Übersicht und Änderungen der Liefertermine
Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)
Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober
Beste Antwort im Thema
Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"
796 Antworten
Zitat:
@Holmes schrieb am 14. Oktober 2016 um 11:00:23 Uhr:
Zitat:
@REDSUN schrieb am 14. Oktober 2016 um 05:22:49 Uhr:
na da hast du doch dein Liefertermin, genauer wirst du es nicht bekommen.
Ja irgendwann muss das doch mal eingegrenzt werden? So ein hin und her kenn ich von mercedes nicht. Da wusst ich nach paar tagen schon die bauwoche und ich konnte mich drauf einstellen.
Bei mir ists halt problematisch wenn ich bis 7 januar etwa das auto nicht habe bin ich erst im märz wieder in deutschland und dann wirds blöd wenn das auto zwei monate rumsteht
Aber wenn du eh nicht da bist, steht es doch sowieso rum, nur woanders halt. Hihihi...
Nee, du hast völlig recuht, bei mir war es ähnlich besch..., ich hatte die glasklare Ansage " im Oktober",
Und dass man 14 Tage vorher bescheid bekommt. Gut, genauso war es dann auch, nächsten Freitag ist es nicht eeeendlich so weit.
Da sind die Händler wohl alle sehr unterschiedlich, je größer, desto schwieriger scheint es...
( bei mir VW Frankfurt)
Zitat:
@Holmes schrieb am 14. Oktober 2016 um 13:42:23 Uhr:
Das ist die frage wie der händler dann reagiert wenn ich ihn zwei monate bei ihm stehen lasse
Ich denke, wenn man ihm das früh genug mitteilt, ist ja nicht deine Schuld, wenn der Termin so liegt...
Alternativ könntest du natürlixh das Auto bewusst für danach bestellen, das sollte auch gehen...
Zitat:
@Larousse schrieb am 13. Oktober 2016 um 22:44:00 Uhr:
Höre heute von meinem :-) dass bei Bestellung in dieser Woche noch in KW 50 geliefert werden kann.
Bestellt man allerdings die Winterräder Montana 17" - die haben Lieferschwierigkeiten - mit dann wird es Februar.
Lustig, oder?
... vielleicht liegt es bei mir ja auch an den Montana Winterrädern, dass er nicht in KW 44 sondern erst in KW 51 kommt ...
Mein Händler kann - oder will - es mir immer noch nicht sagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tiger1302 schrieb am 14. Oktober 2016 um 14:36:10 Uhr:
Zitat:
@Holmes schrieb am 14. Oktober 2016 um 13:42:23 Uhr:
Das ist die frage wie der händler dann reagiert wenn ich ihn zwei monate bei ihm stehen lasseIch denke, wenn man ihm das früh genug mitteilt, ist ja nicht deine Schuld, wenn der Termin so liegt...
Alternativ könntest du natürlixh das Auto bewusst für danach bestellen, das sollte auch gehen...
Hi. Das will ich ja eben nicht das ich ihn später abhole. So früh wie möglich. Es soll ja meine frau mit fahren nur die ist mit der abholung und den ganzen Kontrollen überfordert. Deswegen will ich da dabei sein
Zitat:
@Holmes schrieb am 14. Oktober 2016 um 18:16:58 Uhr:
Hi. Das will ich ja eben nicht das ich ihn später abhole. So früh wie möglich. Es soll ja meine frau mit fahren nur die ist mit der abholung und den ganzen Kontrollen überfordert. Deswegen will ich da dabei sein
entspann dich erst mal, und warte den Liefertermin ab. Vorfreude ist die schönste Freude!
auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde - wir holen unseren am 17.11 in WOB ab und der Händler hat sich zur Terminvereinbarung am 07.10. gemeldet und erst seit dem haben wir ein Liefertermin (frühster Abholtermin wäre der 12.11.) also ca 36Tage vorher - trotzdem ist dieser Liefertermin "Unverbindlich"
vg
Stefan
Habe meine Bestätigung nun per Post erhalten und frage mich gerade wann man dieses "Willkommenspaket" von VW bekommt. Kann mir jemand berichten, wann er Seins erhalten hat? Würde mich mal gerne mit dem PIN bei meinauto registrieren
Mein Willkommenspaket kam ca. 4Wochen nach der Bestellung. Aber das soll auch von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich sein... Die Pin funktionierte dann auch erstmal 3 Wochen nicht. Und als es dann endlich funktionierte, mußte ich leider feststellen, dass es dort nicht viel zu entdecken gibt. Detaillierte Fahrzeugdaten (z.B. FIN) tauchen wohl erst ca. 2 Wochen vor Abholung auf... Also wenn er gebaut wird. Das ist jedenfalls die Aussage vom Kundenservice, mit dem man dort chatten kann.
