Übersichtskarte GUTER Werkstätten mit Fachkompetenz und auch guter Tuningfirmen
Da ich öfters gefragt werde ob ich gute Werkstätten weiß oder wo ich dies und jenes hab machen lassen,dachte ich mir dass ich mal ne Google maps Karte erstelle.
also Postet hier mal bitte wirklich gute Werkstätten,mit denen ihr schon länger gute Erfahrungen gemacht habt oder irgendwelche Tuningfirmen , Lackierereien usw. die auch gute Arbeit leisten und nicht ein Vermögen von euch Kassieren wollen.
Schreibt PLZ , Adresse oder www. adresse , ich such mir dann alles weitere raus und erstell eine Karte
mfg
Beste Antwort im Thema
Da ich öfters gefragt werde ob ich gute Werkstätten weiß oder wo ich dies und jenes hab machen lassen,dachte ich mir dass ich mal ne Google maps Karte erstelle.
also Postet hier mal bitte wirklich gute Werkstätten,mit denen ihr schon länger gute Erfahrungen gemacht habt oder irgendwelche Tuningfirmen , Lackierereien usw. die auch gute Arbeit leisten und nicht ein Vermögen von euch Kassieren wollen.
Schreibt PLZ , Adresse oder www. adresse , ich such mir dann alles weitere raus und erstell eine Karte
mfg
57 Antworten
Hast du dir damit nicht etwas zuviel vorgenommen?
Die Werkstatt, die "A" aus eigener Erfahrung gut findet, müssen "B" und "C" und "D" usw. nicht auch gut finden. Jeder macht da seine eigenen (mitunter andere) Werkstatterfahrungen, bzw. nimmt sie etwas anders wahr oder legt andere Kriterien an als andere es tun.
Außerdem könnte sich die eine oder andere Werkstatt (die von deinem Vorhaben gehört hat), über irgendeinen anderen in das Verzeichnis "reinkaufen" können, ohne dass sie dann auch wirklich empfehlenswert sein muss, nur um sich dadurch grösseren Zulauf zu erhoffen.
Und welche Kriterien zählen da, welche sind am wichtigsten, und welche nebensächlich? Geiz ist geil vor Qualität? Oder umgekehrt? Oder die, wo es schnelle Termine ohne lange Wartezeit gibt? Oder nur alles gleichzeitig? Nicht jede wirklich gute Werkstatt ist auch kostengünstig, Qualität hat nun mal ihren Preis.
Hallo G0lf-V-GT,
also ich finde die Idee top! 🙂 ich bin auch immer wieder auf der Suche nach guten Werkstätten und Firmen und glaube so eine karte würde vielen hier helfen. Siehe Beispiel Codierungsliste 😉
ich denke langjährige Erfahrung und vorallem Preise kann man schon ganz gut als schlecht, passabel oder gut beurteilen, weshalb diese Karte ins Leben gerufen werden sollte! 🙂 *Daumen hoch*
Meine Beiträge an Werkstätten, mit denen ich wirklich IMMER zufrieden bin und war, preislich und qualitativ, sind:
Autohaus Hans Heinrich Hess GmbH
Am Kraftenborn 01
63654 Büdingen-Düdelsheim
http://www.auto-hess.de
sowie
Alexander Gaar Kfz.-Reparaturen
Wilhelm-Leuchner-Straße 9
63683 Ortenberg
Mir ist gerade noch ein Autoglaser eingefallen, der sehr günstig ist und qualitativ trotzdem top Arbeit macht.
Autoglas Gründau e.K
Meerholzer Landweg 18
63584 Gründau-Lieblos
http://www.autoglas-gruendau.de/
Falls bei dem ein oder anderen mal ein Scheibentausch oder Reperatur ansteht. Carglass kann ich da ganz und gar nicht empfehlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
Und welche Kriterien zählen da, welche sind am wichtigsten, und welche nebensächlich? Geiz ist geil vor Qualität? Oder umgekehrt? Oder die, wo es schnelle Termine ohne lange Wartezeit gibt? Oder nur alles gleichzeitig? Nicht jede wirklich gute Werkstatt ist auch kostengünstig, Qualität hat nun mal ihren Preis.
