schon heftig findest, willste die Türverkleidungen gar nicht sehen 😁

Mhhh.. leider nur vom "Rohbau"....

Aber hier noch die Türverkleidungen 😁

Cimg0201
Cimg0223
Cimg0217

also mit lack und leder wurde damals auch nicht gegeizt.

in einer zeitschirft konnte man deinen a3 aber nie bewundern, oder wurde der (so wie sippels) auch abgelichtet?

Nee... Ich bau nur für mich 🙂 In ner Zeitung war der nicht 🙂

Wow sieht echt super aus.

Genau so soll es später auch mal aussehen evtl. Kunstleder an Stelle des Alcantarra. Muss halt alltagstauglich und auch mal abwischbar sein ;-)
Den Boden wollte ich wie gesagt in gebürstetem Alu und ner eingebauten LED Beleuchtung machen ;-)

Weißt Du zufällig noch was die Belederung der Türpappen gekostet hat?

Mensch meine Umbauliste wächst und wächst. Da is sicherlich noch für die nächsten Jahre genug zu tun. Ich hoffe ich bekom noch vorm FFM nen Termin beim Sattler sonst muss ich einiges an Arbeiten auf danach verschieben :-(

Türverkleidungen waren ca. 1300€ für alle 4 Stück..

Auf die Nachfrage in einem anderen Thread: Nein, mein S3 ist noch nicht fertig, sondern steht immer noch beim Lackierer. Der hat leider soviel zu tun und personelle Ausfälle, dass ich bete, dass er es bis zum Samstag schafft.
Ich muss zwar dann für den Wörthersee auf den neuen Auspuff verzichten und die neuen Innenraumteile werden nicht im neuen Lack erstrahlen, aber dann schaff ich es wenigstens zur Abfahrt am 25.. 🙁
Wenn es diesen Samstag nichts wird, sehe ich ganz ganz schwarz fürn See.

Oder ich fahr komplett leer runter - dann geht er wenigstens noch gut. *g*

EDIT: Noch ein Bildchen angehängt... 😉

Zitat:

EDIT: Noch ein Bildchen angehängt... 😉

Wo hast du das denn her??

Deine Antwort