Übersicht und Änderungen der Liefertermine
Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)
Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober
Beste Antwort im Thema
Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"
796 Antworten
In der AB steht die Konfiguration (prüfen!) und bei mir noch die Kommissionsnummer sowie der unverbindliche Liefertermin
Zitat:
@Homer33 schrieb am 5. Oktober 2016 um 22:06:56 Uhr:
In der AB steht die Konfiguration (prüfen!) und bei mir noch die Kommissionsnummer sowie der unverbindliche Liefertermin
Und wie oder wann erfahre ich etwas zum genauen liefertermin?
Zitat:
@Homer33 schrieb am 5. Oktober 2016 um 19:31:10 Uhr:
Auch wenn ich mich wiederhole und es Chris nichts bringt....Der Händler kann sehr wohl im System nachschauen was für die Lieferzeit verantwortlich ist. Bei mir hat er gleich gesagt, dass es am R-Line Paket hängt..
Gruß
Glaube ich dir. Wenn mein Händler aber sagt, er hat keine Ahnung, dann kann ich mich da entweder mit abgeben oder böse eskalieren ... was die Lieferzeit wohl auch nicht verkürzen wird. Doofe Situation für mich.
Zitat:
@Holmes schrieb am 5. Oktober 2016 um 22:20:08 Uhr:
Zitat:
@Homer33 schrieb am 5. Oktober 2016 um 22:06:56 Uhr:
In der AB steht die Konfiguration (prüfen!) und bei mir noch die Kommissionsnummer sowie der unverbindliche LieferterminUnd wie oder wann erfahre ich etwas zum genauen liefertermin?
Du kriegst nichts verbindliches....Selbst wenn Du einen Abholtag ausgemacht hast, kann sich noch was verschieben...Sind doch aktuell Beispiele vorhanden..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Homer33 schrieb am 5. Oktober 2016 um 22:41:29 Uhr:
Zitat:
@Holmes schrieb am 5. Oktober 2016 um 22:20:08 Uhr:
Und wie oder wann erfahre ich etwas zum genauen liefertermin?
Du kriegst nichts verbindliches....Selbst wenn Du einen Abholtag ausgemacht hast, kann sich noch was verschieben...Sind doch aktuell Beispiele vorhanden..
Das ist ja klar, passieren kann immer etwas.
Steht in der Auftragsbestätigung unverbindlicher Liefertermin januar 3017 oder die angabe einer kw?
Liefertermin ist vielleicht falsch. Ich würde gern wissen wann gebaut wird
Ich möchte bis spätestens Mai 17 einen Tiguan R Line 2.0 TDI auf dem Hof stehen haben. Es wird ein Firmenfahrzeug. Wann würdet ihr mit der Bestellung starten? Es sollte nicht Zuviel Verschnitt sein da mein jetztiges Auto noch bis Mai läuft.
Bestell ihn doch einfach.
Nach hinten schieben geht immer.
Nachdem ich meinen am Montag in der Autostadt ja nicht bekommen habe, kann es sich
nur noch um Tage handeln.
Zur Info:
Lieferzeit erster Tiguan: 11 Monate (Oktober 2008)
Lieferzeit zweiter Tiguan: 10 Monate (Oktober 2012)
Lieferzeit dritter Tiguan: 6 Monate (Oktober 2016)
Es wird also immer besser.
Man kann einen Wunschliefertermin vereinbaren....Je nach Ausstatung würde ich da jetzt aktiv werden...
Zitat:
@heffe schrieb am 06. Okt. 2016 um 08:16:46 Uhr:
Nachdem ich meinen am Montag in der Autostadt ja nicht bekommen habe, kann es sich
Hast du dein Auto immer noch nicht?
Was war jetzt genau mit dem Panorama Dach?
Hallo,
ich melde mich dann hier auch mal zu Wort :-).
Habe am 28.09.16 meinen Tiguan bestellt. VW Code: VCHHONHY.
Liefertermin ist gewünscht 02/2017. Freue mich schon riesig auf den Neuen.
Das Lesen hier verkürzt hoffentlich etwas die Wartezeit.
Zitat:
@Bernibus schrieb am 6. Oktober 2016 um 09:33:35 Uhr:
Zitat:
@heffe schrieb am 06. Okt. 2016 um 08:16:46 Uhr:
Hast du dein Auto immer noch nicht?
Was war jetzt genau mit dem Panorama Dach?
Das kann auch noch nicht da sein.
Am 04. konnten sie sich das Auto zum ersten Mal ansehen, bzw. überprüfen.
Wenn alles geklärt ist, geht es mit dem Zug nach Illingen und von dort mit dem LKW nach Stuttgart.
Das dauert mindestens noch eine Woche. Eher länger.
Gehört habe ich, bzw. der Händler noch nichts.
Zitat:
@Holmes schrieb am 5. Oktober 2016 um 22:58:15 Uhr:
Zitat:
@Homer33 schrieb am 5. Oktober 2016 um 22:41:29 Uhr:
Das ist ja klar, passieren kann immer etwas.
Steht in der Auftragsbestätigung unverbindlicher Liefertermin januar 3017 oder die angabe einer kw?
Liefertermin ist vielleicht falsch. Ich würde gern wissen wann gebaut wird
Bei mir stand der Monat unverbindlich auf der AB,wann er gebaut wurde kann ich nicht sagen,habe nur ein Aufkleber am Motor auf einen Plastikteil gelesen,da stand 13.9.2016,Abholen konnte ich frühstens
am 27.9,das waren dann 14 Tage später.
Ob der Bautag jedoch mit dem Aufkleber übereinstimmt kann ich auch nur vermuten.
Dein Händler kann dir das bestimmt sagen an welchen Tag dein Wagen gebaut wird.
Es gibt Neuigkeiten:
Es wurden keine Mängel an meinem Auto festgestellt und er geht jetzt auf den Weg nach Stuttgart.