Ultimativer XC90 Vorstellungsthread
Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.
Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁
Also dann, Feuer frei... 😁
Gruß, Volvo-Pilot
Beste Antwort im Thema
The Black Beauty!
So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.
XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)
Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..
Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁
Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.
Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
So, nun aber erstmal ein paar Fotos...
Viele Grüße, Volvo-Pilot
3936 Antworten
OT: Ich hatte mal mit meinem V70-III eine Restreichweite von über 2000 km.
O.k., ich hatte in Andorra vollgetankt und bin dann ca. 40 km nur bergab mit Motorbremse gerollt, in Richtung Frankreich. War aber ein interessanter Wert 😉
Wow! Waren alle Parkplätze zwischendrin voll (jemand der damals Blut und Wasser auf dem Weg von Andorra ins Tal geschwitzt hat und ja, bei mir waren glücklicherweise alle Parkplätze voll 😉 )
Hallo Stefan,
Glückwunsch zum Savile-grauen Elch und allzeit unfallfreie Fahrt.
Deine Einschätzung zur Farbe kann ich zu 100% unterschreiben. Bin jeden Tag aufs neue begeistert von Auto und Farbe!
Gruß
Micha
Zitat:
@erzbmw schrieb am 2. Juni 2016 um 09:44:56 Uhr:
Wieso übertrieben?Mein XC60 hat 70 Liter Tankinhalt und ich komme, je nach Streckenprofil, damit auch knapp 800 km weit. Der XC90 ist noch etwas sparsamer, also sollten 900 km zu machen sein. Die 500 km bei knapp über halb kommen also schon hin.
Das war Ironie oder besser schwarzer Humor, weil das mit dem T8 natürlich Fabelwerte sind.
dachte ein 😁 reicht.....
Ähnliche Themen
An alle 2017er D5er:
wie fährt sich denn das PowerPulse im Vergleich zu den "lahmen" 2016 D5-Vorführern, die Ihr vorher einmal unter dem Pops hattet?
Hat doch noch keiner gefragt, oder hab ich da was überlesen?
Gestern war es soweit: Auslieferungstermin.
Auto war da. Fast, wie bestellt. Anstelle der bestellten 19Zöller im 10-Speichenturbinen-Design, waren die Inscription Serien Reifen mit 20Zoll drauf. Da ich kein Luftfahrwerk haben wollte, war das der Kompromiss.
Nun soll ich die großen Reifen erstmal fahren und schauen, ob ich damit zurecht komme. Nach jetzt knapp 400km kann ich schon sagen: das wird nix. Der 🙂 wird die 19er besorgen müssen. Schade eigentlich.
Ansonsten ein sehr schönes Auto. Rund um Hamburg könnte ich gestern auch den Stauassi V1 ausprobieren - und für gut befinden. Gleiches gilt für den schlauen Tempomaten: ich bin selten so entspannte 300km durch Norddeutschland gereist.
Durch die Menüs habe ich mich noch nicht arbeiten können. Habe die wichtigsten Dinge eingestellt, wie SIM-Karte im Kofferrraum verstauen, VOC aktivieren, CarPlay einstellen etc.
Leider gibt es neben den Felgen noch ein paar Dinge, die mich stören:
Mit Spaltmaßen scheinen es die Schweden nicht so genau zu nehmen. Der Spalt zwischen Fahrer und Fondtüre ist im Vergleich zu Beifahrer und entspr. Fondtüre um da 3mm breiter. Klingt nach nicht viel, fällt aber sofort auf. Gleiches gilt für die Ausrichtung der Maße an der Motorhaube. Da hat entweder einer gepennt, oder es sind schwedische Toleranzen. Das weiß ich noch nicht.
Dann hat das Lenkrad auf der "Sieben-Uhr-Stellung" im rückwärtigen Bereich eine Stauchung im Leder. Das fühlt sich knubbelig an und nervt.
