ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Uhr geht nicht mehr

Uhr geht nicht mehr

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 1:33

Hallo,

Heute ist was merkwürdiges passiert.

Bin heute Losgefahren und an der ersten Kreuzung fing die Uhr an sich zu stellen.

Sie läuft aber nicht. Stellt sich beim Anlassen des Autos neu ein.

Nachdem ich das menü durchgeschaut habe, fiel mir auf, dass ich plötzlich eine Restliteranzeige habe.

Vor ca 2 Monaten wollte ich diese auch mal aktivieren. Es ging aber nicht.

Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist?

(Mein Servie D ist auch 21 Tage überzogen)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gonzo111081 schrieb am 26. Oktober 2016 um 23:29:42 Uhr:

Ich glaube ich bin im falschen film. Anscheinend kann hier niemand lesen.

Das 2015er offline kodieren mußt du mir erst mal beweisen. Wis und epc gaben mir keine auskunft über baujahr

Hör mal her Freundchen. Du hast wirklich keinen Schimmer von irgendwas, kannst nicht lesen und beschuldigst andere die dir versuchen zu helfen aufs bitterste. Und warum dir EPC nicht sagen kann welches Baujahr wohin einzuordnen ist verstehe ich auch nicht. Es steht nämlich bei jedem Teil dabei für welches Baujahr das Teil gültig oder ungültig ist.

Stimmt schon lass uns diesen Quatsch beenden bevor es noch schlimmer kommt, falls das überhaupt geht. Solltest du dennoch versuchen das geschriebene zu verstehen, wovon ich nicht ausgehen kann im Moment, dann wird dein Tachotausch ein Erfolg. Denn alles was dazu nötig ist würde diskutuert.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 7:26

Gebraucht natürlich.

Muß meine SD SCN Codieren können?

Xentry Flash geht bei mir nur online.:(

Das bekommst Du auch mit SCN Codierung nicht hin.

Im Kombinstrument lässt sich der Kilometerstand nur ändern wenn es neu ist (< 250 km). Dann nicht mehr, und Dein Kilometerstand wird nur Striche anzeigen.

Du brauchst also jemand der den Kilometerstand im gebrauchten KI auf 0 setzen kann. Er danach kannst Du es auf Dein Auto anlernen.

Das wurde hier aber schon bis zum Erbrechen durchgekaut und Du findest das wenn Du die Suchfunktion benutzt.

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 15:17

Heute stand die digitale uhr auf 13:21

Sie ist also 1h21 die nacht gelaufen. Vielleicht gibt es noch Hoffnung.

Bis dahin durchsuche ich das forum nach tachotausch

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 15:51

Ja habe ich eben. Am besten man löscht es. da wird niemandem geholfen.

Es ist wirklich anstrengend da nach hilfreichen Antworten zu suchen.

Ich muß noch wissen ob ich Xentry Flash haben muß um das tacho anzulernen. Wenn ja, dann muß ich Xentry 2012 kaufen.

Dafür muss auch das neue tacho eingebaut sein oder? Bringt nix beide tachos zu jemanden zu schicken der ahnung davon hat?

Da Du keine Ahnung von Xentry zu haben scheinst, suchst Du Dir am Besten jemand der das kann und für Dich macht.

Du brauchst nicht zwingend ein neues KI ... Am besten mal mit Sippi-1 sprechen .. Wurde dir schon mal geraten/empfohlen...

 

Nur mal so als Tip ;)

Zitat:

@Gonzo111081 schrieb am 25. Oktober 2016 um 17:51:52 Uhr:

Ja habe ich eben. Am besten man löscht es. da wird niemandem geholfen.

Es ist wirklich anstrengend da nach hilfreichen Antworten zu suchen.

Ich muß noch wissen ob ich Xentry Flash haben muß um das tacho anzulernen. Wenn ja, dann muß ich Xentry 2012 kaufen.

Dafür muss auch das neue tacho eingebaut sein oder? Bringt nix beide tachos zu jemanden zu schicken der ahnung davon hat?

Kein Xentry Flash nötig, kein SCN nötig, kein Xentry 2012 nötig. Du kannst eine uralte DAS aus 2004 verwenden wenn du möchtest. Den Rest habe ich und Michael bereits erklärt.

Ich hätte noch eine voll funktionsfähige Urgestein original SD aus 2000/2002 aber das wäre off topic und würde nicht helfen.

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 6:56

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 25. Oktober 2016 um 18:14:05 Uhr:

Da Du keine Ahnung von Xentry zu haben scheinst, suchst Du Dir am Besten jemand der das kann und für Dich macht.

Solche beiträge sollten verboten werden.

Ich dachte, dass so ein forum dafür wäre einem zu helfen.

 

Ich habe xentry 2015. geht nur drum dass einiges dort nur online geht.

Man sollte aber zumindest ein gewisses Basiswissen haben. Sonst machen alle Erklärungen keinen Sinn.

Dazu gehört auch das Wissen, dass man mit Xentry am W211 überhaupt gar nichts machen kann. Der W211 gehört noch zur DAS Generation.

Ich habe Dir erklärt, dass Du den Tacho auf 0 setzten musst um ihn auf Dein Fahrzeug anzulernen. Das geht weder mit Xentry noch mit DAS. Das scheinst Du aber zu ignorieren, denn Du fragst wieder nach Xentry.

Alternativ kannst Du entweder einen neuen Tacho bei Mercedes kaufen oder Dir eben jemand suchen der Dir Deinen gebrauchten Tacho zurücksetzt.

Du kannst natürlich auch mit "-------" statt einer Anzeige des Kilometerstands herum fahren.

Nur weil Du es nicht verstehen oder wahrhaben willst müssen meine Antworten nicht verboten werden.

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 8:16

Hättest du meinen beitrag genau durchgelesen, hättest du gesehen, dass ich nach dem anlernen frage und dafür braucht man DAS was bei mir vom Xentry aus startet.

Zitat:

@Gonzo111081 schrieb am 26. Oktober 2016 um 10:16:20 Uhr:

Hättest du meinen beitrag genau durchgelesen, hättest du gesehen, dass ich nach dem anlernen frage und dafür braucht man DAS was bei mir vom Xentry aus startet.

Trotzdem muss der Tacho auf Null gesetzt werden . Möchtest du das nicht verstehen .

Lese doch einfach mal durch was in der SD dazu steht .

Ansonsten fahr zum Freundlichen und lass dir ein ganz neues KI einbauen .

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 8:54

Kann es sein dass du irgendwelche probleme hast?

Ist mit dem nullsetzen ist schon klar. Geht nur um anlernen.

Echt schlimm hier

Zitat:

@Gonzo111081 schrieb am 26. Oktober 2016 um 10:54:11 Uhr:

Kann es sein dass du irgendwelche probleme hast?

Ist mit dem nullsetzen ist schon klar. Geht nur um anlernen.

Echt schlimm hier

Ich glaube du hast ein Problem . Hättest du nicht mit der SD gespielt , dann wärst du jetzt nicht an dem Punkt . Und ja wenn der Tacho auf Null ist , dann kannst du ihn selbst anlernen .

Aber als Tipp am Rande lass den Tacho auch von dem Jenigen anlernen , der ihn dir auf Null gesetzt hat .

 

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 12:27

Nur hater hier im forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen