Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Uhrzeit verstellt

Uhrzeit verstellt

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo zusammen,

bevor ich morgen bei meinen Händler fahre und euch dann auf dem Laufenden halte, hier mal mein Problem. Seit 1.1.17 verstellt sich sporadisch die Uhrzeit. Die Uhr geht mal von heute auf morgen 5s oder 2h nach. Es wird dann auch kein Service (Zeit bzw. km bis zur Inspektion) bei Zündung ein angezeigt. Ich habe den Eindruck es hängt mit der Kälte zusammen. Es kann aber auch sein, die Uhr geht Tage auf die Sekunde genau. Aktualisieren der BMW-Dienste brachte keine Änderung. Fahrzeug ist jetzt 6 Monate alt falls jemand auf die Batterie tippt. Ich bin mal gespannt was da herauskommt, wenn jemand sowas schon bemerkt hat, bitte schreibt zu meinem Beitrag.

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

arrogant und belehrend, genau das meine ich.....

114 weitere Antworten
114 Antworten

Die genaue Uhrzeit in Sekunden finde ich im Auto auch unwahrscheinlich wichtig...

Es fällt halt schwer andere Meinungen zu akzeptieren.....kann ich verstehen.

Wieso, akzeptierst Du meine Meinung nicht?

mal jemand schon den neuen 5er gesehen? hier hat man in die futuristische Anzeige eine Analoguhr eingepackt, das fand ich ziemlich cool muss ich sagen ??

Hat die Analoguhr eine sec. Anzeige??

Nicht nur das - sogar die Nanosekunde wird angezeigt....dank SA 4711 "Atomuhr im Kofferraum".... Kim Jong-un hat nur deshalb schon einen G30 bestellt, heißt es.....

Mir würde das Zeitsignal aus den GPS Daten schon reichen....;)

14 Tage ging die Uhr jetzt auf die Sekunde genau. Heute erstmals wieder unter 0C und alter Fehler wieder da.

am 14. Februar 2017 um 6:35

Was wurde bei dir gemacht fagl? Bei mir ein Softwareupdate, seit etwa zwei Wochen passts. (Wobei Temperaturen ja gestiegen sind und meine Vermutung auch Kälte war) Bei erneutem auftreten des Fehler wird Kombi bei mir getauscht...

am 14. Februar 2017 um 6:44

Ich nehme alles zurück. Habe heute morgen meine Uhr kontrolliert und siehe da, auch meine Uhr geht heute nach.

Zitat:

@fagl schrieb am 14. Februar 2017 um 06:01:36 Uhr:

14 Tage ging die Uhr jetzt auf die Sekunde genau.

bei mir war es ebenso.

Bin gespannt, ob das Problem nachher wieder da ist.

Zitat:

@fagl schrieb am 14. Februar 2017 um 06:01:36 Uhr:

14 Tage ging die Uhr jetzt auf die Sekunde genau. Heute erstmals wieder unter 0C und alter Fehler wieder da.

Cool....wie hast Du das sekundengenau abgeglichen???

Behalte die Problematik bereits auch im Auge.

Trägst Du auch eine GPS Satelite Wave Uhr am Arm wie ich?? Ist schon was edles.....

am 14. Februar 2017 um 10:00

Kombiinstrument wurde bestellt und wird demnächst verbaut. Hoffentlich löst dass das Problem... haben ja bereits einige geschrieben dass das die Lösung war.

Zitat:

@opa38 schrieb am 14. Februar 2017 um 10:34:03 Uhr:

Zitat:

@fagl schrieb am 14. Februar 2017 um 06:01:36 Uhr:

14 Tage ging die Uhr jetzt auf die Sekunde genau. Heute erstmals wieder unter 0C und alter Fehler wieder da.

Cool....wie hast Du das sekundengenau abgeglichen???

Behalte die Problematik bereits auch im Auge.

Trägst Du auch eine GPS Satelite Wave Uhr am Arm wie ich?? Ist schon was edles.....

Ne ich fahre immer nach Braunschweig zur Atomuhr. Dort stell ich dann einen Reisewecker von tchibo fahr damit direkt nach München zur BMW-Zentrale und lass den Pförtner die Werksuhr stellen. Danach zur Werkstatt und schon sehen die den Fehler.

 

Für alle Interessierten am Sachverhalt, bisher wurde eine neue Software aufgespielt.

Gut gemacht.....Und immer schön auf den Verkehr achten und nicht zu lange auf die Uhr schauen.....:cool:

Deine Antwort