Übersicht und Änderungen der Liefertermine
Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)
Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober
Beste Antwort im Thema
Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"
796 Antworten
Zitat:
Dein Händler kann dir das bestimmt sagen an welchen Tag dein Wagen gebaut wird.
Mein Händler wollte oder konnte garnichts. Ein Anruf in WOB und der dortige ServiceMann konnte genau sagen, dass mein Tig in 42/1 gebaut wird. Heißt: 42. Woche und Tag 1.
Abholung aber erst in 43/6 :-(
Zitat:
@Witthues schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:47:01 Uhr:
Zitat:
Dein Händler kann dir das bestimmt sagen an welchen Tag dein Wagen gebaut wird.
Mein Händler wollte oder konnte garnichts. Ein Anruf in WOB und der dortige ServiceMann konnte genau sagen, dass mein Tig in 42/1 gebaut wird. Heißt: 42. Woche und Tag 1.
Hast du eine Nummer in WOB wo man spezifisch nachfragen kann, zur Auskunft reicht die KomNr. ?
Zitat:
@Witthuess: Dann gibts aber ein Montagsauto 😉
Spass bei Seite. Das dauert ja nicht mehr so lange
War auch mein Gedanke. Hoffe aber, dass die Fachleute am WE sich gut erholt haben. Werde umso genauer hinschauen.
Ähnliche Themen
Habe die Tel.Nummer von der VW-website unter "Service". Weiß sie jetzt aber nicht mehr.Der Mann dort war sehr kompetent und freundlich. Du brauchst die Auftragsnummer.
Zitat:
@Witthues schrieb am 6. Oktober 2016 um 18:54:30 Uhr:
Zitat:
mein Händler wollte oder konnte garnichts. Ein Anruf in WOB und der dortige ServiceMann konnte genau sagen, dass mein Tig in 42/1 gebaut wird. Heißt: 42. Woche und Tag 1.
Hast du eine Nummer in WOB wo man spezifisch nachfragen kann, zur Auskunft reicht die KomNr. ?
[/quoteHabe die Tel.Nummer von der VW-website unter "Service". Weiß sie jetzt aber nicht mehr.Der Mann dort war sehr kompetent und freundlich. Du brauchst die Auftragsnummer.
Ok, glaube werde da mal nachfragen. Danke
Zitat:
@Boakim schrieb am 6. Oktober 2016 um 16:55:29 Uhr:
Woher hasst du die Info?
Dachte lag am Pano?
Die Auslieferung wurde gestoppt, da ähnliche FINs Probleme hatten.
Am Dienstag wurde dies bei meinem untersucht und nichts festgestellt.
Ein ganz normaler Vorgang und nichts besonderes.
Die Info ist von meinem Händler.
Ich habe nun auch endlich meinen definitiven Liefertermin.
Bestellt am 20.05. => Liefertermin 20.10.
Also auf den Tag exakt 5 Monate (Wobei der Wagen selbst schon fertig ist, aber als Dienstwagen wird er mir ja direkt vor die Haustür geliefert)
Guten Morgen zusammen,
wir haben letzten Montag den ersehnten Anruf vom Freundlichen bekommen ??????
Frühester Abholtermin wäre den 31.10 gewesen, genau fünf Monate Wartezeit.
Wir haben uns jedoch aus private Gründe für den 04.10 um 11:30 entschieden, Erlebnisabholung deluxe
VW Code: V4J952UL, bestellt am 01.07 mit unverbindlichem Liefertermin Anfang Dezember
HL 180 PS, 4 Motion in Pure white, DSG, großes R-Line Paket, DP, "Businnes" Telefonschnittstelle, Dynaudio, Vollleder, Standheizung, Area View, Panoramadach, Suzuka...
Wir haben alles reingepackt außer den Trailer Assist, Feuerlöscher und die Netztrennwand.
Wir freuen uns riesig auf den neuen Weggefährten, ganz besonders nach dem wir ihn gestern bei VW Hofmann in Walldorf gesehen haben ????
Der früheste war der 31.10. und ihr habt 3 Wochen früher genommen? 😁
Soll vermutlich 04.11. lauten, richtig? 😉
Sooo, neue Nachrichten! Auto lief am Freitag vom Band und steht zur Überführung bereit. Die PIN bekommt der Händler nicht vorab. Diese soll angeblich dem Besitzer im "Willkommenspaket" zur Verfügung gestellt werden. Es wird ...
Sooo, auch neue Nachrichten, allerdings keine guten :-(
Bestellt: 05.08.
AB: 16.08.
Lt: KW44 gem. AB
Gebaut: KW43/1
Auslieferung an Händler: Ende KW43 oder Anfang KW44
...dann eine Woche mit der Spedition unterwegs zum Händler
...dann 3 Tage nach Ankunft beim Händler Übergabe an mich...
Also KW45 und wenns ganz doof läuft KW46
Boah, nervt mich das Warten langsam :-(
jetzt jammer mal nicht, habe eher bestellt und bekomme ihn mit Glück zu Weihnachten ... hätte Ursprünglich KW43 sein sollen. 🙂