ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP startet Suchvorgang nicht!

UHP startet Suchvorgang nicht!

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 9:27

Hallo!

Wer kann mir sagen, warum meine Bluetooth Freisprechanlage in meinem Opel Vectra Bj. 06 nicht mehr geht? Die Lichtmaschine war defekt, wurde getauscht.

Jetzt kann man die Suche nach Geräten nicht mehr starten. Scheint so, als ob die Anlage diesen Start-Befehl nicht regiestiert/mitbekommt.

Ich war beim Opel Händler, die haben SW update gemacht, aber immer noch. Die wissen nicht, was es sein kann.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke schon mal im voraus.

André

Ähnliche Themen
16 Antworten

Versuch doch einmal neben dem Autoradio dein Bluetooth aus- und nach einiger Zeit wieder anzuschalten.

Könnte vielleicht die Ursache sein.

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 9:47

Das Problem ist nicht das Handy. Sondern die UHP. Wenn ich versuche dort " Suchvorgang starten" zu drücken, passiert nichts. Wie ich meine Handy das erste mal angemeldet habe, sprang es von "Suchvorgang starten" auf "Geräte werden gesucht" um. Das passiert nicht mehr.

Ausserdem konnte ich, wenn man "UHP sichtbar machen" einstellt, die Freisprechanlage auch mit meinem Handy finden. Das geht jetzt auch nicht mehr.

Hallo,

verdammt, habe das gleiche Problem. Habe meinen Vectra BJ 06 jetzt seit zwei Wochen und UHP geht auch nicht. ?????? Keine Ahnung was hier los ist. Startet auch den Suchvorgang nicht und mein Handy findet auch nichts.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 13:18

Genau! So ist es auch bei mir! War jetzt in beim Opel Händler. Der wollte mir erzählen, das der ERSTE Besitzer mal einen Code eingegeben hat und der jetzt gebraucht wird!. Quatsch! Denn er sagte auch, das wenn man das BT- Modul flasht, alles so ist wie im Auslieferzustand! Also Wiederspruch in sich!

Ich mache sowas Beruflich (Handy´s und früher Freisprechanlagen eingebaut) und so was ist mir noch wie vorgekommen!

Dann meinte die Werkstatt, dann muss es das Steuergerät sein. Da ich das Auto aber nicht bei denen gekauft habe, habe ich jetzt Ärger mit dem Verkäufer! Der will es nicht bezahlen, ob wohl die Werkstatt meinte, es muss dann mit dem Ausfall der Lichtmaschine zu tun haben.

Wird noch eine nette Geschichte! ;-)

Vorher muss ich sagen, war es echt eine Super Anlage, gute Verständigung und schön laut.

Wenn ich Neues erfahre, werde ich es dir mitteilen.

Hi,

dank Dir und freu mich mal auf was positives. Fahre ja momentan noch meinen alten, ja bald ist er weg der gute alte Senator B "seufz", deshalb störts noch nicht so richtig. Aber wenn ich so`n Zeug schon drin hab, solls auch funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von atcklatt

Genau! So ist es auch bei mir! War jetzt in beim Opel Händler. Der wollte mir erzählen, das der ERSTE Besitzer mal einen Code eingegeben hat und der jetzt gebraucht wird!. Quatsch! Denn er sagte auch, das wenn man das BT- Modul flasht, alles so ist wie im Auslieferzustand! Also Wiederspruch in sich!

Ich mache sowas Beruflich (Handy´s und früher Freisprechanlagen eingebaut) und so was ist mir noch wie vorgekommen!

Dann meinte die Werkstatt, dann muss es das Steuergerät sein. Da ich das Auto aber nicht bei denen gekauft habe, habe ich jetzt Ärger mit dem Verkäufer! Der will es nicht bezahlen, ob wohl die Werkstatt meinte, es muss dann mit dem Ausfall der Lichtmaschine zu tun haben.

Wird noch eine nette Geschichte! ;-)

Vorher muss ich sagen, war es echt eine Super Anlage, gute Verständigung und schön laut.

Wenn ich Neues erfahre, werde ich es dir mitteilen.

Gibt's Neuigkeiten ...?

Hab's gleiche Problem seit 2 Wochen. Nur, weil ich die UHP nachgerüstet habe, traut sich da keiner ran ... :(

mal ne dumme frage was heist UHP:confused:

Zitat:

Original geschrieben von vom seni zum veci

Hallo,

verdammt, habe das gleiche Problem. Habe meinen Vectra BJ 06 jetzt seit zwei Wochen und UHP geht auch nicht. ?????? Keine Ahnung was hier los ist. Startet auch den Suchvorgang nicht und mein Handy findet auch nichts.

Ich werds mal zu hause ausprobieren, habe auch die UHP verbaut und seit 4 Wochen eine neue Lichtmaschine.

Werde berichten.

Zitat:

Original geschrieben von pl1311

mal ne dumme frage was heist UHP:confused:

UHP = Universal Handsfee Portal

Das ist die Werks-Freisprecheinrichtung von Opel.

Die gibts mit Bluetooth und ohne.

danke! wer soll denn da rauf kommen?? aber jetzt weiß ich ja bescheid!

Zitat:

[Ich werds mal zu hause ausprobieren, habe auch die UHP verbaut und seit 4 Wochen eine neue Lichtmaschine.

Werde berichten.

Ich habs ausprobiert - also bei mir startet der Suchlauf ganz normal. Keine Probleme, trotz Lichtmaschinenwechsel.

Sooo,

heute hatte ich temporär eine andere UHP drinne - funzt ...

Meine ist also definitiv kaputt und das seitdem der FOH zwecks Reparatur die Batterie ab- und anklemmte.

TOLL!

Muss mal mit ihm in einem vernünftigen Ton reden ....

am 16. April 2010 um 20:17

Gleiches Problem!

Meine ist hinüber nach LIMA tausch, scheint ein Problem bei Opel zu sein!

Kann die UHP eigentlich repariert werden?

Durch eine Spannungsspitze muss eine Sicherung oder Diode durchgebrannt sein, kann eigentlich jeder Elektroniker durchmessen und die Diode die durchgebrannt ist reparieren oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

italia80

am 21. April 2010 um 17:39

Hallo Zusammen,

hatte erst vor ner Woche das gleiche Problem mit der UHP nach nem Batteriewechsel.

Keine Suche, keine Bekannten Geräte mehr.

Nachdem ich die UHP aus dem Schacht rausgezogen, abgeklemmt und nach ca. 30 sec. wieder angesteckt habe gings dann wieder.

Vielleicht hilfts ja.

Gruß

Siggi

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen