Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Uhrzeit verstellt

Uhrzeit verstellt

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo zusammen,

bevor ich morgen bei meinen Händler fahre und euch dann auf dem Laufenden halte, hier mal mein Problem. Seit 1.1.17 verstellt sich sporadisch die Uhrzeit. Die Uhr geht mal von heute auf morgen 5s oder 2h nach. Es wird dann auch kein Service (Zeit bzw. km bis zur Inspektion) bei Zündung ein angezeigt. Ich habe den Eindruck es hängt mit der Kälte zusammen. Es kann aber auch sein, die Uhr geht Tage auf die Sekunde genau. Aktualisieren der BMW-Dienste brachte keine Änderung. Fahrzeug ist jetzt 6 Monate alt falls jemand auf die Batterie tippt. Ich bin mal gespannt was da herauskommt, wenn jemand sowas schon bemerkt hat, bitte schreibt zu meinem Beitrag.

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

arrogant und belehrend, genau das meine ich.....

114 weitere Antworten
114 Antworten

ich habe ebenfalls das Problem mit der Uhrzeit :mad:

Bei meinem 218i AT habe ich bis jetzt aber höchstens 20m Abweichung.

Ich führe das auf die Kälte zurück, fände das ehrlich gesagt schwach.

Bin gespannt, was Dein :) dazu sagt.

Ich denke nicht dass die Temperatur einen messbaren Einfluss hat.Dann würde es ja bei jedem AT/GT asuftzreten. meine geht absolut genau. Es kann sich eigentlich nur um fehlerhafte Uhren handeln. Wäre interessant dass mit dem Herstellungsdatum abzugleichern. Meine ist aus 12/2015 und geht 1a

Zitat:

@buggeliger schrieb am 22. Januar 2017 um 13:40:00 Uhr:

... fehlerhafte Uhren

hmm, mal sehen was der :) beim @fagl sagt.

Jedenfalls bist du nicht der einzige.

http://www.motor-talk.de/.../geht-eure-uhr-genau-t5911453.html?...

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Mach ich

hallo,

diese Problem gibt es offensichtlich auch beim 2er F22/F23 und X3 F25.

gruss mucsaabo

Hab erst am 31.1.17 einen Termin bei BMW, ihr müsst auf ein Ergebnis noch etwas warten.

Geht auch falsch, 4 Minuten Abweichung, autom. Uhrzeit ist aktiviert, Navi hat er auch, ist aber tatsächlich erst seit der Kälte so, lief im letzten Jahr supergenau.

Bei mir das Gleiche, trotz automatischem Abgleich 4min. Differenz in 2 Tagen. Merkwürdig das ganze.

Wobei ich aber nicht an Kälte als Ursache glaube. Da muss was anderes dran Schuld sein, was zufällig in diese kalte Zeit fällt. Vielleicht hat BMW was an den Servern "optimiert".

Denke auch, dass es nicht an der Kälte liegt. Ich hatte auch die automatische Zeiteinstellung aktiviert und trotzdem einen Zeitversatz. Das Interessante ist, als ich diese Automatik deaktiviert und wieder aktiviert hatte, passte die Zeit wieder auf die Sekunde. Muss mal beobachten, ob diese wieder beginnt abzuweichen.

Gestern hatte ich die Uhrzeit korrigiert (+ 14 Min.) und heute Morgen um 09:32 zeigte sie 00:16 an :cool:

Ich hatte zwar nicht auf Automatik stehen, aber das kann es ja wohl nicht sein.

Ich habe dann die Automatik eingestellt und die Uhrzeit hat sich sofort korrigiert :)

Geht super einfach, autom. Uhrzeit abwählen, wieder anwählen, dann kommt kurzzeitig die Info, mit BMW Online verbunden und siehe da, sie passt wieder. Sind 1 Minute.

Diese Funktion gibt es bei mir nicht. Hab kein Navi und auch nur die serienmässigen BMW Dienste.

Gruss Frank

http://www.motor-talk.de/.../...s-neustellen-der-uhr-t5865822.html?...

 

Hier wird auch von einer Lösung berichtet.

Deine Antwort