Nicht schlimm, aber auffällig: das Leder sieht nach 400km schon nach "alter Oma" aus. Mal schauen, wie sich das die nächsten 99.600km verhält.
Der Rest ist ok. Mit der Klimaanlage muss ich mich noch anfreunden. Allerdings haben wir jetzt auch gerade extreme Temperaturen, so dass die Feinabstimmung hier noch etwas warten muss.
Was mir aufgefallen ist: ich habe nicht dieses "CleanZone" Symbol in der Klimaanlage. Demnach scheint das mysteriöse KW11 Update noch nicht drauf zu sein, oder? Lt. Händler gibt's da wohl auch noch gar nix offizielles. Nunja, Auto fährt ja.
Anbei ein paar Fotos irgendwo im Nirgendwo in Ostfriesland.
Grüße
henschwa
Die 20-Zöller hatte ich bei meinem Probefahrzeug drauf. Ich war erschrocken, als die über einen 5cm hohen Absatz in der Fahrbahn rollen mussten. Der Komfortverlust ist schon sehr spürbar. Für mich wären die auch nichts.
Gratulation zum dicken Blauen, sieht schick aus.
Zitat:
@Trugspur schrieb am 4. Juni 2016 um 16:19:31 Uhr:
Die 20-Zöller hatte ich bei meinem Probefahrzeug drauf. Ich war erschrocken, als die über einen 5cm hohen Absatz in der Fahrbahn rollen mussten. Der Komfortverlust ist schon sehr spürbar. Für mich wären die auch nichts.
Und ich habe 21"er - ohne Luftfahrwerk bestellt... Da bin ich ja gespannt...
@henschwa Es scheint, Du hast noch ein MY2016 bekommen. Dafür spricht der Pilotassistent Version 1 und das fehlende Cleanzone-Symbol. Hast Du denn die Fahrerprofilauswahl?
@henschwa: zuerst mal Gratulation zum schönen neuen Auto!!!
Mach Dir keine Sorgen, alles Prolemchen werden sich lösen.
Lenkrad reklamieren, wenn Du mit den 20 Zöllern nicht zufrieden bist und 19er bestellt hast, tauschen.
Spaltmaß kann eventuell durch nachjustieren behoben werden.
Und Dein 🙂 liegt falsch!!!! Es DIBL zwar noch nicht das komplette "KW11 Update", aber ein Zwischenupdate.
Dies enthält Fahrerprofile, Update der Klimaanlage, sowie Verbesserungen in der Reichweitenanzeige und einiges mehr (fast alle Steuergeräte werden "angesprochen"😉.
Das große Update soll, laut Lapi, in KW 26 kommen!!!
Also, mach Deinem Händler klar, daß er sich informieren soll, denn es gibt hier viele, die das Zwischenupdate schon haben!!!
Gute Fahrt und viel Freude sowie klarerweise knitterfreie Fahrt.
LG GCW
Zitat:
@danfried schrieb am 4. Juni 2016 um 17:40:57 Uhr:
@henschwa Es scheint, Du hast noch ein MY2016 bekommen. Dafür spricht der Pilotassistent Version 1 und das fehlende Cleanzone-Symbol. Hast Du denn die Fahrerprofilauswahl?
Hallo danfried,
es ist ein 2016er - das war mir auch bekannt. Die haben das nicht? Dann ist das ja ok. Geht auf 2016er aber auch kein Spotify? Die App gibt's bei mir nämlich nicht... Parkplatz, Wetter und so jedoch schon.
Gruß
Hendrik
Nach dem Zwischenupdate geht das alles!!!
Habe, wie die meisten hier auch einen MY2016 & es funkt perfekt.
PA 2 kommt eventuell mit großem Update - Frage ist, ob es mit Zusatzkosten verbunden ist???
LG GCW
@henschwa - herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Die Kleinigkeiten kann dein 🙂 schon beheben, da bin ich zuversichtlich.