ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Kombiinstrument tauschen

W211 Kombiinstrument tauschen

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 13:33

Hallo,

ich habe meinen silber/weissen Avantgarde Tacho gegen ein gebrauchtes schwarzes Modell ausgetauscht aber nun habe ich zwei Probleme :

1. Das Ki "erkennt" meinen Tempomat nicht und zeigt einen Fehler an (Tempomat funktioniert)

2. Das Ki stammt aus einem Taxi und die orginale Laufleistung stimmt nicht mit der angezeigten überein (bevor jetzt alle aufschreien in Bezug auf Tachomanipulation , ich möchte lediglich die tatsächlich vom Fahrzeug gelaufenen und im alten Tacho bzw. Steuergeräten hinterlegten Km anzeigen lassen und nicht irgenwas manipulieren. )

P..s. : Ich hätte jetzt einen Avantgarde Tacho aus nem 320CDI Bj 2004 Ll ca. 275.000km anzubieten , voll funktionsfähig und im guten Zustand, der Tausch hatte lediglich optische Gründe

Sollte die nur mit Star Diagnose funktionieren, vielleich kommt ja jemand aus dem Hamburger Raum und könnte mir dabei behilflich sein ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@maxbax81 schrieb am 25. Dezember 2015 um 14:53:56 Uhr:

Hab mich entschieden nicht dran "rumzubasteln" , wer also jemanden kennt der im Hamburger Raum +/- 100km mir mit Star Diagnose o.ä. weiterhelfen kann ... bin für Vorschläge offen ;-)

Was soll man denn mit der SD machen? Die Farbe des Tachos ändern? Sippi sagte doch schon was gemacht werden muss.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Das KI muss erst auf Null gesetzt werden (geht nicht mit SD), dann mit der SD an das FBS angelernt werden.

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 14:12

Wie setze ich es auf 0 ?

Du gar nicht, dafür gibt es einige Firmen die das können!

Oder der Sippi

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 22:00

Blöde Frage aber da mich lediglich die Farbe des Tachos gestört hat , wäre es da nicht möglich "einfach" das Innenleben zu Tauschen ?

Probieren kann man es, fang an das Avantgarde Tacho zu zerlegen und sollte das Problemlos klappen kannst du alles in Ruhe umbauen.

Natürlich geht das man hätte auch die Eprom umlöten können

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 13:40

Hier mal der alte Tacho

20151225-143048
20151225-143117
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 13:53

Hab mich entschieden nicht dran "rumzubasteln" , wer also jemanden kennt der im Hamburger Raum +/- 100km mir mit Star Diagnose o.ä. weiterhelfen kann ... bin für Vorschläge offen ;-)

Zitat:

@maxbax81 schrieb am 25. Dezember 2015 um 14:53:56 Uhr:

Hab mich entschieden nicht dran "rumzubasteln" , wer also jemanden kennt der im Hamburger Raum +/- 100km mir mit Star Diagnose o.ä. weiterhelfen kann ... bin für Vorschläge offen ;-)

Was soll man denn mit der SD machen? Die Farbe des Tachos ändern? Sippi sagte doch schon was gemacht werden muss.

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 16:43

Ja , nur Sippi ist 500 km weit weg

Dann schick ihm es und baue solang das alte ein . Wo ist da des Problem daran . Schreibe ihm dann kannst du alles mit ihm ausmachen

In Berlin kann ich bei sowas helfen.

Tacho zerlegen ist so eine Sache. Schwierig ist die Uhr.

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 9:48

Vom zerlegen bin ich schon ab , ich als Schlosser und Schmied bin eher Grobmotoriker :-) da würde es eh schief gehen. Aber ein Ausflug nach Berlin ist schon eher möglich wie 1000km Weg zu Sippi :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Kombiinstrument tauschen