ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Übersetzung 5. Gang verlängern?

Übersetzung 5. Gang verlängern?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 20. Juli 2009 um 11:55

Kann man den 5. Gang des Caddy nachträglich verlängern?

Mit welchem Aufwand ist das verbunden und mit welchen Kosten muss man rechnen?

Hat das jemand von Euch schon gemacht?

Danke!

Beste Antwort im Thema

An alle Interessierten in Sachen 5. Gang Übersetzung.

Hier sind noch ein paar Fotos von der Umbauaktion.

+5
320 weitere Antworten
Ähnliche Themen
320 Antworten

Zitat:

...in Mengenlehre bin ich Klasse! :p

Moin Viktor,

mit Mengenlehre kommste da leider nicht weiter, aber ein schlichter Dreisatz könnte helfen;).

Grüsse,

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Kleiner Zwischenbericht.

Hab die 1. Feuerzeugladung durch, daher noch sehr wenig aussagekräftig!

7,925 L/100 km

Hallo Viktor, danke fürs Posten! Wie hoch war Dein Durchschnittsverbrauch vorher? Ist Dein Fahrstil gleich geblieben oder fährst Du jetzt schneller / langsamer?

Weiterhin alles Gute beim Spritsparen

Julius

Julius du must alles lesen.

www.motor-talk.de/forum/uebersetzung-5-gang-verlaengern-t2350434.html

Gleicher Fahrstil, nur halt oft im 6. Gang.

 

Viktor

Hallo zusammen!

Habe ein Caddy mit HFN Getriebe und SDI Motor. Kann ich da den 5. Gang verlängern? Was würdet ihr mir für eine Übersetzung empfehlen? oder gibt es ein passendes 6 Gang getriebe was sich besser eignet?

Gruß

am 30. April 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Haengomensch

Hallo zusammen!

Habe ein Caddy mit HFN Getriebe und SDI Motor. Kann ich da den 5. Gang verlängern? Was würdet ihr mir für eine Übersetzung empfehlen? oder gibt es ein passendes 6 Gang getriebe was sich besser eignet?

Gruß

Hallo

hast du den Nordhesse schon gefragt???

soll ein Netter sein....

gruß alex

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

hast du den Nordhesse schon gefragt???

soll ein Netter sein....

Hallo Alex,

der Nordhesse scheint nicht nur nett, sondern auch kompetent zu sein, aber ich verstehe in keinster Weise, wieso solche spannenden Themen immer wieder auf die PN-Ebene verlagert werden (sollen).

Geht es hier denn nicht mehr darum das Wissen zu teilen?

Man könnte jetzt einwerfen, was mich als Ecofuel-Fahrer ein SDI-Getriebe anginge, aber ich bin nun mal neugierig. ;-)

Da sich scheinbar immer mehr für die Getriebeumrüstung interessieren, wage ich es mal eine Liste vorzuschlagen bzw. in die FAQ aufzunehmen. Sobald bei uns die Garantie(verlängerung) abgelaufen ist, werde ich auf jeden Fall ernsthaft mit dem Gedanken spielen unserem "Kleinen" ein paar neue Innereien zu spendieren.

Gruß

Inge

Hallo Inge

 

Bei einigen Caddys ist es schon möglich das Getriebe zu verlängern bzw. einen 6.Gang einzubauen.

Doch leider kann ich wegen gewisser Caddy-User hier keine weiteren Details dazu geben.

 

Viktor

am 1. Mai 2010 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von Goa-Inge

Hallo Alex,

der Nordhesse scheint nicht nur nett, sondern auch kompetent zu sein, aber ich verstehe in keinster Weise, wieso solche spannenden Themen immer wieder auf die PN-Ebene verlagert werden (sollen).

Geht es hier denn nicht mehr darum das Wissen zu teilen?

Hallo inge

Hilft ja nix, wenn du hier fragst und keine Antwort bekommst!

Nordhesse weiß die Antwort!

Oder gehst du auch auf den Marktplatz und fragst wildfremde Leute,

obwohl du genau weißt, daß dein Nachbar die Antwort weiß?

Wenn ich mir den letzten Diskussionsverlauf anschaue, der mit dem

Hampelmus und heimlich und co kg, dann bin ich auch der Meinung:

Manchmal Fresse halten!

