Übersicht und Änderungen der Liefertermine

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)

Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober

Beste Antwort im Thema

Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"

796 weitere Antworten
796 Antworten

Zitat:

@REDSUN schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:53:06 Uhr:

Abgesehn davon, laufen ja eh nur die 2.0 Motoren ab 180 PS über 200 also wozu die Diskussion? ...

Ja, aber alle Tiguans fahren schneller als 160km/h

Krass hab Ende August bestellt und noch keine Ahnung wann meiner kommt 🙂 190 PS TDI R line groß mit Suzuka

Zitat:

@Ken610 schrieb am 13. Oktober 2016 um 18:09:41 Uhr:

Krass hab Ende August bestellt und noch keine Ahnung wann meiner kommt 🙂 190 PS TDI R line groß mit Suzuka

Hat dir dein Händler kein Liefertermin unverbindlichen genannt?
Bei uns ist das kontingent seit mitte/Ende September bei 4 Händlern im Umkreis für 2016 erreicht, bedeutet keinen Liefertermin.

Interessenten erhalten also voraussichtlich erst Anfang 2017 einen unverbindlichen Termin, außer Volkswagen erhöht dieses ( Info lt. Unserem Händler)

Nein bis jetzt noch nicht, rechne mal mit Januar

Ähnliche Themen

So. HL 240 PS kein R-Line bestellt 16.09. Liefertermin beim Händler soll Woche 50 sein. War meine erste Anfrsge nach Eingsng der Auftragsbestätigung vom 21.09. ist schon komisch dass so manche 10 Tage später bestellt haben und Woche 46 genannt bekommen haben

Zitat:

@markus-epe schrieb am 13. Oktober 2016 um 19:23:22 Uhr:

So. HL 240 PS kein R-Line bestellt 16.09. Liefertermin beim Händler soll Woche 50 sein. War meine erste Anfrsge nach Eingsng der Auftragsbestätigung vom 21.09. ist schon komisch dass so manche 10 Tage später bestellt haben und Woche 46 genannt bekommen haben

Lieg bestimmt an der Ausstattung/Farbe. Bei mir sind es von Bestellung (23.07)bis zum Liefertermin (17.11) fast 4 Monate (3 Mon 25t um genau zusein)

War mir auch immer schleierhaft, warum andere Früher dran waren. Aber sei es ihm gegönnt.

Die frage ist wann genau erfährt der händler denn den genauen termin? Bei uns sind schon 4 wochen nach bestellung rum. Auftragsbestätigung wurde verschwitzt

Zitat:

@Holmes schrieb am 13. Oktober 2016 um 20:28:32 Uhr:

Die frage ist wann genau erfährt der händler denn den genauen termin? Bei uns sind schon 4 wochen nach bestellung rum. Auftragsbestätigung wurde verschwitzt

Verschwitzt? Was da los bei dir???

Also sobald dein Händler euer Fahrzeug Konfiguriert hat, kann er sehen wann der vorraussichtliche Liefertermin ist. Da du jedoch noch keinen hast, ist es gut möglich das auch bei euch das kontingent erreicht wurde und ihr länger warten müsst, euch der Händler aber nur nichts sagt.

Einen genauen Liefertermin wirst du nie bekommen, nicht einmal 48h vor Auslieferung, es wird immer ein Unverbindlicher Termin bleiben.

Zitat:

@victor007 schrieb am 13. Oktober 2016 um 13:43:06 Uhr:

Gerade erfahren, dass mein 1.4 TSI DSG CL schon in KW46 statt 50 kommt

Bestellt am 26.9.

Wie es scheint werden die 1.4 TSI generell schneller geliefert als die TDIs bzw 2.0 TSI.

Zitat:

@REDSUN schrieb am 13. Oktober 2016 um 20:34:30 Uhr:

Zitat:

@Holmes schrieb am 13. Oktober 2016 um 20:28:32 Uhr:

Verschwitzt? Was da los bei dir???

Also sobald dein Händler euer Fahrzeug Konfiguriert hat, kann er sehen wann der vorraussichtliche Liefertermin ist. Da du jedoch noch keinen hast, ist es gut möglich das auch bei euch das kontingent erreicht wurde und ihr länger warten müsst, euch der Händler aber nur nichts sagt.

Einen genauen Liefertermin wirst du nie bekommen, nicht einmal 48h vor Auslieferung, es wird immer ein Unverbindlicher Termin bleiben.

Ja die leasing hat wohl vergessen das rauszuschicken. Habs jetzt per email bekommen. Wollte ja kontrollieren ob alles richtig bestellt wurde. Die Auftragsbestätigung ist datiert mit 27.09. bestellt wurde 16.09. mit dem unverbindlichen termin 12/2016.

Jetzt ists laut händler schon januar und ich wüsste schon gerne wann im januar

Höre heute von meinem :-) dass bei Bestellung in dieser Woche noch in KW 50 geliefert werden kann.
Bestellt man allerdings die Winterräder Montana 17" - die haben Lieferschwierigkeiten - mit dann wird es Februar.
Lustig, oder?

Zitat:

@Holmes schrieb am 13. Oktober 2016 um 21:58:41 Uhr:

Die Auftragsbestätigung ist datiert mit 27.09. bestellt wurde 16.09. mit dem unverbindlichen termin 12/2016.

na da hast du doch dein Liefertermin, genauer wirst du es nicht bekommen.

Zitat:

@b74l schrieb am 13. Oktober 2016 um 21:52:47 Uhr:

Zitat:

@victor007 schrieb am 13. Oktober 2016 um 13:43:06 Uhr:

Gerade erfahren, dass mein 1.4 TSI DSG CL schon in KW46 statt 50 kommt

Bestellt am 26.9.

Wie es scheint werden die 1.4 TSI generell schneller geliefert als die TDIs bzw 2.0 TSI.

Kann ich so leider nicht bestätigen... Habe meinen 1,4tsi cl dsg am 15.07.2016 bestellt und habe immer noch keinen offiziellen Abholtermin. Soll aber in kw46 geliefert werden... :-)

Kurios alles..
Glaube es auch erst, wenn der Händler anruft wegen der Übergabe

Zitat:

@REDSUN schrieb am 14. Oktober 2016 um 05:22:49 Uhr:

Zitat:

@Holmes schrieb am 13. Oktober 2016 um 21:58:41 Uhr:

Die Auftragsbestätigung ist datiert mit 27.09. bestellt wurde 16.09. mit dem unverbindlichen termin 12/2016.

na da hast du doch dein Liefertermin, genauer wirst du es nicht bekommen.

Ja irgendwann muss das doch mal eingegrenzt werden? So ein hin und her kenn ich von mercedes nicht. Da wusst ich nach paar tagen schon die bauwoche und ich konnte mich drauf einstellen.

Bei mir ists halt problematisch wenn ich bis 7 januar etwa das auto nicht habe bin ich erst im märz wieder in deutschland und dann wirds blöd wenn das auto zwei monate rumsteht

Deine Antwort