Nun ja ,es zählt dann doch dass man schon so 1-2 Jahre bei der Werkstatt sein sollte,dass man nicht 1 monat auf nen termin warten muss,dass man Wünsche äußert z.b. GRA nachrüsten ,und das für einen vernünftigen Preis.
@Mac_user...stimmt,gute autoglaser sind auch wichtig...werd jetzt dann mal die Karte bearbeiten und online stellen
Und wenn jemand schreibt "Werkstatt XY ist top" und jemand dann nen anderen Bericht bringen kann dann wirds wieder ausgetragen.Also wenn mal was krasses vorgefallen ist 🙂
karte ist Online,in der Signatur , Werkstätten sind Gelb markiert.
mfg
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Autohaus Nolden (VW) in Bonn gemacht.
Ich wurde dort immer freundlich und meines Erachtens mit viel Sachverstand bedient. Sie machen, soweit ich weiß, ihr Hauptgeschäft mit Reparaturen und nicht mit dem Verkauf.
Autohaus Nolden GmbH & Co.KG • Obernierstraße 15 • 53119 Bonn
http://www.autohaus-nolden.de/index.html
Zitat:
Original geschrieben von Jensematz
... Sie machen, soweit ich weiß, ihr Hauptgeschäft mit Reparaturen und nicht mit dem Verkauf. ...
Hi,
sorry für OT. Dies gilt für alle Händler, das Geld wird in er Werkstatt verdient.
Aktuelle Zahlen für das Autojahr 2009 vom Dt. KFZ-Gewerbe:
Bruttoertrag Neuwagenverkauf 11,1 %
Bruttoertrag Gebrauchtwagenverkauf 4,4 %
Bruttoertrag Kundendienst 68,7 %
Bruttoertrag Teiledienst inkl. Fremdleistungen 28,2 %
-> Umsatzrentabilität vor Steuern 1,3 % !
Noch wesentlich mehr interessante Infos findet ihr in der aktuellen PDF-Datei.
VG myinfo
PS: Meinen Händler kann ich nicht empfehlen. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von myinfo
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Jensematz
... Sie machen, soweit ich weiß, ihr Hauptgeschäft mit Reparaturen und nicht mit dem Verkauf. ...sorry für OT. Dies gilt für alle Händler, das Geld wird in er Werkstatt verdient.
Aktuelle Zahlen für das Autojahr 2009 vom Dt. KFZ-Gewerbe:
Bruttoertrag Neuwagenverkauf 11,1 %
Bruttoertrag Gebrauchtwagenverkauf 4,4 %
Bruttoertrag Kundendienst 68,7 %
Bruttoertrag Teiledienst inkl. Fremdleistungen 28,2 %-> Umsatzrentabilität vor Steuern 1,3 % !
Noch wesentlich mehr interessante Infos findet ihr in der aktuellen PDF-Datei.
VG myinfo
PS: Meinen Händler kann ich nicht empfehlen. 🙁
Ok ich habe mich nicht genau ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass sie sich so wie es auf mich wirkt und meinen Erfahrungen nach, auch wirklich auskennen und gute Arbeit machen.
Nach einer Inspektion z.B. wurde mir sogar empfohlen meine Scheibenwischerblätter im www zu kaufen da sie dort günstiger sind als er sie anbieten könne. Da war ich wirklich platt!
Als ich nach der Umrüstung auf MFL gefragt habe, wusste er auch sofort Bescheid. Stichwort: passendes Steuergerät zu vorhandenem Schleifring, Airbag kann evtl. drin bleiben etc. Es kommt mir halt nicht vor als wenn einem irgendetwas erzählt wird oder auf Teufel komm raus Geld verdient werden soll.