Wenn du irgendwo arbeitest und dann jemand kommt und sagt der kennt 2-300 Leute die finden Deine Arbeit ist Scheiße, dann würde meine Hilfbereitschaft rapide nachlassen!!

Wer kennt schon 300 Leute?

Wer kennt 300 Leute mit Caddy?

Wer kennt 300 Leute mit Caddy und defektem Getriebe?

Ja die Heimlich und doofquatscher machen was kaputt!!

Zitat:

TE angemeldet am 13. April 2010

1 Thema erstellt 27.4.2010, 0 Beiträge >=} Tatsache

letzter Besuch 27.04.2010

Man könnte auch Trolle sagen

Schau mal wie das gelaufen ist TE macht den Thread auf und war seitdem nicht mehr online=>also der hat schon mal kein Interresse

(warum macht er dann einen Thread auf?)

Nach kurzer Zeit schlägt noch einer auf... (kein weiterer Kommentar sonst ist hier auch bald zu).

Ich habe Viktor damals den Vorschlag gemacht:

Bitte mache einen NEUEN THREAD auf: 6. Gang nachrüsten

aber.....

Bin ganz und gar deiner Meinung:

sollte das Getriebe mal schlapp machen werde ich mir auch ein längeres einbauen...

Ich würde aber ganz nett und freundlich bei Nordhesse anfragen zwecks Hilfestellung!

Danach kann ich immer noch hier fragen, wenn mir die Antwort nicht paßt bzw. ich daß Ding verbaut habe und meine Erfahrungen weiterreichen möchte!

Das war keine Anfeindung an niemanden ich will auch keine Diskussion

beginnen.

Wenn noch fragen sind bitte PN an mich!

Habe hier nur goa-inge öffentlich geantwortet, weil sie öffentlich gefragt hat, ansonsten hätte ich hier auch ne PN gewählt!

Gruß Alex

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Schau mal wie das gelaufen ist TE macht den Thread auf und war seitdem nicht mehr online=>also der hat schon mal kein Interresse

(warum macht er dann einen Thread auf?)

Ich verstehe zwar überhaupt nicht die Hintergründe dieser Diskussion - da ist mir offenbar was entgangen. Aber zu deiner Frage:

Es hat mich interessiert, ob so etwas ohne größeren (finanziellen) Aufwand möglich ist. Das scheint nicht der Fall zu sein. Damit ist meine Frage beantwortet.

am 3. Mai 2010 um 16:30

Zitat:

Ich verstehe zwar überhaupt nicht die Hintergründe dieser Diskussion - da ist mir offenbar was entgangen. Aber zu deiner Frage:

Es hat mich interessiert, ob so etwas ohne größeren (finanziellen) Aufwand möglich ist. Das scheint nicht der Fall zu sein. Damit ist meine Frage beantwortet.

Nun denn: Entschuldigung!

Aber du warst nicht gemeint!!!

Gemeint war der Herr des anderen Threads

http://www.motor-talk.de/forum/getriebe-t2686899.html

aber so kann es kommen....

Sorry nochmal Alex!!!

Sodale mein Hugo-getriebe ist nun auch weg.

Der Typ hat mir doch glatt 680 € dafür gegeben. :p

 

Viktor

Ich habe Nordhesse mal angeschrieben, auch wenn ich diese PM Geschichte blöd finde, da es in keinster weise einem öffentlichen Informationsaustausch entspricht, den ein Forum eigentlich an den Tag legen sollte....

Leider kam da nichts zurück (ist schon eine Zeit lang her...) und ich würde mich freuen wenn andere Ihre Erfahrungen hier ohne PM an mich weiterleiten könnten... Ich suche immer noch nach der Verlängerung eines HFN oder sogar tausch durch passendes 6Gang Getriebe.

Gruß

Hallo Haengomensch

 

Du must Nordhesse Zeit geben.

Schließlich muß auch er arbeiten und hat ein Recht sich seine Freizeit selbst einzuteilen.

Ich bin mir sicher, das er dir antworten wird.

Er muß derzeit einige Anfragen beantworten, und das dauert eben.

 

Hab noch etwas Geduld!

 

Viktor

am 7. Mai 2010 um 16:09

Ich kann mich erst nächste Woche wieder ausführlich dem Thema widmen. Bis dahin bitte ich alle die noch auf eine Antwort warten um Geduld und Verständnis.

Klar doch.. Ich habe geduld ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Übersetzung 5. Gang verlängern?