Zitat:
@Koyote159 schrieb am 15. Oktober 2016 um 09:02:55 Uhr:
Mein Willkommenspaket kam ca. 4Wochen nach der Bestellung. Aber das soll auch von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich sein... Die Pin funktionierte dann auch erstmal 3 Wochen nicht. Und als es dann endlich funktionierte, mußte ich leider feststellen, dass es dort nicht viel zu entdecken gibt. Detaillierte Fahrzeugdaten (z.B. FIN) tauchen wohl erst ca. 2 Wochen vor Abholung auf... Also wenn er gebaut wird. Das ist jedenfalls die Aussage vom Kundenservice, mit dem man dort chatten kann.
Alles klar. Danke für deine Antwort.
Habe Heute die Schriftlichen Unterlagen, der Autostadt bekommen.
- Begrüßungsschreiben
- Fixierter Abholtermin mit Uhrzeit
- Tagesablaufplan (mit Uhrzeiten wann und wo)
- Checkliste (mitzubringende Unterlagen)
- Anreiseplan, Übersichtsplan
- Sicherungsschein für Pauschalreisen
- Journal der Autostadt
langsam steigt die Vorfreude 😁
vg
Stefan
Zitat:
@REDSUN schrieb am 15. Oktober 2016 um 10:37:19 Uhr:
Habe Heute die Schriftlichen Unterlagen, der Autostadt bekommen.- Begrüßungsschreiben
- Fixierter Abholtermin mit Uhrzeit
- Tagesablaufplan (mit Uhrzeiten wann und wo)
- Checkliste (mitzubringende Unterlagen)
- Anreiseplan, Übersichtsplan
- Sicherungsschein für Pauschalreisen
- Journal der Autostadtlangsam steigt die Vorfreude 😁
vg
Stefan
Das hört sich doch gut an :-)
So, noch eineinhalb Wochen auf den Tiger warten.....bestellt 18.05.
Auslieferung leider mit Winterschuhen
Zitat:
@Robstar1983 schrieb am 23. September 2016 um 12:40:28 Uhr:
Zitat:
@volkswagen 1959 schrieb am 23. September 2016 um 12:01:29 Uhr:
Du meinst sicherlich 190PS TDI oder ist ein Benziner
Sorry, natürlich 190 TDI! Tipfehler :-(
Update: meiner soll tatsächlich in der 45. Woche kommen Fertigung in der 43. , Zulassungsunterlagen sind auch schon beim freundlichen. Kann es nicht mehr abwarten...
Gruß in die Runde
Zitat:
@Robstar1983 schrieb am 18. Oktober 2016 um 11:33:10 Uhr:
Zitat:
@Robstar1983 schrieb am 23. September 2016 um 12:40:28 Uhr:
Sorry, natürlich 190 TDI! Tipfehler :-(
Update: meiner soll tatsächlich in der 45. Woche kommen Fertigung in der 43. , Zulassungsunterlagen sind auch schon beim freundlichen. Kann es nicht mehr abwarten...
Gruß in die Runde
Wenn der Wagen erst in der 43. Woche produziert wird, wie kann der Händler jetzt schon die Zulassungsunterlagen haben ?....dachte, die kommen erst, wenn der Wagen fertig ist.
Zitat:
@Balu2009 schrieb am 18. Oktober 2016 um 12:09:17 Uhr:
Zitat:
@Robstar1983 schrieb am 18. Oktober 2016 um 11:33:10 Uhr:
Gruß in die Runde
Wenn der Wagen erst in der 43. Woche produziert wird, wie kann der Händler jetzt schon die Zulassungsunterlagen haben ?....dachte, die kommen erst, wenn der Wagen fertig ist.
Recht hat er, denn wenn Produktion in der KW 43 sein soll bedeutet das Aktuell noch keine FIN und keine FIN bedeutet keinen Zulassungsbescheinigung. Fazit : dein Händler ist ne Luftpumpe und hat 0 Plan