Ich fühle mich dort zumindest sehr gut beraten & vertraue meinem freundlichen :-)
Kann an dieser Stelle noch mal die schon vorgeschlagene Werkstatt AWG Autoservice in 63683 Ortenberg hervorheben.
Habe gerade mit dem Herrn über den anstehenden Zahnriemenwechsel bei mir gesprochen.
Kosten für Zahnriemenwechsel (Original VW-Teile) inklusive Wasserpumpe und Einbau: 390€. Termin bereits morgen bekommen, kostenlose Wäsche gibts dazu. Kann ihn am Mittwoch abholen.
Ich hätte hier eine Freie Werkstatt bei uns in der Gegend, liegt aber etwas außerhalb der Stadt.
Der Meister hat früher mal bei VW gearbeitet und kennt sich demnach mit VWs aus. Er repariert auch andere Marken. Leider hat er keine eigene Website, aber er ist sehr gut, günstig, sehr kompetent, gibt sehr gute Tipps und geht auch auf Wünsche und Fragen des Kunden ein. Wie es mit Terminvergabe aussieht weiß ich nicht, da ich bisher immer hingefahren bin wenn ich was auf dem Herzen hatte und er sich die Sache kurz angesehen, geagt was zu machen ist und wann ich den Wagen am besten vorbeibringen kann. Sonst gibts aber auch eine Telefonnummer zum Termin vereinbaren. Es ist auch bisher nur einmal vorgekommen dass ich mal zwei Wochen warten musste bis ich dran kam. Das lag aber auch nur daran, dass alle aufeinmal ihre Reifen wechseln wollten 😛.
Klickst du hier, dann zeig ich´s dir
Diese Vertragswerkstatt hier ist auch sehr zu empfehlen. Da geh ich immer hin wenn was größeres ist, da ich ja noch die Anschlussgarantie hab.
Diese Werkstatt strahlt auch vor kompetenz, Kunden- und Beratungsfreundlichkeit, bei Auftragsannahme sind die echt zuvorkommend was evtuelle Zusatzarbeit angeht. Das heißt nicht dass Arbeiten ausgeführt werden die nicht in Auftrag gegeben wurden, sondern die fragen halt sofort nach ob man Sonderwünsche bzgl. der in Auftrag gegebenen Arbeiten hat, oder ob sonst noch irgendwas anfällt. Kostengünstig sind sie auch, dass heißt dass keine Wucherpreise verlangt werden und was noch wichtig ist, man fühlt sich dort wohl und sehr gut aufgehoben. Wenn ich mein Auto dorthin bringe, geh ich mit einem sehr guten Gefühl wieder durch die Tür 😉.
Klickst du, guckst du und staunst du 😁
Mfg, TheBlackPlus
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Da ich öfters gefragt werde ob ich gute Werkstätten weiß oder wo ich dies und jenes hab machen lassen,dachte ich mir dass ich mal ne Google maps Karte erstelle.also Postet hier mal bitte wirklich gute Werkstätten,mit denen ihr schon länger gute Erfahrungen gemacht habt oder irgendwelche Tuningfirmen , Lackierereien usw. die auch gute Arbeit leisten und nicht ein Vermögen von euch Kassieren wollen.
mfg
Hallo,
(besser spät als nie)
Meine Werkstatt:
VW Autohaus Eckernförde
24340 Eckernförde
Die haben mich noch nie im Stich gelassen und da bin ich seit 9 Jahren
zufriedener Kunde.
Da ist die Beratung, Info und die Wäsche des Wagens noch S E R V I C E
MfG. M
Zitat:
Original geschrieben von Mr.mc.Fly
Hallo,(besser spät als nie)
Meine Werkstatt:VW Autohaus Eckernförde
24340 Eckernförde
Da war ich auch mal, auf der Durchreise nach Norwegen. Es gab ein Problem, sind vorgefahren, gleich ein Service Mitarbeiter hat sich das Auto angesehen; war nix besonderes, hat auch nix gekostet, fühlte mich dort aber gut aufgehoben....😉