Ultimativer XC90 Vorstellungsthread
Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.
Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁
Also dann, Feuer frei... 😁
Gruß, Volvo-Pilot
Beste Antwort im Thema
The Black Beauty!
So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.
XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)
Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..
Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁
Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.
Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
So, nun aber erstmal ein paar Fotos...
Viele Grüße, Volvo-Pilot
3936 Antworten
Für mich sehen A4 Avant, A6 Avant und Q7 von der Seite, von vorne, hinten und innen alle nahezu gleich aus, automobiles Einerlei-Design. Schade, denn der Q7 ist sicherlich ein gutes Auto. Aber ein Design-Highlight ist er in meinen Augen nicht.
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 5. Juni 2016 um 21:56:04 Uhr:
Aber ein Design-Highlight ist er in meinen Augen nicht.
Darüber herrscht zumindest hier (inkl. Konvi und B.Engel 😁) sicher weitestgehend Einigkeit, so dass wir das auch nicht mehr dauernd thematisieren müssen. 😁
Jürgen..... Dafür ein " Danke" ........ es ermüdet schon länger..... gääääähn 😉
Ähnliche Themen
Herzlichen Glückwunsch B.Engel! Tolles Auto,sehr geschmackvoll eingerichtet! Immer knitterfreie Fahrt wünsche ich.
Zitat:
@erzbmw schrieb am 5. Juni 2016 um 21:48:17 Uhr:
Bado fährt Volvo ... du meinst B.Engel 😉
Danke für den Hinweis, hab's berichtigt.
@B.Engel:
Also, laß Dir die Freue nicht vermiesen. Ist sicher ein tolles Auto! Du wirst/sollst auch viel Freude mit der Kuh haben, sie knitterfrei bewegen und ich hoffe, daß all Deine Erwartungen erfüllt werden!!!
Herzliche Gratulation.
LG GCW
PS: außerdem bist Du schon seit langem einer "von uns"!!!!
Zitat:
@GCW1 schrieb am 4. Juni 2016 um 17:56:37 Uhr:
Lenkrad reklamieren, wenn Du mit den 20 Zöllern nicht zufrieden bist und 19er bestellt hast, tauschen.
Spaltmaß kann eventuell durch nachjustieren behoben werden.
Moin @CGW,
Lenkrad wird wohl getauscht.
Mit den Reifen sperrt er sich etwas, weil: die 19" zwar im Konfigurator durchgehen, aber eigentlich für den D5eco gedacht sind. Daher können die in der Dispo das Fahrzeug so gar nicht bei Volvo bestellen. der 🙂 kann - nach aktuellem Stand - keine 19" irgendwo her zaubern und macht mir jetzt ein Angebot für 19" Winterreifen. Wenn mich das nicht umhaut, bestehe ich auf den 19" Sommerreifen. Schließlich steht auf der Bestellung "Verbindliche Bestellung" drauf. Und das kann ja nicht einseitig gelten.
Allerdings muss ich sagen, dass ich am Wochenende mal den Luftdruck gemessen habe: da waren satte 3,3 bar drauf. Hab das mal auf 2,5/2,6 korrigiert. Danach ist es etwas besser geworden. Rumpelt aber immer noch ganz schön.
Ich werde weiter berichten.
Gruß
henschwa
Hi,
@henschwa: Auch von mir, herzlichen Glückwunsch zum tollen Elch. Allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt mit dem Elch. Die "Problemchen" kriegt der Händler bestimmt in den Griff. 😉
@B.Engel: Auch an dich einen herzlichen Glückwunsch zur Kuh (muh... 😉). Wünsche dir immer genug Freiraum um dein Fahrzeug und viel Freude mit dem weißen Audi. Bin ja auch die 4 Ringe gefahren und kann nichts schlechtes berichten (bis auf das jetzige Design, aber da sind wir uns alle ja einig). 🙂
Gruß,
lapi
Danke an Euch.
Habe jetzt in 4 Auto-Tagen knapp 1500 km "runter" und bin - mit Ausnahme von ein paar Unzulänglichkeiten- sehr zufrieden. Mal sehen wie schnell ich mich an Audi gewöhne. Ist aber schon eine Umstellung für BMWdressierte 😁
BTW..... Spracheingabe funzt sensationell...... ätsch! 😉
(Spass!)
Ich hab nochmal ne Frage zu meinen Reifen: im Fzg.Schein stehen die 19" mit 235er Breite. Auf dem Auto sind ja jetzt aber die 20" mit 275er Gummis.
Ist das denn so ok oder bräuchte man dazu nicht korrekterweise noch ein Gutachten zu seinen Unterlagen? Was steht denn bei denjenigen im Fzg.Schein, die auch tatsächlich die 20er drauf haben und die auch geordert haben?
B.Engel ... auch von mir gute Fahrt!
Übrigens, mein Kunde hat sich nach zwei 6 - Zylinder Q7 nun für den Volvo entschieden (ihre könnt euch vielleicht noch am die Diskussion erinnern).
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 6. Juni 2016 um 19:05:58 Uhr:
Danke an Euch.Habe jetzt in 4 Auto-Tagen knapp 1500 km "runter" und bin - mit Ausnahme von ein paar Unzulänglichkeiten- sehr zufrieden. Mal sehen wie schnell ich mich an Audi gewöhne. Ist aber schon eine Umstellung für BMWdressierte 😁
BTW..... Spracheingabe funzt sensationell...... ätsch! 😉
(Spass!)
Umstellung ist auch von BMW auf Volvo ein kleiner Rittberger mit Sitzpiroutte!
Und Spracheingabe beim XC90 ist absolut kein Spaß, sondern Drama 😁
LG GCW